Denksportaufgaben 2

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Loewin

Well-known member
Mitglied seit
11 November 2012
Beiträge
4.158
Bewertungen
0
Standort
Ostwestfalen
1. Hasenrennen

Der Hase Herbert Hoppel will sich für das große Osterrennen bewerben und muss dazu zwei Runden auf der Rennbahn in nur zwei Minuten rennen. Um dies zu schaffen muss er durchschnittlich 20 km/h schnell laufen. In seiner ersten Runde schafft er jedoch nur eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 10 km/h. Wie schnell muss er nun in der zweiten Runde rennen, um innerhalb der zwei Minuten beide Runden gelaufen zu sein?



-----------------------------------------


2. Möcht’ wohl wissen wer das ist,
der immer mit zwei Löffeln isst.



------------------------------------------


3. Wer reist ständig kostenlos um die Welt?


------------------------------------------



So dann ..... viel Spaß :roll
 
Darf ich hier die Regeländerung andenken?
Lösungen bitte per PM an mich,
Loewin ist nicht da in den nächsten Tagen?

Wäre das so ok für Euch?
 
Bis Dienstag bin ich noch da :lieb

Bis dahin habt ihr es sicher schon gelöst, oder :roll
 
Danke :roll ... Du bist die einzige, die bisher geschrieben hat :denk3
 
Habe dir auch noch meinen Senf geschickt!
 
Jetzt hab ich zwei PN´s bekommen .... also wer noch antorten will, kann dies noch bis 22 Uhr tun..... danach werde ich auflösen und dann in den Urlaub radeln - nächste Woche gibts dann was neues, es sein denn, einer der KollegInnen möchte mal ein knackig schweres Rätsel einstellen ?! :roll
 
Hier kommen die Lösungen :bumm22



Frage 1 :

Der Rennhase hat keine Chance mehr, da er für die erste Runde bereits zwei Minuten gebraucht hat.


Hat leider keiner richtig beantwortet.


-----------------------


Frage 2:

Der Hase


haben Glasmurmel und boergy richtig beantwortet :blume :friendsc


----------------------------------------------

Frage 3 :

Der Mond

haben ebenfalls Glasmurmel und boergy richtig beantwortet :friendsc :troet :blume






Herzlichen Glückwunsch Euch beiden :bumm22 :laola
 
Oh, dieses Rätsel habe ich voll verpennt. :blame
 
Jetzt bin ich aber wieder hier... :crazyxx
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben