Wie schlaft ihr ein?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich arbeite viel mit dem Computer und das bis spät Nachts. Oft bin ich danach sofort ins Bett und konnte nie einschlafen. Ich hab dann zufällig etwas entdeckt, was ich zunächst nicht glauben konnte. Oft sind die blau Anteile im Licht ein Problem, dass mam nicht schlafen kann. Hab dann das Programm "f.lux" auf meinem PC installiwrt und schlagartig wurde es besser. Das Programm färbt den Bildschirm gegen Abend langsam rot bzw in einen leichten Rotton, wodrlurch man müde wird. Es ist kostenlos. Dann kann es noch helfen wenn man Bad ein rotliches Licht hat. Wer kennt das nicht, dass man vor dem Fernseher schon einschlaft, dann im Bad noch Zähne putzt und schwups ist man Hell wach.


Hilft zwar wahrscheinlich nicht bei kronischen Schlafstörungen, aber ist hilfreich
 
Ich habe seit dem Rauchstopp auch keine Probleme, einzuschlafen. Ich mach das wie immer: schau mit dem iPad noch ein wenig Fernseher und penn dann irgendwann weg.
 
Glasmurmel meinte:
Übrigens:
umgekehrt (wenn ich geweckt werden MÖCHTE) klappts auch durch Lichteinfluss.
Ich habe seit einigen Monaten einen sogenannten "Lichtwecker".
Eine ganze Weile vor der Weckzeit beginnt der, das Licht aufzublenden, erzeugt quasi einen künstlichen Sonnenaufgang.
Zusätzlich gibts noch einen akustischen Weckton zum aussuchen (ich habe ihn mit Musik von USB versorgt und eingestellt).

Meist bin ich jetzt vorm Wecken wach, durchs Licht eben (verschlafe ich, gibts Musik von USB).
Man kann noch etwas kuscheln und wenn die Musik ertönt, starten wir in den Tag.
Und: durch das herkömmliche Gepiepse in der Dunkelheit fahre ich zum Wachwerden das volle Stressprogramm (mit Schreck, Adrenalin, hoch und los).
Die Weckart durch Licht wirkt sich bei mir deutlich sanfter aus, ich bin auch in aller Regel nicht so taumelig und lichtempfindlich wie vorher.


http://www.derwesten.de/wohnen/lich...nter-das-aufstehen-erleichtern-id8681944.html
Ich freu mich immer noch über unseren Lichtwecker...
Inzwischen gibts die auch preiswerter als wir den haben...

Müsst Ihr bei Interesse mal kugeln, nöch.... :zahn
 
Ich schlafe gut ein, leider - manchmal. Ich komme kaum zum lesen. 1 - 2 Seiten und das war es dann. Ich schlafe in einem Wasserbett bei 32°, das ist schön warm und bequem, da schläft man halt sehr schnell ein und steht morgens ohne Rückschmerzen wieder auf. Und an den ersten Kaffee denke ich sofort - aber nicht mehr an die Zigarette. Das ist vorbei.

rauchfrei seit 150 Tagen
 
Also ich muss sagen, dass ich besser einschlafe, ist ja auch logisch, ich hab immer abends kurz vor dem Schlafen noch ein oder zwei Kippen geraucht und dann dauert das bis man wieder runterkommt...
ICh träume wesentlich mehr zur Zeit, seit ich aufgehört habe und ich träume wesentlich intensiver und realistischer...das ist das einzige was ich gemerkt habe.
Morgens denke ich nicht mehr an Zigaretten, zumindest nicht mehr so oft.. Die Tage gibt es durchaus, aber nur dann wenn ich sehr müde bin.
 
Ich muss nach über 70 rauchfreien Tagen sagen dass ich immer noch massive Schlafstörungen habe.

Werde mir wohl auch die chemische Keule vom Hausarzt geben lassen weil am Schreibtisch einschlafen und von Kunden geweckt zu werden ist nicht so der Bringer :))
 
Das ist GANZ sicher nicht der Bringer-
Vielleicht gibts aber noch was zwischen chemische Keule und Nichts.

Aber Dein Arzt weiß das.
 
ALso ich habe sonst immer noch flott eine geraucht, bevor ich ins Bettchen gehüpft bin. Nach dem Rauchstopp war das ja nun zum Glück nicht mehr nötig. (dachte ich) aber siehe da ich habe ne ganze Woche lan kein Auge zu getan. Jetzt mache ich mir vor dem Einschlafen noch einen Tee mit Hopfen und Melisse und wenn es nicht zu kalt ist, setze ich mich auch tatsächlich noch auf den Balkon raus (anfangs war ich ein wenigskeptisch, ob das nicht schmachtattacken begünstigt... nein tut es nicht :) ). Man kommt ein wenig zur Ruhe und hat nicht mehr das Fernseh und PC flimmer vorm Auge.
Also bei mir wirkt es. Seitdem schlafe ich wieder wie ein Baby!
:iloveyou
 
Ich muss ganz ehrlich sagen ich schlafe viel besser als früher, träume sehr viel, d.h das ich kurz nach dem ich wach bin noch weiss.
 
Oben