Diskussionsecke

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bevor du weiter andere User maßregelst, wäre es vielleicht an der Zeit, dass du dich vielleicht mal zu der Frage äußerst, was dich in das Forum führt.
Du bist im Maßregelvollzug tätig?

Ich bin zur Verschwiegenheit verpflichtet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Thema Sucht und Depression werde ich mich hier garantiert nicht mehr äussern, genauso niemals wieder was aus meinem Leben schreiben.
Trainingspläne, Wander- und Radtouren und Gewichtstabellen.

Sollte ein User einem anderen User den Rat geben, statt Zigaretten Heroin zu konsumieren, werde ich selbst auch da meine Klappe halten.
Es geht nicht nur darum WAS Du schreibst , sondern WIE Du es schreibst.

Aber egal, ich werd mich erst mal mehr auf das Lesen beschränken.
 
Weil ich dich und dein Verhalten gern verstanden hätte.
Wenn ich Löwenzahnpflanzen mitteilen will, wie man eine Betondecke aufsprengen könnte, muss ich die Nachricht so codieren, dass Gänseblümchen nicht weinen oder ein Huflattich wie der @heiko1211 nicht genervt wird, denn der Huflattich wendet wieder eine ganz andere Methode an wie der hochgradig Wahnsinnige Löwenzahn mit einem BMI von über 48.

Als Elektromeister in der Gebäudeleittechnik war Kommunikation das A und O.
Ich habe im Wohnzimmer eine Taste die sagt : " Alle Rollo hochfahren!"
Im Haus sind 100 Module :Lichtdimmer, Gartenleuchtenschalter, Heizungsstellantriebsschalter und eben 24 Rolloaktoren.
Nach dem Befehl: Rollo hochfahren müssen die Rolloaktoren noch ihren Status zurücksenden und melden :" Ich bin oben!"

Jedoch habe ich noch ein Softwareproblem, die Lichtdimmer brüllen immer zurück
Was soll denn dieser blöde Befehl!

Ich muss den Softwareentwickler nochmal aufsuchen.,

P.S. Da aber @heiko1211 beruflich viel mit Löwenzahnpflanzen zu tun hat, liegt mir schon was an einer weiteren Konversation. PN ist langweilig......Gebärdensprache geht nicht
Vielleicht LOLOLLOOLLOOOOOLLOOOL
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Da aber @heiko1211 beruflich viel mit Löwenzahnpflanzen zu tun hat, liegt mir schon was an einer weiteren Konversation. PN ist langweilig......Gebärdensprache geht nicht
Vielleicht LOLOLLOOLLOOOOOLLOOOL
@WildeHile71
Was macht Dich daran wütend?
Ein Fisch, ein Adler und ein Kaninchen können nicht darüber streiten, wie der beste Weg nach Rom ist. Du bist ein Kaninchen und musst laufen, der Heiko ist ein Adler und muss fliegen und ich bin ein Fisch und muss schwimmen.
Warum macht Dich das wütend ???????

Welche Infos hättest Du gerne.
@Sulzfluh hat meine Medikation bereits 2x reingestellt.
Warum bist Du einem Wahnsinnigen böse, wenn er Dir ausweicht ?
Du bist gesund und ich bin gestört, warum können wir das nicht stehen lassen ?
 
…es ist schwierig das Gegenüber so zu akzeptieren wie es ist. Dies um so mehr, wenn man sich selbst für fehlerfrei hält.
Das erinnert mich an meine Freundin von 2005, sie hatte eine unattraktive Knollennase, die sie selber nicht sehen konnte. Spiegel gab es nicht in ihrer Wohnung.
Jeder der ihr sagte, sie habe eine schöne Nase war ihr Freund, sollte jemand etwas Negatives über ihre Nase sagen, wurde er ignoriert.

Als Kind von Psychoeltern hatte ich damit kein Problem, ich habe schon im Kindesalter gelernt mit Psychos umzugehen. Je mehr und besser ich gelogen habe, um so mehr Taschengeld gab es. Soweit so gut, aber dann gingen die Probleme los.
Sie brüllte die ganze Zeit dass meine Nase hässlich ist und es wurde immer schwerer sie zu besänftigen.
Aber wie auch im Kindesalter, solange das Taschengeld passte kann man das Theater mitspielen.

Die Welt ist nun mal ein Theater.
Das Kleinkind kackt in die Hose und die Eltern schimpfen.
Dann kackt es mal 30 Tage nicht in die Hose und die Eltern freuen sich,
dann kackt es wieder in die Hose,
und ALLE fragen sich, warum das Kind wieder in die Hose gekackt hat.

Was sind neben niederen Instinkten nun höhere Instinkte ?
 

Anhänge

  • IMG_1633.jpg
    IMG_1633.jpg
    365,9 KB · Aufrufe: 0
Die Frage ist, was ist konstruktiver – positiv stimulieren oder negativ sanktionieren. Ich tendiere zu ersteren.

Wenn ich jemand permanent erkläre, wie schlecht er ist, wird er sich kaum ändern. Er wird es für sich akzeptieren und damit leben lernen. Wenn ich jedoch seine positiven Seiten stärke, können diese die negativen Aspekte irgendwann kompensieren.

Ich kann mir zum Beispiel immer wieder vor Augen halten, wie schlecht Rauchen ist. Es wird zu keiner neuen Erkenntnis führen und meine Motivation nicht grundlegend erhöhen, da ich schon immer wusste, dass Rauchen schädlich ist.

Ich kann mir jedoch alternativ die positiven Veränderungen die Nichtmehrrauches immer wieder bewusst machen und es wird mir damit besser gehen und meine Motivation erhöhen bzw. stabilisieren.
 
…es ist schwierig das Gegenüber so zu akzeptieren wie es ist. Dies um so mehr, wenn man sich selbst für fehlerfrei hält.
Hallo und guten Tag.
Heiko , wenn du mich damit meinst ,
Ich halte mich bestimmt nicht für fehlerfrei.

Wenn ich fehlerfrei wäre , würde ich u. a. auch Nico Clean verstehen.

Jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen. Der Eine mehr , der Andere weniger.
Trotzdem ist JEDER für sein Tun selbst verantwortlich.

Auf eine ganz normale Frage hätte ich gerne eine Antwort. Dann möchte ich keine Geschichte lesen. Evtl. Mein nächster Fehler ?

Daher ist es wohl besser man geht sich aus dem Weg. Da hat Nico Recht.
 
...ist zwar kein Sportforum, aber Bankdrücken und Latziehen (bzw. Klimmzüge) sind Grundübungen, die in jeden vernünftigen TP gehören. Dafür braucht man kein Google-Halbwissen. @Sulzfluh zum Thema Nichtmehrrauchen halten sich deine „konstruktiven“ Beiträge im Grenzen, aber im Sportbereich schaut es wohl noch düsterer aus, du bist ne echte Granate.

Ich stimme dir zu, dass sich meine Beiträge zum Thema Nichtmehrrauchen in Grenzen halten, hier fehlt mir deine fachliche und soziale Kompetenz.
Bezüglich Sport hast du natürlich auch recht.

Ich habe zwar mit Anfang 20 beim Landessportbund NRW meine Übungsleiterlizens erworben, ohne die man im ö.D. keine Sportgruppen leiten oder beaufsichtigen durfte.

Das hält allerdings einem Vergleich zu deinen ergoggelten Fachkenntnissen nicht stand.

Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben und Klimmzüge sind Grundübungen die man in jungen Jahren als Kraftsportanfänger erlernt und die dem muskulären Grundaufbau dienen.

Wenn man allerdings mit über 60 sein Hauptaugenmerk auf Bankdrücken und Latzüge richtet, dient es wohl eher der Regelung eines gestörten Hormonhaushalts.

Dabei bin ich sogar ein großer Fan meiner Klimmzugstange, breite und enge Klimmzüge mit Unterstützung von verschieden starken Gummibändern gehören zum regelmäßigen Trainingsprogramm.

Das sich das Training im reiferen Lebensalter mehr auf die Körpermitte konzentrieren sollte, kann man von einem erfahrenen Physiotherapeuten erlernen.

Das dient auch dem späteren, sicheren Umgang mit dem Rollator… :ROFLMAO:

Hier ist der Beinheber an der Klimmzugstange hängend ideal, er trainiert neben den kompletten Bauchmuskeln beim anheben der Beine bis zur Decke auch die Oberkörper- und Rumpfmuskulatur.

Klimmzug.jpg
 
Das hält allerdings einem Vergleich zu deinen ergoggelten Fachkenntnissen nicht stand.
...wie gut, dass wir jetzt einen gestandenen Fachmann in unserer Mitte haben...mit einer Übungsleiterlizenz bist du natürlich der Quell der Weisheit. Da muss ich einfach vielmals um Entschuldigung bitten.

Wenn man allerdings mit über 60 sein Hauptaugenmerk auf Bankdrücken und Latzüge richtet, dient es wohl eher der Regelung eines gestörten Hormonhaushalts.
…und da ist wieder das, was dich völlig disqualifiziert. Ein Angriff auf Mitglied des Forum nur aus Freude. Von einem „Übungsleiter“ würde ich mehr Sozialkompetenz erwarten.

Dabei bin ich sogar ein großer Fan meiner Klimmzugstange, breite und enge Klimmzüge mit Unterstützung von verschieden starken Gummibändern gehören zum regelmäßigen Trainingsprogramm.
Na da bin ich stolz auf dich. Wenn ich mal irgendwann Gummibänder benötige, melde ich mich beim "Übungsleiter":ROFLMAO:
 
Oben