Tabex ...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Glasmurmel meinte:
Besonders, wenn es keinen deutschsprachigen Beipackzettel gibt.
Dieser Umstand macht die Geschichte für mich absolut unsympatisch...

Hallo Murmel, sei mal nicht so chronisch kritisch. Ich hab´s auch mit "Tabex" geschafft und es war kinderleicht, so wie ein Spaziergang im warmen Nieselregen. An Nebenwirkungen hatte ich nur sehr lebhafte Träume, die ich aber echt interessant fand. Im Fernsehen kommt ja auch nix gescheites mehr. Denke immer dran: Die Dosis macht das Gift und die Tabletten sind so gering dosiert, dass nix schiefgehen kann.
 
Fritzilein, lieben Dank für Deinen ersten Beitrag hier.
Lass mich gleich was dazu sagen:

Ich BIN chronisch kritisch.
Fritzilein, WOHER kennst Du mich? :p

Nö...
"Gering dosiert" kann jeder behaupten, der mir keinen Zettel vorlegt.

Sorry- da lass ich nicht mit mehr reden.


Ansonsten:
Fritzilein,
Ich würde mich freuen, wenn Du Dich vorstellen würdest. In der Vorstellungsecke zum Beispiel.
Bist Du schon länger rauchfrei?
Fällt es dir schwer, das zu bleiben? Rauchfrei nämlich?

Und schon mal: schönes Wochenende!
 
moin zusammen,
also, ich möchte hier mal eine Lanze für Tabex brechen, ich bin damit seit dem 24.07.2013 rauchfrei, Nebenwirkungen hatte ich weiter keine außer einem etwas trockenen Mund (meine ich). Bei mir hat das super gewirkt, ich habe vorher fast 2 Schachteln geraucht und insgesamt 38 Jahre lang gequarzt. Ich habe damit auch schon einigen anderen erfolgreich zum nicht mehr rauchen verholfen. Richtig ist natürlich dass man auch seine Konditionierung bewusst ändern muss, also Kaffee-Zigarette, Auto-Zigarette, Bier-Zigarette usw. Nach ein paar Wochen können auch nochmal richtige Schmachter auftreten, aber das ist alles zu schaffen. Ich empfehle noch zusätzlich den Joel Spitze, kostenlos als e-book mit "nie wieder einen Zug" und Hilfe in Foren etc :) Herzliche Grüße an alle
 
Hallo Mayryn...
erst mal Dank für Deinen ersten Beitrag hier.

Niemand streitet ab, dass Tabex Vielen hilft- es hat deshalb seine Daseinsberechtigung in diesem Methodenüberblick hier.
Es hat aber auch Nebenwirkungen, die man nicht außer Acht lassen sollte. Seriöserweise sollte man MINDESTENS darauf hinweisen dürfen.


Und sonst:
Wer bist Du, wie gehts Dir- welche Schuhgröße hast Du?
Kurz gesagt: Wir freuen uns über eine Vorstellung von Dir.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo allerseits, mir fällt das nicht rauchen nach 40 Jahren echt schwer. Deswegen ziehe ich in Erwägung tabex zu bestellen. Kann mir da jemand eine Adresse anraten? Beim Tabex shop habe ich es schon versucht. Die schreiben jetzt zurück, pay pal geht nicht, ich soll überweisen.
Finde ich nicht so seriös, oder bin ich zu misstrauisch?
Liebe Grüße Wolfel
 
Hallo miteinander,

ich schleiche Tabex ein um am Montag mit dem Rauchen aufzuhören.

Viele Ärzte kennen Tabex nicht und sind dann skeptisch. Tabex war in der DDR und im ehemaligen Ostblock zugelassen. Champix soll angeblich die chemische Nachahmung von Tabex sein.

Ich habe die letzten Jahre, seit 2008, mehrere Versuche mit diversen Mittel hinter mir. Champix, Zyban (Antidepressiva Elontril) und Tabex hatte ich dabei eingesetzt.
Bei einem Versuch hatte ich die ersten Tage mit Champix und dann Tabex gemacht. Das war der einfachste Weg bisher.

Unter Tabex hatte ich immer Kopfschmerzen, blödes Kopfgefühl, Verwirrtheit und Sodbrennen. Diese Nebenwirkungen lassen aber nach einiger Zeit nach.

Aus Erfahrung weiß ich, da mir eine Packung nicht reicht. Denn es gab immer nach der ersten Packung Nikosucht, meist plötzlich auftretend. Schlich nach der ersten Packung mit 3 x mal am Tag und dann runter auf 1 am Tag. Später dann bei Notsituationen eine Tabex (wirkt dann binnen 5 Minuten).

Grüße
Micha
 
Oben