Zurück in ITHAKA

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Pierrotina meinte:
Niko_Clean meinte:
Den Mainradweg nach Lichtenfels fahren mag ich nicht, war diesen Sommer so oft dort unterwegs und so werde ich morgen von Bamberg über Forchheim nach Nürnberg, dem Rhein_Main-Donau-Kanalweg entlang fahren.

Hi Franz,

sieht schön aus die Gegend...... so am Fluß entlangradeln :kunst
Wie war`s?

Danke es war schön, wobei ich an einem solchen heißen Tag nimmer am Kanal fahre. Zu wenig Bäume und zu wenig Schatten.
Insgesamt 100 Kilometer.
 

Anhänge

  • IMG-20170807-WA0010.jpeg
    IMG-20170807-WA0010.jpeg
    827,1 KB · Aufrufe: 167
Hi Franz,
tolle Leistung 100 Km. Habe ich in den letzten 5 Jahren nicht auf einmal gefahren. Da musst Du ja superfit sein. Da hat das NMR auch in sportlicher Hinsicht Einiges gebracht.
Ich selbst krebse gerade zwiwschen UHU und ÜHU rum.
Liebe Grüße, Eckhard :knuddel :eva_rob :zaehne
 
Niko80 meinte:
Hi Franz,
tolle Leistung 100 Km. Habe ich in den letzten 5 Jahren nicht auf einmal gefahren. Da musst Du ja superfit sein. Da hat das NMR auch in sportlicher Hinsicht Einiges gebracht.
Ich selbst krebse gerade zwiwschen UHU und ÜHU rum.
Liebe Grüße, Eckhard :knuddel :eva_rob :zaehne

Hallo Eckhard,
ich habe nun den dritten Tag INTERMETTIERENDES FASTEN hinter mir und esse nur zwischen 12 und 18 Uhr.
Mal gucken wie weit runter ich bis Weihnachten komme.
Nichtrauchermässig gehts mir sehr gut, die Verlockung zu Rauchen ist bei Null und ich kann meiner Frau auch mal eine
Ziggi anzünden oder auch halten, ohne zu schmachten.
 

Anhänge

  • 120-kg1.jpg
    120-kg1.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 152
Fanz,

ich mache jetzt auch mit........ Kurzzeitfasten. Das soll ja ausserdem sehr gesund sein (habe ein Buch darüber).
Alles Gute und viel Erfolg für Dich! :X
 
Hey ihr zwei oder drei :)

Weiterhin viel Erfolg beim Fasten, ihr macht das schon, das wird was, da bin ich sicher :X
:freu
 
Wenn das Schuhebinden zur Qual wird und der Bachumfang die 120cm übersteigt, da ist es leicht zu reden "Diät ist Schwachsinn!"
Nicht umsonst ist Mr Slimfast Milliardär.

Lügen und Abzocke bestimmen den Markt. Gurus über Gurus und lustig wird es, wenn sie sich dann zoffen

https://www.youtube.com/watch?v=NZxmH9bzyS8

Bei einem BMI bald 40 muss ich aber was tun
 

Anhänge

  • lüge.jpg
    lüge.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 122
Hi Franz,

ich lese gerade bei Dir..... und denke mir so, vielleicht sollte man das Abnehmen genau so sehen, wie das Nichtmehrrauchen.
Gemeint ist damit: die positive Seite sehen, das tolle Ergebnis vor Augen haben, wenn möglich sich schon ab dem ersten Tag etwas
leichter fühlen. Beim NMR war man ja auch über jeden geschafften Tag froh und dauernder Kampf "dagegen" ist doch so anstrendend.

Ich habs auch noch nicht geschafft mit dem Kurzzeitfasten anzufangen, aber nun soll es losgehen.
Ok, ich habe es wahrscheinlich leichter, weil es nur wenige Kilos sind, die ich anstrebe abzunehmen.... aber anfangen damit muß ich trotzdem.

Think positiv!....... Vielleicht gehts dann besser!

Hab noch einen schönen Tag :sunxy heute soll es nochmal richtig sonnig werden.
 
:blame ...... diese Gedanken gelten eigentlich eher für mich, weil es mir gerade auch so schwer fällt und ich immer noch nicht
mit dem Intervallfasten begonnen habe, obwohl hier ja so großartig angekündigt.
 
Pierrotina meinte:
:blame ...... diese Gedanken gelten eigentlich eher für mich, weil es mir gerade auch so schwer fällt und ich immer noch nicht
mit dem Intervallfasten begonnen habe, obwohl hier ja so großartig angekündigt.

Hi Piri

ich habs ein paar Tage durchgehalten, bin aber wieder zurückgefallen.
 
Goldener Oktober und echt herrliches wetter, McFit kann warten bis wieder Schmuddelwetter herrscht. Am Montag mit dem Rad die Kreuzbergrunde, Dienstag der Jakobsweg in Hof und gestern am Mainradweg. Vor 40 Jahren war die Entführung der Landshut und ich war mit 18 Jahren schon lange Raucher.

Vor 2 Jahren war es ein harter Kampf und heute kann ich sagen mit dem Nikotin bin ich durch, wenn das mit dem Übergewicht nicht wäre. Jedoch sehe ich es nicht als Feind, sondern eher als Freund und Beschützer. Ich glaube das Fett ist ähnlich wie die Dynamitpaste ( Erfindung von Nobel) ein Medium welches den Sprengstoff der Seele aufnimmt. Und was hilft besser als die herrliche Natur, den Müll und Unrat auszuleiten.......
 

Anhänge

  • Montag.jpg
    Montag.jpg
    723,4 KB · Aufrufe: 110
  • Dienstag.jpg
    Dienstag.jpg
    404,8 KB · Aufrufe: 106
  • Mittwoch.jpg
    Mittwoch.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 105
Niko_Clean meinte:
Pierrotina meinte:
Ich hoffe, Deine Erkältung ist überstanden!

Die ist schon ziemlich hartnäckig, aber es wird besser. Gestern habe ich einen Spaziergang gemacht, hinauf zum Kreuzberg auf 364m. Ich habe ganz schön gekeucht und es war wieder ein "Gott sei Dank" endlich Nichtmehrraucher.

Laufe ich immer wieder gerne hinauf
 
Im Sommer waren wir oft zusammen im Bad, weil meine Frau und ihre Mutter Freundinnen sind. Nun ist ihre Mama im Krankenhaus und sie lebt bei uns.
Ich sag immer :" Das ist meine Adoptivenkeltochter!"

Mit "Zurück in ITHAKA" meine ich das Haus und den Garten meiner Großeltern. Meine Großeltern haben mich geliebt und mich Dinge gelehrt, die mir später in meinem Kampf sehr geholfen haben. Meine Oma wusste, was mir mal geschehen wird .....

Man kann Kindern den Lebenskampf nicht abnehmen, man kann ihnen nur gute Waffen geben.
 

Anhänge

  • tt 21.jpg
    tt 21.jpg
    470,7 KB · Aufrufe: 235
  • oma.jpg
    oma.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 242
Mein nun drittes rauchfreies Weihnachten.
Liebe Grüße an ALLE, ob sie nun selten oder oft reingucken.

2018 geht es weiter, aber mehr mit Spass als mit Zwang.

Müssen macht MÜDE
Wollen macht WACH.

Und ich will in meinem Leben noch so viel erreichen.
 
Wie schnell doch 3 Wochen Urlaub rumgehen, und morgen gehts wieder los, aber ich freu mich.
 

Anhänge

  • hwa.jpg
    hwa.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 193
Mal wieder reinguck.
Nichtrauchertechnisch ist alles Okay. Hab an Sylvester mal 4 Ziggis geraucht, waren gut aber bis jetzt nix mehr angelangt.
Nun werden es bald 1000 Tage wo ich Nichtraucher bin und mein stetiges Sportprogramm zahlt sich aus.

Meine Kurzhantel habe ich letztes Jahr von 7 auf 9,5 kg erweitert und gestern nun auf 12 kg.
Und nun gehts mal wieder an den Speckmantel. Mit 125kg an Sylvester stehe ich nun bei 117 und bis ins Frühjahr sollen es wieder UHU werden.

Aber nicht auf Kosten der Psyche, sollte ich merken dass ich zittrig werde, dann futter ich wieder mehr.
 

Anhänge

  • 180217.jpg
    180217.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 177
Oben