Komm wir rätseln noch ein bisschen! - AUFGELÖST

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
A

Anonymous

Hallo ihr Lieben!
die suche nach dem nächsten Rätselkönig
smiley_emoticons_krone-hoch.gif
bzw. der nächsten Rätselkönigin
DFBGirlieKrone.gif
geht weiter!
Ich hoffe ich habe keine Rätsel doppelt erwischt und wünsche euch viel Spaß dabei!
:klasse

1.
Der eine ist handgreiflich geworden, was zu einem Duell führte.
Der andere schießt und trifft den einen mitten auf die Brust, doch dieser freut sich.
Warum?


2.
Auf einem Tisch sind vier handelsübliche Würfel aufeinander gestapelt.
Auf der oberen Fläche sind zwei Augen zu sehen.
Wie hoch ist die Summe aller sichtbaren Augen?


3.
56784 = 4
11111 = 0
72348 = 3
88652 = 5

88811 = 6
75213 = 0
65465 = 3
62257 = ?
Welche Zahl wird gesucht?

Tipp: [klick_mich]Dieses Rätsel wurde Erstklässlern, Abiturienten, Studenten und Mathematikern vorgelegt. Während die Mathematiker stundenlang an der Lösung tüftelten hatten die Erstklässler bereits nach wenigen Minuten das Rätsel gelöst.[/klick_mich]


4.
Das Erste ist ein wildes Tier.
Das Zweite putzt du am Morgen dir.
Zusammen ist es gelb und grün,
du siehst es auf der Wiese stehn.

5.
Und noch ein schönes aus einem Buch:

Atemlos lebt es
kalt wie der Tod schwebt es
kennt keinen Durst
doch dennoch trinkt es
trägt ein Kettenhemd
doch nie klingt es

Wer kann mir sagen, aus welchem Buch?
Und natürlich des Rätsels Lösung nicht zu vergessen!


Ihr habt bis zum 10. Mai Zeit. Viel Spaß!
smiley_emoticons_kinggrin_anbeten2.gif
 
.....darf ich auch Murmel zu dir sagen, Robert? :lach4
 
Für mich sind das unlösbare Rätsel, hab mir jetzt richtig den Kopf zerbrochen :daumenrunter

Wer denkt sich sowas aus? Respekt für den/die die sowas herausfinden.
 
mh.... also die zwei und die vier sind schonmal richtig!

Bei der eins, vielleicht ein bisschen umdenken und sich mit den anderen austauschen?

Ich gebe zu die 3 ist recht knifflig, weil man anfangs viel zu kompliziert denkt. Aber ich garantiere, es hat nichts mit Mathe bzw. irgendwelchen komplizierten Rechnungen oder so zu tun.
 
Nr.3) die 3 wird gesucht?! die ersten 4 Reihen ergeben in der Gesamtsumme der Ergebnisse 12, die anderen 4 Reihen würden dann auch 12 ergeben :lach4
 
Hallo.

aaaach jaaaaa, die 1... da muss man wirklich ein bissl umdenken. ^^

Aber ich glaub ich habs:
Der eine ist handgreiflich geworden, was zu einem Duell führte.

Das könnte was mit Fußball zu tun haben. :) Wenn da einer handgreiflich wird, kommts zum Elf Meter...

Der andere schießt und trifft den einen mitten auf die Brust, doch dieser freut sich.
Tja der Ball trifft den Torwart auf der Brust...

Vermutlich weil kein Tor gefallen ist. ;)
 
Ich habe meine Arbeitskollegen eben nochmal gefragt, die haben auch keine Ahnung.

Warum freut er sich wenn er eine Kugel fängt??

Weil er ein Kettenhemd an hat-siehe Rätsel danach :lach3

:schulter

Ich finde es aber cool das die so schwer sind, so kommt man sich nicht nur alleine doof vor :hehe
 
Jetzt wo ich Magnums Kommentar lese "warum freut er sich wenn er eine Kugel fängt??" kommt mir die Idee das es sich um einen Torwart beim Fußball
handeln könnte. Weil der freut sich doch wenn getroffen wird! Naja, vielleicht denk ich doch zu sehr an Fußball!

:fussi1
 
mh.... ich versuchs zu drei mal mit weiteren Zahlenreihen:

[klick_mich]000000 = 6
000001 = 5
111111 = 0
222222 = 0
111114 = 1
114111 = 1
111116 = 1
111117 = 0
888888 = 12
Wie gesagt. 1. Erstklässer müssen es lösen können, also groß rechnen und so ist hier nicht[/klick_mich]
 
3)
Hm... vielleicht mal von der Seite...
Wenn alle Ziffern 1 sind, ist es 0. Also die 1er zählen nix.
Weiter unten steht, die 1,2,3,5,7 zählen auch alles nur 0.
3 8er und 2 1er zählen 6. Also zählt ein 8er 2.

Haben wir also:
1,2,3,5,7 zählen 0.
8 zählt 2.
Fehlen 4,6,9.

72348 zählen 3, also zählt der 4er 1

Haben wir also:
1,2,3,5,7 zählen 0.
4 zählt 1.
8 zählt 2.
Fehlen 6 und 9.

56784 zählt 4, also zählt 6 nur 1.

Haben wir also:
1,2,3,5,7 zählen 0.
4, 6 zählen 1.
8 zählt 2.
Fehlt 9.

Hihi, die kommt ja gar nicht vor, fällt mir grad auf.

62257 = 1 nach meiner Theorie.

Aber wahrscheinlich auch zu kompliziert für Erstkläßler. Keine Ahnung.
Jetzt, wo ich das abschicke, kommt Lanis nächste Hilfe daher. Könnte drauf passen, aber von den Nullern war ja auch noch nicht die Rede.
 
Klingklongklirr,
jetzt ist der Groschen gefallen!
0 zählt 1 und 9 zählt auch 1, Brüll!

Ich hatte zuerst schon recht, und jetzt weiß ich auch, warum, ich werd nicht mehr!

Super, Lani, voll super!!!
Viel Spaß den anderen noch beim Raten.
 
Huhu Robert,

also deine Lösung ist schon richtig, aber hui ist die kompliziert! :wirry

Edit: ah der Groschen scheint gefallen zu sein :freu
 
Ja, aber jetzt hab ich geschnallt, worauf es ankommt. Geht ganz einfach, hihi.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben