Es ist Zeit für neue Rätsel! - AUFGELÖST

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
A

Anonymous

Hallihallo,
:rainbow
wir brauchen eine/n neue/n Rätselkönig/in!
Also zerbrecht euch die Köpfe und zeigt, was ihr könnt!


1.
Was geht durch alle Lande und bleibt doch wo es ist?

2.
Wo hört das Feuer auf und fängt der Rauch an?

3.
Welcher Handwerker schlägt am wenigsten auf seine Ware?

4.
Ein Mann leiht sich für einen Umzugstransport einen Kleinlaster. Als er abends damit nach Hause kommt, stellt er den Wagen in der Garage ab. Am nächsten Tag will er den Kleinlaster zurückgeben, muß aber feststellen, daß er nicht aus der Garage hinausfahren kann, weil das Fahrzeug um 5 cm höher als das Tor ist.

Wie ist das möglich? Wie ist der Kleinlaster in die Garage gekommen? Was muß der Mann tun, um wieder hinausfahren zu können?

5.
Ein Mann wohnt im 25. Stock eines Hauses wenn er von der Arbeit zurück kommt und alleine im Lift ist, fährt er mit dem Lift nur in den 20. Stock und läuft den Rest. Wenn er aber nicht alleine im Lift ist oder wenn draußen schlechtes Wetter ist, dann fährt er bis in den 25. Stock.

Warum?

6.
Wie oft konnte Noah auf der Arche angeln?

Viel Spaß !

:zaehne
 
4) Es gab in der Nacht einen Feueralarm, und in der Garage ist der Sprinkler losgegangen. Der Kleinlaster wurde gegossen und ist stolze fünf centimeter gewachsen.
War ja leicht. :achwatt
 
1. Eine Grenze?
2. mit R

4. vllt war es eisekalt draußen und in der beheizten garage hat sich die Luft in den Reifen ausgedehnt?...dann Luft aus den Reifen lassen.
5. kenn ich...der Mann kommt allein nicht an den Knopf für sein Stockwerk, weil er zu klein ist.
 
:angst2

Wieder Hammerhart..puh... . :respekt.gif

Also das mit dem Laster wußte ich mal..vergessen..:meckeropa..:denk3
Irgendwas mit Luft rauslassen, oder Gewicht?
Ansonsten.. :schulter

Das mit "geht durch das Land", könnte ein Gerücht sein?

Welcher Handwerker schlägt am wenigsten auf seine Ware? ..fehlt da nicht ein "auf"?
Oder ist das schlagen gemeint und nicht das aufschlagen, denn rate ich mal ein Fischhändler.

Aaahhh..mit der Arche fällt mir grad was ein: Zuerst dachte ich ja, der kann ja im Meer angeln sooft er will, nun lese ich ja:
AUF der Arche...dann nämlich nur zweimal, da er ja von jeder Tierart nur 2 Tiere mitnahm.

:blume
Klasse Rätsel Lani :klasse :knuddel
 
@ Magnum....... aber Fische gibt es doch viele Arten?
Hm....Barsche, Haie, Hering, Scholle........ :null plan

@ Lani ... die Rätsel sind wieder mal toll. Echt schwer finde ich diesmal.
Danke Lani :X
 
Also, wenn so geangelt wurde, wie am Schaufensterbild mit dem Hai, dann täte ich auf 1x tippen.
 
Ich war ja schon am überlegen, ob ich nicht anfangen sollte für Kreativität nen Sonderpunkt zu vergeben.
:wlach1
 
Der von der Eva meinte:
Also, wenn so geangelt wurde, wie am Schaufensterbild mit dem Hai, dann täte ich auf 1x tippen.

:lachw Hab selten so gelacht. Robert, Du bist der Knaller :mua :pc8
 
Magnum meinte:
Also das mit dem Laster wußte ich mal..vergessen..:meckeropa..:denk3
Irgendwas mit Luft rauslassen, oder Gewicht?

:klasse Magnum, ich glaube Du hast das Rätsel geknackt!

Der Laster wurde schwer beladen in die Garage gefahren. Er ging "in die Knie", weil die Federn zusammen gedrückt wurden.
Dann wurde er in der Garage entladen und die Federn streckten sich wieder. War also ohne Ladung höher.
 
Magnum meinte:
.......SOLLTE es überhaupt richtig sein... :blume

Genau! Keine Ahnung ob das stimmt.
Aber ich habe immer an der Höhe der Ladung rumgerudert. Erst als ich etwas von Gewicht bei Dir las, habe ich weiter nachgedacht.
Du hast definitiv die Spur gelegt. Und wenns stimmen solte, teilen wir uns den Punkt :freunde

Irgenwie finde ich es aber schade, daß ich das geschrieben habe. Jetzt schreibt vielleicht niemand mehr so tolle Lösungen wie Robert bez. dieser Frage. :ente
Das Rätseln an sich macht doch am meisten Spaß.
 
Naja Piri, ist jaaaa sonst noch gaaaanz viel zum Rätseln da. :hdl

Lösungen gibbet ja eh erst Ende der Woche :lele
 
4. der hat den Wagen in der Garage abgeladen, und dann ist er aus der Federn gekommen.
 
Ähm... mit der Angelei...
Wenns 40 Tage regnet... die FISCHE ertrinken doch nicht. Die können um die Arche herumschwimmen.
Auf der Arche kann er also nicht angeln, sondern von der Arche aus.
Also kann man da doch angeln wieoft und wieviel man lustig ist? Aber- wie gesagt: Angel über Bord hängen...
 
Das denke ich auch Murmel!
Eigentlich kann er doch immer angeln........ oder auch garnicht.

Garnicht deshalb, weil er doch nur seine Familie und Tierpaare mit auf die Arche genommen hat.
Ich wüßte nicht, daß der noch Zeit hatte zu packen. Also hatte er gar keine Angel dabei.
Köder gabs auch nicht. Die Würmer usw.... mußten doch alle überleben.
Ich tippe mal auf garnicht. :denk3
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben