Gleich geht's los...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Schadaisy

Active member
Mitglied seit
25 Januar 2016
Beiträge
41
Bewertungen
0
...ich warte nur noch auf die Post! Also wirklich jetzt, ohne Witz ;) Ich hab letztes Jahr mehrere Versuche unternommen aufzuhören, aber irgendwie hat das nie geklappt. Erst hatte ich mit ner E-Zigarette probiert. Die ist aber so groß und schwer und hat'n Druckknopf - war als Alternative nicht wirklich zu gebrauchen. Dann der Versuch einfach weniger zu Rauchen... nach anfänglichem Erfolg (5 statt 30/Tag), bin ich dann doch wieder auf dem normalen Level gelandet. Dann hab ich so ne kleine schöne schmale leichte E-Zigarette gefunden, die als Ersatz ganz gut gewesen wäre, aber da ich damit auch drinnen rauchen konnte, habe ich mich sogar noch gesteigert und mehr geraucht... (Auch wenn mein Freund meint, dass ich weniger geraucht hätte, aber der hat nur die echten Kippen gezählt) Also doch wieder ein neuer Versuch weniger zu qualmen...
Aber jetzt bin ich so weit - hochmotiviert. Ich warte auf das Starter Paket vom Bundesministerium und ich warte auf meine Nikotin-Pflaster. Ich bin halt ein totales Gewohnheitstier und ich schaffe es nicht die Sucht und das eingeschliffene Verhalten zusammen anzugehen. Also wechseln wir erstmal das Verhalten (in den Werbepausen aufstehen - Kippe stopfen - im Winter Schuhe wechseln - auf den Balkon und n Spiel nebenbei daddeln) und lassen das Nikotin nebenbei ausschleichen. Für den Notfall habe ich auch noch meine erste E-Kippe mit nikotinfreiem Beeren-Liquit ;)
Mich nervt das ständige Rausrennen dermaßen... Ich brauche nur genug Ablenkung (mit den Hunden raus geht nicht, weil Knie-OP) und genug Konzentration für meine Bachelorarbeit (ich bin so Fan von meinem Thema - da "vergesse" ich auch mal 2h raus zu gehen :D )
Schade, dass der Rauchfrei-Ticker immernoch kein 2016 kennt, aber ich habe mir ein NichtraucherTicker-Programm für den Laptop runtergeladen und auch gleich in den Autostart geschmissen. Wenn ich also ab jetzt immer den Laptop an mache (also jeden Tag min. 1x) sehe ich als erstes wie lange ich durchgehalten habe ;)


Ich bin voll motiviert und werde es endlich schaffen :sm
 
Hallo Schadaisy,

:wk4

Schön, daß Du unser Forum gefunden und Dich angemeldet hast.
Du bist so hoch motiviert und gut vorbereitet, dann klappt das auch!
Wenn Du gestartet bist, kannst Du ein Tagebuch eröffnen und alles rein schreiben, was Du los werden willst,
das hilft recht gut, wenns mal ungemütlich wird. Sporteln geht ja nicht, wegen Knie.

Alles Gute ich drück die Daumen :daumendrueck :enrfp
 
Danke Pierrotina, das ist lieb von dir.
Ich geb mein bestes und werd es mir endlich beweisen ;)

Das mit dem Tagebuch habe ich schon mitgekriegt. Machen wir dann, wenn die Post da war :zaehne
 
Hallo Schadaisy,

Erst einmal
:wk2

Du bist ja schon super motiviert und kannst es kaum erwarten. Klingt richtig super! :elch
Ich freu mich schon auf Deinen Hechtsprung in ein neues Leben. In diesem Sinne - Ab die Post.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo der von Eva (meiner is Else ihrer :ww )

Ja, ich bin hoch motiviert. Ich war auch durch die Arbeit letztes Jahr bei 3 Nichtraucher-Seminaren dabei. Die Suchtberaterin meint: 41 Tage braucht eine Verhaltensänderung und der Wechsel von der Raucher- zur Nichtraucher-Identität. Das macht mir Sorgen... ich bin halt ein Gewohnheitstier und das war auch letztes Jahr jedes Mal mein "Genickbruch" :/ Was mach ich in den WErbepausen? Soll ich echt frühs daneben stehen und auf meinen Kaffee ausm Vollautomaten warten? Och menno... ich brauch doch immer was zu tun... Aber: in der Werbung spiel ich mit den Hunden und der Super-duper-Luxus-Kaffee braucht halt seine Zeit - dafür schmeckt er ja auch besser :xenia

Ich hab auch schon meinen Ersatz gefunden, wenn Kaugummis oder die Ekippe nicht ausreichen und ich Bock auf was zu Essen habe: Reiswaffeln... oder Maiswaffeln... oder Vollkornwaffeln... mit oder ohne Salz... (also die Aufgepufften) ich find die voll lecker :-D die haben so wenig Kalorien - da brauch ich mir wenig Gedanken machen, dass ich die krampfhaft abgenommenen Kilos doch irgendwo wieder sehe XD

