Die Geschichte vom Nicodemon...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Die Geschichte vom Nicodemon...



in jedem Raucher lebt ein Dämon. Sein Name ist "Nicodemon" und er liebt es, sich im Rauch zu wälzen. Er gibt vor, dein Freund zu sein, was er aber wirklich nicht ist - das Nicodemon. Er ist sehr heimtückisch und wird alles tun, daß Du ein Raucher/in bleibst, um für sich ein ideales Lebensumfeld zu schaffen. Wenn wir zu rauchen aufhören, sind das schlechte nachrichten für ihn, weil er ohne Rauch nicht überleben kann - das erste, was passiert ist, einen Käfig um ihn herum zu bauen - wir fangen an zu kämpfen.....zuerst fängt er an uns auszulachen - er meint, wir schaffen das nicht - schliesslich - haben wir es nicht so oft schon versucht und es hat nie geklappt - sagt er uns, wir wären nicht stark genug - er macht sich lustig über unsere guten Absichten.Er ist so von sich überzeugt, dass er und sogar an unserem Verstand zweifeln lässt.

Allerdings merkte er nach einigen Tagen, daß wir es dieses mal ernst meinen - er fängt an, nervös zu werden - wir haben für ihn ein Gefängnis geschaffen - er ist eingesperrt und wütend - sehr wütend. Wie können wir es wagen, ihm das anzutun - Wir lassen ihn verhungern - er wird sterben, wenn er keinen Rauch bekommt. Er braucht ihn, um zu überleben.
Das ist Krieg. Das ist der Moment in dem er anfängt, dir alle möglichen Gründe einzureden, warum du diesen einen Zug brauchst - aber wir wissen es besser - jetzt hast du die Waffen, um dich zu verteidigen - Mach es, ergreife sie und benutze sie.....

Da sitzt er nun in seinem Käfig, der alte Nicodemon, rasend vor Wut - versucht die Wand hochzukommen - versucht mit uns zu handeln - aber mit der Zeit wird er schwächer und schwächer, rutscht wieder an der Wand herunter und sitzt dann wie ein Häufchen Elend am Boden. Ab und zu bekommt er noch einen leichten Wutanfall - versucht verzweifelt, uns dazu zu bringen, diese eine Zigarette zu rauchen. Er wird schwächer und schwächer und vielleicht wird er sterben.....

Trotzdem, ehe er stirbt legt er ein Ei - Dieses Ei bleibt ein Leben lang im Körper des Rauchers. Das ist ok - so lange diejenige Person nicht raucht, bleibt das Ei verschlossen. Aber beim ersten Zug, egal welcher Rauch, wird ein ganz neuer Nicodemon dem Ei entschlüpfen.



Steh`jeden Morgen auf und bestätige dem Nicodemon, daß heute nicht der Tag sein wird, an dem er sein neues Leben bekommt. Du hast entschieden, heute nicht zu rauchen, genau wie gestern, und du es morgen auch nicht tun wirst.
 
10 kleine Raucherlein

Zehn kleine Raucherlein,
die schliefen rauchend ein.
Prompt ging ein Bett in Flammen auf:
Da waren's nur noch neun.

Neun kleine Raucherlein,
die rauchten auf der Wacht.
Den einen hat der Feind erspäht:
Da waren's nur noch acht.

Acht kleine Raucherlein,
die rauchten selbst beim Lieben.
Das halt das beste Herz nicht aus:
Da waren's nur noch sieben.

Sieben kleine Raucherlein,
die trafen eine Hexe,
die Appetit auf Rauchfleisch hatte:
Da waren's nur noch sechse.

Sechs kleine Raucherlein,
die haben laut geschümpft
auf einem Abstinenzlertreff:
Da war'n sie noch zu fümpft.

Fünf kleine Raucherlein,
die neckten einen Stier.
Der eine blies ihm Rauch ins Auge:
Da waren's nur noch vier.

Vier kleine Raucherlein,
die reisten nach Shanghai.
Der eine rauchte Opium:
Da waren's nur noch drei.

Drei kleine Raucherlein,
die rauchten auf dem Klo.
Das Klo war voll von Biogas:
Da waren's nur noch zwo.

Zwei kleine Raucherl ein,
die spielten was Gemeines
-wer mehr Zigarren essen kann:
Da gab es nur noch eines.

DIE LETZTE STROPHE FÜR DEN SADISTEN:
Das letzte kleine Raucherlein
bekam zwei Raucherbeene.
Sein Rollstuhl rollte vor'ne Walze:
Man fand nur noch zehn Zähne.

DIE LETZTE STROPHE FUER DEN ZYNIKER:
Das letzte kleine Raucherlein
schwor ab dem Nikotin.
Es hörte mit dem Rauchen auf:
Jetzt spritzt es Heroin.

DIE LETZTE STROPHE FUER DEN UNVERBESSERLICHEN OPTIMISTEN:
Das letzte kleine Raucherlein,
das zeugte rasch neun Söhne
und zeigte ihnen, wie man raucht:
Da waren's wieder zehne.
 
Oben