Morgen gehts los! *aufgeregt*

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pfirsich

Member
Mitglied seit
30 Juni 2014
Beiträge
10
Bewertungen
0
Hallo ihr Lieben,

Morgen geht es bei mir los! Ein neuer Versuch in Richtung Nichtraucher :) Ich bin ziemlich aufgeregt!
Aufhören wollte ich schon länger, allerdings kam jetzt noch dazu, dass sich mein Chef immer wieder massiv über meine vielen Raucherpausen beschwert hat. Der Druck aufzuhören kam also nicht ausschließlich von mir, sondern nun auch von außen und das nervt...
Da ich meinen Job gerne behalten möchte und endlich ein rauchfreies Leben führen möchte, geht es Morgen los.

Im Internet bin ich auf den Raucherchip gestoßen, mit dem werde ich es wagen und habe ein sehr gutes Gefühl dabei. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Raucherchip gemacht und es damit geschafft?
Ich habe es zuvor schon einmal mit Hypnose und E-Zigaretten versucht... Nicht besonders erfolgreich.

Drückt mir die Daumen!
Fängt zufällig noch jemand Morgen an mit Aufhören? ;)
 
Hallo Pfirsich,


schön das du in ein besseres Leben willst, ich rauch zwar schon etwas länger nicht, trotdem findest du hier immer Unterstüzung, weil wir alle irgendwann mal genau den selben weg gegangen sind.



LG Dorfi
 
Hallo,

und :wk5 im Forum hier.

Ich wünsche dir für dein Vorhaben viel Glück. Den Raucherchip kenne ich nicht und bin gespannt was du davon berichtest.

Lieben Gruß

Mickie
 
Danke für euer Feedback!
Ich freue mich, dass es hier Gleichgesinnte gibt, die mich bei allen Gedanken und Sorgen begleiten und das teilweise ja auch schon alles selber erlebt haben.

Heute gehts los! :tanz00
 
Hallo Pfirsich :blueh

Heute gehts los. Na denn drück ich feste die Daumen :daumendrueck :enr1
 
Hallihallo Pfirsich,

meine Daumen sind gedrückt. :daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck
Nu bin ich aber doch neugierig geworden, was genau ist denn dieser Rauchchip? Bei baierle habe ich das vorhin auch
schon gelesen?

Also Viel Erfolg!
:daumendrueck :enr1 :enrfp :daumendrueck
 
Hallo Pfirsich, dickes Daumendrücken. Wenn das große Flattern kommt, die nächste Zigarette auf morgen verschieben, wenn das nicht geht, auf die nächste Stunde, irgendwann ist der erste Tag um. Ich bin gespannt auf Deine Erfahrung mit dem Chip. LG, Eckhard
 
Hey ihr Lieben,

juhu! Ich bin an Tag Drei angelangt!! :sun1

Bis jetzt hatte ich noch gar keine Lust eine zu rauchen! Der Hammer!! Ich denke nur manchmal ans Rauchen aus Gewohnheit. Einfach weil das Rauchen so eine kleine Auszeit war, die mir gerade etwas fehlt. Aber da finde ich hoffentlich eine gute Strategie oder besser gesagt, eine andere, bessere Beschäftigung.

Das Krasse ist, dass ich keinen Rauch mehr riechen kann. Es ekelt mich so an! Das macht es in Gegenwart von Rauchern etwas schwierig. Aber andererseits bin ich total froh, dass es so ist und ich so auch keine Angst haben brauche, rückfällig zu werden.

Ich hoffe es läuft so weiter und ich wünsche mir sehr, dass ich es schaffe und nicht sagen muss "Es hat wieder nicht geklappt". Das ist so fürchterlich frustrierend... Aber nunja, ich bin absolut guter Dinge gerade und hochmotiviert, wie ihr vielleicht merkt :daumendrueck
 
Hallo Pfirsich,

wow schon :3 Tage Rauchfrei unterwegs und dann schon kein Rauch riechen können und guter Dinge.

Ich finde das alleine ist schon eine tolle Leistung. Tja für die alten Gewohnheiten neue Strategien entwickeln oder einfach mal die neue Zeit geniessen mit nichts tun, auch etwas was einem im Anfang stark auffällt, wieviel Zeit man mit der Zigarette verbracht hat. Das Leben mit Zigarette hiess da irgendwie: Der Tag wird zwischen den Zigaretten geplant, jetzt können wir den Tag wieder gestalten wie wir Lust haben.

Also auf: Auch heute rauchen wir keine.

Ich glaub an Dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Mickie, genau! Jetzt heißt es, das Leben neu zu planen!! Das hatte ich so schnell wirklich nicht erwartet.

Seit 8 Tagen keine Zigarette mehr in der Hand gehabt und so darf es gerne weitergehen :sonne
Mein Leben fühlt sich gerade echt anders an und ich bin gespannt, wie sich alles weiter entwicklet. Auch wie es mir geht, wenn der Chip erst mal weg ist.

Danke für eure motivierenden Worte!!
 
Hallo Pfirsisch

Glückwunsch erst mal zur erfolgreichen ersten Woche als NMR! Vielleicht verrätst du uns noch etwas zu deiner Person, wie alt bist du, wie lange hast du geraucht, und wie sind deine Erfahrungen mit dem Chip. Ich kenne diese Methode überhaupt nicht. Wie läuft das ab? Was kostet das?

Also Fragen über Fragen, hoffentlich bin ich nicht zu neugierig!

Wünsche dir jedenfalls weiterhin alles GUTE!

LG, Tom
 
Hallo Pfirsisch,

wow die erste Woche schon geschafft :jubi :gutxy

Nimm diesen positiven Schwung einfach immer weiter mit und wenn der Nikotinteufel doch mal ruft erinner dich wieviel tolles du schon in den ersten Tagen ohne Rauch für dich entdecken konntest.

Na dann, wollen wir heute auch keine Rauchen.

Lieben Gruss

Mickie
 
Huhu))))

Mensch da kannst du ja schon richtig stolz sein :excellent :excellent :excellent :excellent :excellent

Das mit dem Chip................gibt es da einen Link zu?
Bräuchte noch eine gute Alternative für meinen Mann))))

LG und weiter so
Gaby
 
Bitte ausschließlich als PN und auf Anfrage versenden-

nicht öffentlich bewerben.


:danke
 
Huhu ihr Lieben!

Ich habe viel zu lange nicht geschrieben! Aber wenn man nichts hört, läuft es ja bekanntlich gut :D

Nach wie vor geht es mir mit dem Raucherchip super, bzw. jetzt ohne, denn nach 15 Tagen kommt das Ding weg. Das war Vorgestern und ich hatte ehrlich gesagt große Angst, dass, sobald der Chip vom Körper weg ist, ich wieder schwach werde. Bin ich aber glücklicherweise nicht! :xenia

@Tom: Der Raucherchip wird mit einem kleinen Pflaster auf dem Rücken aufgeklebt und bleibt da für 15 Tage. Bei mir hat das Verlangen zu rauchen ganz schnell aufgehört und ist ins Gegenteil umgeschlagen - ich wollte den Rauch nicht mehr riechen und musste ganz viele Sachen waschen, sauber maachen etc. Man sollte sich in der ersten Zeit, wenn der Chip am Körper ist, nicht zu sehr stressen und keinen Alkohol trinken. Ich hatte ein paar Tage frei, das war ganz praktisch ;) Mit 190 Euro ist er ähnlich teuer wie Hypnose, nur bei mir viel effektiver :) Wenn du den Raucherchip googlest, wirst du ihn leicht finden. Ich mag und darf den Chip ja hier nicht direkt bewerben, was ich auch gut finde. Toll ist er dennoch! ;)

@Gaby, du hast eine PN.

Eine Frage an die NMR: Ab wann konntet ihr denn eigentlich ganz entspannt mit dem Thema Rauchen umgehen? Ich frage mich, ob es irgendwann Normalität wird Nichtraucher zu sein. Das wird wohl mein nächster Schritt sein.
 
ich denke,dass geht ganz leise vonstatten.
Schon jetzt hast du doch Phasen,wo du nicht dran denkst.Die werden doch schnell immer länger.
Und wenn du blöde Situationen gemeistert hast "ohne", gibt dir das Auftrieb - es stärkt dein Bewußtsein,den Mist selbst dann nicht zu benötigen.
Du merkst,es passt nicht mehr zu dir und es wird gedanklich normal nicht zu rauchen ...

So schleicht sich die Normalität ein,..... so würde ich es beschreiben.

Der Chip war aber kurz drauf,ist ja toll,wenn das reicht.Pflaster z.B. klebt man doch viele Wochen.

Wie gehts dir denn so inzwischen?
 
lilli-blue, danke für deine Nachricht und die Nachfrage! :)

Es geht mir nach wie vor gut. Ich fühle mich langsam aber sicher als Nichtraucher und bin total dankbar, es geschafft zu haben. Ich habe zwar immer Momente, in denen ich mich noch nicht so richtig traue mich als Nichtraucher zu bezeichnen - einfach weil es so anders und neu ist, und eigentlich zu schön um wahr zu sein :)
Aber im Kopf habe ich das Rauchen glaube ich überwunden. Es ist wohl einfach die Angst, die mich begleitet. Das wird sie vielleicht auch noch eine Weile. Soooo lange bin ich ja nun auch noch nicht rauchfrei. Aber das wird und ich bin optimistisch.

Bei den Pflaster kenne ich mich jetzt ehrlich gesgat nicht aus :/
Wie hast du es denn geschafft?? Du hast ja nun auch fast einen Monat hinter dir!! :)
 
Pfirsich,

Die Gedanken werden Dich erfahrungsgemäß noch eine Weile beschäftigen. Du darfst nicht vergessen, da geht es um viele Jahre eingespielte und eingefräste Verhaltensmuster. Also bitte dran denken, das ist normal, daß da immer wieder Gedanken kommen. Aber das verblasst im Laufe der Zeit und rückt immer mehr in den Hintergrund, bitte hab Geduld.
Du machst das ganz toll, schon etwa einen Monat rum, Spitze!
Und heute rauchen wir auch wieder keine, ja?

Alles Liebe,
Robert
 
Danke für eure Worte!

Robert, du hast total recht, das ist alles jahrelang eingespielt und so langsam realisiere ich das auch. Rauchfrei bin ich nach wie vor und echt superstolz! Aber die Gewohnheiten und Gedanken müssen sich echt noch ändern. Es wird immer besser, ich werde auch gedanklich immer mehr Nichtraucherin, aber es dauert eben.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich von Anfang an weniger mit dem eigentlichen Rauchstopp als viel mehr mit dem Drumherum zu kämpfen hatte. Das Rauchen aufzuhören fiel mir - dieses Mal - gar nicht so schwer. Es waren eher die Gedanken, die es mir schwer gemacht haben, z.B. dass ich in der Zeit, in der ich sonst geraucht habe, gar nichts mit mir anzufangen wusste. Ich lerne mich gerade erst mal wieder neu kennen. Klingt etwas komisch, aber so ist es ;)
 
Oben