Und falls das alles nichts hilft, hab ich ja hier oder auf'm Tablett Spiele - so einfach wie die auch sind, aber ich lass mich von sowas unglaublich mitreißen (oh oh => suchtverlagerung <= )

Und jetzt schreibe ich fleißig wieder an meine Abschlussarbeit, dass ich irgendwann n gutbezahlten Job krieg und das Geld nicht verbrennen brauch :wlach1

Bis dann
 
Hallo Else ihrer seine! :zahn

Daß es einige Zeit braucht, bis man durch Entzug und Kopfkino und so weiter durch ist, das stimmt schon. Das mit den 41 Tagen lässt sich nicht so ganz dingfest machen. Gerade in der Zeit 40-50 Tage berichten ab und zu Leute von einem vorübergehenden Anstieg des Suchtdrucks. Hier im Forum hat sich vielerorts der Begriff Hubbel dafür eingebürgert, falls Du das mal wo hier liest.

Aber am Anfang ist man sowieso besser dran gar nicht so weit schauen zu wollen. Vielfach bewährt hat sich das "Schieben". Dabei diskutiert man mit sich selbst, wenn die Verlangensattacke kommt: Nicht jetzt, später vielleicht. Daher auch der Nichtmehrrauchergruß: Heute rauchen wir auch wieder keine. Es geht immer nur um heute. Über morgen reden wir später.
Dadurch, daß diese Attacken immer in Wellen kommen, lassen sie ja wieder nach, und mit dem Schieben taucht man eben durch.

Die "Wartezeit"-Zigaretten haben mich damals besonders überrascht, die hatte ich anfangs unterschätzt. Du bereitest Dich darauf vor, das klingt prima, damit gibst Du Dir bessere Karten. :klasse

Alles Liebe,
Robert
 
Aber jetzt bin ich so weit - hochmotiviert. Ich warte auf das Starter Paket vom Bundesministerium und ich warte auf meine Nikotin-Pflaster.
Uuuuund,hat der Postbote 3x geklingelt heute?!

:bighallo
und einen guten Start wünsch ich dir!
 
juhuu

ja, ich hatte ein Päckchen in meiner Packstation, aber nein, waren nur meine Zahnbürstenaufsätze (auch wichtig, aber leicht demotiviert :jammerx :stuhl ) aber da bringst du mich auf eine gute Idee: Klingel wieder an machen!!! (is für die Hundis und meine Nerven aus)

Ich hoffe nur, dass die depressive Phase nicht so schlimm und schnell wieder vorbei ist - die "normalen" Verstimmungen reichen mir, aber das wird schon werden - bin ja nicht völlig auf Entzug :-D

Aber ich denke jetzt schon viel über "danach" nach: ich betreue hier an der Hochschule noch ne Selbsthilfegruppe und der eine saß mir gegenüber und hat sich eine gedreht - man kommt schon so ins Grübeln... vor allem als er fragte ob er am Fenster rauchen kann (war Spaß)... ne, sowas will ich nicht mehr und deswegen klappt mein Vorhaben auch. lenk mich eh schon jetzt in der Werbung mit dem Laptop ab und schubdiwub ist die Pause rum und das Programm geht weiter :laola
 
Schadaisy meinte:
... lenk mich eh schon jetzt in der Werbung mit dem Laptop ab und schubdiwub ist die Pause rum und das Programm geht weiter :laola

Klasse! Du übst ja schon ...... :laola :enrfp :laola
 
jupp, bin schon seit letztem jahr am üben... reduktion ist ja auch schonmal was ;) ich hoffe die post ist heute nett zu mir
 
JAAAA die post war nett :D der Countdown läuft: jetzt fett pizza burger style mit more beef und dann kommt die letzte kippe!!! Für immmer!!!
 
:xenia Jaaaaa, letzte Kippe .... für heute.
Heute rauchen wir keine mehr, ja?
Über morgen reden wir später. :achwatt

Alles Liebe,
Robert
 
so: letzte kippe is durch. ich hab ihr gesagt, dass sie doof ist und stinkt ;) pflaster ist geklebt und notfall-kaugummis liegen bereit. => ab morgen bin ich auch frei ;)
nachtinacht :)
 
Huhu Schadaisy,

drücke Dir die Daumen.

Dann bist Du morgen wie ich, eine zart riechende Blume am Wegesrand.


Tschakkaschakka, Du schaffst das!


Jim Panse
 
Super, Schadaisy ist gehopst!!!!

Und wir stehen hier alle, falls es mal kritsch werden sollte.

:freunde Viel Glück!
 
Jupp, der Anfang ist gemacht - steht alles im Tagebuch => http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2847

Jim Panse: Ich hoffe deine Blume am Wegesrand riecht nicht so wie dein Name fast klingt (kenn ich von meinen Hunden) - dann wäre das genauso ein "Rosenduft", den man manchmal im Bad hinterlässt :stuhl

und Ja: :enr1
 
So,
den Wegweiser zum neuen "Zuhause" ist aufgestellt.

Ich muss hier nur noch abschließen.
Wir lesen uns dann dort!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben