Rätselspaß 6

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Loewin

Well-known member
Mitglied seit
11 November 2012
Beiträge
4.158
Bewertungen
0
Standort
Ostwestfalen
1. Die ungleichen Schwestern

An einem schönen Frühlingsnachmittag beschlossen zwei Schwestern, ihr altes Gartenhäuschen aufzuräumen und alles schön sauberzumachen. Als sie ihre Arbeit beendet hatten, war das Gesicht der einen Schwester schmutzig, das der anderen jedoch sauber. Daraufhin wusch sich die Schwester, deren Gesicht sauber war, die andere aber nicht. Warum wohl?




----------------------------------------------



2. Scheinbar nutzlos?

Wenn man es braucht,
wirft man es weg!
wenn man es nicht braucht,
holt man es wieder zurückWas ist das?



--------------------------------------------

3. Der Apfelkorb

In einem Raum befinden sich sechs Mädchen und ein Korb mit sechs Äpfeln. Jedes der Mädchen schnappt sich einen Apfel und geht damit aus dem Zimmer. Trotzdem befindet sich im Korb noch ein Apfel. Wie ist das möglich?



------------------------------------------------




4. Datum gesucht

Der 02.02.2000 ist ein Datum, dass nur gerade Ziffern enthält.

Wann war das das letzte Mal davor so?



---------------------------------------------------


5.Wollen oder nicht wollen?

Was will jeder werden, aber keiner sein?





------------------------



Viel Spaß wünsch ich Euch

Ihr habt das sicher bis Sonntag abend geknackt :roll
 
Endlich geht es wieder los!!!!!

DANKE Loewin für deine Arbeit und die immer verzwickten Rätsel :iloveyou :boops


So und bei dem erstmaligen durchlesen wußte ich auf Anhieb NICHTS!! :redhh

Aber ich werde nun mal noch mal drüber lesen..gibts ja nicht. :rauf1 :rauf1
 
Also...zu 4. : 20.08.888

Oder watt..9..geht nicht..1..auch nicht..also muss 8..und dann das letzt mögliche..??

Mit den Äpfeln hab ich schon mal gehört..fällt es mir doch nicht ein.. firex

Zu 5..Alt..oder, keine Ahnung.

Für mehr langt es grad nicht.
 
2. Ist ein Anker
und bei 3 nimmt das letzte Mädchen den letzten Apfel im Korb mit raus.
 
5. bin ich auch bei alt,
4. 28.08.888
3. die letzte nahm den APfel samt Korb
2. Ein Fischernetz oder eine Falle?

:null plan
 
1. knifflige geschichte .......
eine ist blind - die andere stumm ...... deshalb können die nicht miteinander kommunizieren ......

gesicht sauber ..... sieht dass die andere schmutzig ist ..... wäscht sich selber (geht davon aus dass sie auch dreckig ist - kanns aber der anderen ned sagen weil sie stumm ist ....... und weil die andere blind ist geht auch keine gebärdensprache)

denn: wären beide der kommunikation fähig .... würde zwar die eine (die selber sauber ist - aber sieht dass die andere schmutzig ist) sich erst mal selber waschen ..... (weil sie vermuten würde dass sie auch dreckig ist) ... aber der anderen auch mitteilen dass sie sich das gesicht waschen sollt ...... oder ?
die andere hat ja keine veranlassung sich panisch das gesicht waschen zu wollen ...... die schwester ist ja sauber und deshalb liegt ja kein verdacht nahe, dass sie selber dreck um die nase hat.

oder denk ich hier zu sehr ums eck ??????????

beim Rest schliess ich mich den anderen an ......
2. Anker
3. Mädl nimmt Korb mitsamt Apfel
4. 20.8.888
5. Alt
 
Anker ist sehr gut..und das mit dem Korb mitrausnehmen..da komm erst mal drauf.. :schwede :boah :respekt.gif
 
Wollt ihr noch ein bisschen weiter überlegen oder soll ich schon auflösen ?? :lieb
 
Glasmurmel meinte:
5. bin ich auch bei alt,
4. 28.08.888
3. die letzte nahm den APfel samt Korb
2. Ein Fischernetz oder eine Falle?

:null plan

dazu dann Anjas Theorie,
eine Blind- eine Stumm.
die Stumme wäscht sich, weil sie bei der Blinden deren schmutziges Gesicht sieht.
(geht davon aus dass sie auch dreckig ist - kanns aber der anderen ned sagen weil sie stumm ist ....... und weil die andere blind ist geht auch keine gebärdensprache)


das wären meine Lösungsvorschläge.

Denn der 28.08.888 kommt noch nach dem 20.08.888...
 
Okay .... dann löse ich mal auf :


1. Die beiden Schwestern können ihr eigenes Gesicht nicht sehen, sondern nur das der anderen. So vermutet die saubere Schwester, dass ihr Gesicht genauso dreckig sei, wie das der anderen. Und die Schwester mit dem dreckigen Gesicht sieht das saubere Gesicht ihrer Schwester und geht davon aus, dass ihres auch sauber ist.

Curlyann hat da schon genau die richtige Spur aufgenommen und lag mit ihrer Vermutung zu 95 % richtig :klasse



2. Anker

Da hat boergy gleich richtig geantwortet :klasse




3. Das letzte Mädel nimmt den letzten Apfel samt Korb mit

Das haben auch boergy und Glasmurmel gleich richtig geantwortet :klasse


4. 28.08.888

hat Murmel richtig geantwortet :klasse


5. Alt

hat Jörg als erster richtig beantwortet und alle anderen auch :klasse :roll





Wow .... das habt ihr richtig gut gemacht ! :yeah
 
Ein klasse gemischtes Team- ich freu mich gerade an uns allen.
Und Dir, Löwin, mein Kompliment für immer neue, spannende Rätsel.
 
Echt kreativ..auch curlyann Respekt,..da wäre ich nie drauf gekommen :respekt.gif
 
OKay .... dann wünsch ich Euch für "Rätselspaß 7" ebenso viel Spaß ..... und mach hier mal zu, damit sich keiner mehr umsonst den Kopf zerbrechen muss :roll
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben