Die Kippeninsel

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo Airwave,

habe Deine Geschichte einfach mal hier rüber geschleppt.

So jetzt ist Lesestunde, der Onkel erzählt die Geschichte von der Kippeninsel, das dient immer zu meiner Motivation:

Auf der düsteren und trostlosen Kippeninsel regiert das Nikotinmonster mit all seinen hinterhältigen Kumpanen und dreckigen Lügengesellen. Sie regieren über die traurigen Raucher und Kippenknechte,
die von Ihnen gefangen worden sind. Viele von Ihnen möchten dem Nikomonster und damit auch dieser verdammten Insel entfliehen, um ihr Leben schöner zu gestalten.
Es ist eine schwierige Entscheidung diese Insel zu verlassen. Niko labert dich voll wie schön es doch hier ist, und absolut stressfrei und Du musst dich auch nicht anstrengen.
Doch wer Niko kennt, der weiß die Realität sieht anders aus. Es lohnt sich auf jeden Fall diese Insel zu verlassen. Was kommt auf Dich zu, wenn man diesen grässlichen Ort verlassen will?

Zuerst muss man sich durch die wilde Brandung der Insel kämpfen, dies dauert ungefähr 3-4 Tage. Es ist der schwierigste Abschnitt hier darf man nicht eine Sekunde locker lassen, immer voll dagegen halten egal was Niko aufbietet immer weiterkämpfen und strampeln und schwimmen, sonst werfen dich die Wellen unsanft auf die Insel zurück. Hast Du die Brandung aber durchbrochen ist das der erste große Sieg. Aber Du befindest Dich nun in rauher stürmischer See.
Das Nikotinmonster wirft dich in diesem Gewässer hin und her, auf und ab. Es versucht in deinen Körper und in deinen Kopf dich zur Umkehr zu bewegen, er schreckt auch vor fiesen Tricks nicht zurück.
Aber schon in dieser stürmischen See gibt es Zeiten in denen du dich riesig freust daß du dieser Insel entkommen bist. Du fühlst dich einfach stärker. Diese stürmische Zeit dauert ca. 4 Wochen.
Dein Drang nach Rauchfreiheit hat sich bewährt und du wirst immer mehr für deine Flucht belohnt. Es herrscht zwar immer noch hoher Wellengang aber die Kraftanstrengung um hier nicht unter zu gehen wird geringer. Es gibt auch noch stürmische Tage an denen man wieder richtig kämpfen muss, aber du weißt inzwischen: Das legt sich wieder. Dein Stolz und auch die Vernunft sagen Dir, jetzt bist du so weit geschwommen, jetzt gibst du nicht mehr auf. Mit jedem weiteren Tag wird der Abstand zur Insel größer und der Wellengang kleiner. Es ist schon fast ein Genuss hier im Wasser zu plantschen. Ganz entfernt am Horizont sieht man schon die ruhige See aus der eine wunderschöne Insel mit dem Namen "Ich Rauch Nix mehr und mir gehts prächtig" herausragt. Bis ich da ankomme vergehen noch ca. 10 Monate, aber da will ich auf jeden Fall hin.
Doch egal wie ruhig oder stürmisch die See ist ein einziger Fehler kann reichen und du wirst unbarmherzig von Niko auf die Kippeninsel zurück geschleudert und alles, aber auch wirklich alle Kraftanstrengungen waren umsonst. Wer will das ? Drum Finger weg für immer von den Drecks Zigaretten.

Grüßle Marlis
 
Oben