Auf dem Weg zu meinem Glücksstrand

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sweetleo

Member
Mitglied seit
24 August 2014
Beiträge
14
Bewertungen
0
Vor ein paar Tagen las ich " Piri's Sandburg am Meer ". Was ich dort las, hat mich sehr berührt, auch wenn ich noch nicht alles im Zusammenhang verstanden habe.

Danach dachte ich darüber nach, wo ich mich immer so wohl fühle, dass ich sagen kann "Dort bin ich glücklich!" Das ist eindeutig ein Strand... egal ob an der Nord- oder Ostsee, an der Adria oder am Pazific...ich liebe es an einem Sandstrand zu liegen oder zu sitzen oder spazieren zu gehen, das Meer zu sehen, zu riechen und zu hören. Je nach Wetter kann man entweder die Wärme der Sonne spüren....diese Wärme hier ist ja nie unangenehm, weil ja immer ein Wind geht... oder man spürt den Wind und genießt die Stille ...Dort bin ich immer glücklich und meine Sorgen sind meist weit weit fort...

Piri, wenn du das blöd findest, dass ich diesen Thread hier so genannt habe, dann schreib es mir... dann denke ich mir einen anderen Namen aus.

-----------------------------------------

Wie sieht mein Glücksstrand aus?

Wenn ich glücklich an diesem Strand entlang laufe, komme ich irgendwann an eine Stelle, an der folgendes eingetreten sein sollte...

- mein Freund wohnt bei mir bzw. mit mir zusammen... wir führen seit knapp 3 Jahren eine Fernbeziehung...dieses Ziel ist anvisiert, aber noch kein konkreter Zeitpunkt benannt.

- mein Schuldenberg ist so gut wie abgebaut... im Okt. 2015 bezahle ich die letzte Rate für meinen Kredit aus der Ehe.

- ich habe mein Gewicht gehalten oder noch ein bisschen davon abgeschmissen...

- ich bin NMR !

---------------------------------------

Ich bin jetzt eigentlich in einer glücklichen Phase meines Lebens...

- ich habe einen guten Job...
- das Verhältnis zu meinen erwachsenen Söhnen ist so gut, dass es nicht besser sein könnte...
- ich habe einen Mann, der mich wirklich liebt, der ehrlich ist, seine Agressionen im Griff hat ( ich glaube, er hat gar keine... :psst ), der toll mit mir zusammen passt und der einfach süß ist... :herz4you
- ich habe eine kleine schnuckelige Wohnung in einem der schönsten und grünsten Bezirke von Berlin...
- ich habe eine handvoll echter lieber Freunde...
- ich bin gesund... (bis auf das Rauchen lebe ich auch gesund)
- was meine Schulden anbelangt, sehe ich schon Licht am Ende des Tunnels...
- ich darf "ich selbst sein"...

--------------------------------------
 
Hallo Daggi :blueh

warum sollte ich etwas dagegen haben, daß Du Dein Tagebuch so nennst? Im Gegenteil, ich freue mich und ich muß sagen, daß ich mich in so manchem was Du
geschrieben hast wiederfinde.
Vielleicht gehen wir ja den Weg gemeinsam .... zum Strand.
Es lohnt sich. :iloveyou
 
Guten Morgen,
wenn ich dies bei dir so lese,bin ich sicher,
dass du bald den richtigen Weg findest,um die Nikotinsucht aus deinem Leben zu schaffen.
Lieben Gruss,
Dirk
 
Hallo Daggi,

Na dann sind ja alle Voraussetzungen für einen erfolgreichen Entzug gegeben. Ich drück die Daumen, daß es klappt.

Alles Liebe,
Robert
 
Piri... ich gehe sehr gerne mit dir gemeinsam den Weg zum Strand und am Strand entlang. Auch wenn du gerade aus dem Gleichgewicht gekommen bist, so hast du mir 100+ voraus.

Wenn du dich in meinen Gedanken erkannt hast, gibt es bestimmt viel Gesprächsstoff... nicht nur über´s Nichtrauchen... ich bin ein offener Mensch und lerne gern neue Menschen kennen...

Ich reiche dir hiermit die Hand... :fuenf

Und wenn wir miteinader reden... vielleicht weinen oder lachen... dann könnte es sein, dass wir beide die Stinkestängel gar nicht vermissen... :iloveyou

--------------------------------

Ich habe es übrigens das ganze Wochenende über geschafft, eine saudoofe Angewohnheit sein zu lassen...mein ganzes Raucherleben über habe ich xmal am Tag gesagt "gleich geht´s los...nur noch eine rauchen... aber dann..."

Ja, ich habe geraucht.... aber nur die "Unvermeidbaren"... alle Überflüssigen gab es nicht... dafür hatte schon mal viel mehr Zeit für andere DInge. :autor :foen :putzi2 :buch11 :wbike :bazi

Danke auch an euch, Robert und Dirk, dass ihr an mich glaubt! :wiralle
 
Hallo Daggi,
gerne nehme ich Deine Hand. :fuenf
Gemeinsam geht es leichter ... das habe ich schon einmal erleben dürfen.

Bei mir war es heute genauso mit dem Rauchen, die "Unvermeidbaren" hat es schon gegeben.
Aber nicht mehr lange. Wir schaffen das!

Im Moment wollen die Worte bei mir noch nicht so richtig fließen, aber das kommt wieder.
:ente Piri konnte noch nie lange den Mund halten.

Schön, daß Du jetzt auch bei uns bist! Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Weg. :rose
 
Daggi :blueh

ich bin bereits gesprungen .... wollte mir dieses Vergiften einfach nicht mehr antun. Vor allem wollte ich auch nicht mehr in alte Gewohnheiten verfallen.

Du schaffst das auch! Setz Dich wegen mir nicht unter Druck. Du wirst es spüren, wenn Du so weit bist. Und dann tu es einfach, letzte Zigg. und starte.
Schau Dir Deine positiven Ziele an, die Du aufgeschrieben hast und freu Dich drauf. Das hilft!
No Stress ... ich warte auf dem Weg und reich Dir die Hand. :rose
 
Huhu daggi,
wie schauts denn aus? Watschelst du Piri hinterher? :ente
Das ist nämlich eigentlich ganz praktisch, dann weißt du immer,
was in nächster Zeit so ansteht und kannst dich schonmal wapnen!
:enr-strand Einen schönen Tag wünsche ich dir noch!
 
Hallo Daggi! :hello1
Wie weit bist du denn mit der Vorbereitung?
Melde dich doch mal .... nur so ... egal,wie weit du bist und ob überhaupt ...

Würde mich total freuen,etwas von dir zu lesen :rose
 
Oben