hab mich soeben angemeldet

Liebe Leute, wir freuen uns wenn ihr euch hier kurz oder lang :roll vorstellt
Benutzeravatar
LiLo
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 10:18
Rauchfrei seit: 5. Feb 2014

hab mich soeben angemeldet

Beitrag von LiLo » Mittwoch 19. Februar 2014, 10:55

Hallo zusammen

Zwei Wochen sind rum und ich bin standhaft. Es ist nicht immer leicht, aber auch nicht so schwierig wie ich es mir vorgestellt habe. Hoffentlich finde ich hier einige Erfahrungsberichte, die mir bei meinem Unterfangen behilflich sind.

bis bald

Benutzeravatar
Higgins
Urgestein
Beiträge: 972
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 01:00
Rauchfrei seit: 13. Dez 2011

Re: hab mich soeben angemeldet

Beitrag von Higgins » Mittwoch 19. Februar 2014, 11:19

Hallo und willkommen,
zwei Wochen - das klingt doch.

Motiviere dich auf weitere zwei Wochen, dann ziehen wir Bilanz, ok ? ;-)

Das wird !

:sogehtdas
Kontakt mit mir gegebenenfalls bitte über PN. Ich lese z.Z. nicht alle Beiträge. LG, der Higgins

Bild Bild

Glasmurmel

Re: hab mich soeben angemeldet

Beitrag von Glasmurmel » Mittwoch 19. Februar 2014, 11:30

Hallo lilo-
herzlich Willkommen!

2 Wochen hast du schon im Gepäck- das ist ja RICHTIG gut! :victory

Na klar- Erfahrungsberichte und einiges Andere an Infos rund um den Rauchstopp findest Du hier.

Viel Spaß beim Einlesen.
Viel Erfolg für Dein Vorhaben wünsche ich Dir und einen fröhliche Austausch hier!

die Murmel

Benutzeravatar
Der von der Eva
Beiträge: 10162
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 09:47
Rauchfrei seit: 21. Sep 2013

Re: hab mich soeben angemeldet

Beitrag von Der von der Eva » Mittwoch 19. Februar 2014, 11:40

Hallo Lilo,

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Fühl Dich wohl, komm an, sieh Dich um, und hab viel Spaß.

Alles Liebe,
Robert
Seit 21.9.2013 freie Platzwahl im Restaurant! Bild

Bild

"Wenn ich weiter sehen konnte, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stand." -Isaac Newton
» Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. « - bei Maja geklaut

Benutzeravatar
E-NR Team
Beiträge: 12119
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 01:00
Rauchfrei seit: 1. Jan 2000

Re: hab mich soeben angemeldet

Beitrag von E-NR Team » Mittwoch 19. Februar 2014, 15:10

Hallo LiLo!!

Du bist doch schon auf einen sehr guten Weg, denn im Grunde hast du das schlimmste schon hinter dir, es kommt dir nur nicht so vor.
Die ersten drei Tage sind die schlimmsten und das was du grad erlebst, sind ja keine körperlichen Schmerzen - ohne Arrogant klingen zu wollen.
Versuch dir den Schmachter "schön zu reden", denn was du gerade spürst ist das das tödliche Gift deinen Körper verläßt und das kann im Grunde ja nur in deinen Sinne sein und
fühlst sich doch gut an, oder :roll (Frei nach Allen Carr)

Les dich hier ein und hier findest du viel Ablenkung und liebe Leute, die mit dir sind.

:wiralle

LG Jörg

Xenia

Re: hab mich soeben angemeldet

Beitrag von Xenia » Mittwoch 19. Februar 2014, 16:47

Hallo LiLo und :juhuu1

schön das Du da bist.
Und 2 rauchfreie Wochen im Gepäck... :wunsch

Wie Glasmurmel schon schrieb,Infos rund um den Rauchsto
gibt es hier genügend,zur Ablenkung genügend Spiele und
Abends ist meinst auch der Chat besucht.

Und wenn Du Fragen hast,immer raus damit...
Antwort kommt meist promt und wir können- wenn nötig- auch gut
trösten und motivieren.

Die TINA grüßt ... :hello1

Benutzeravatar
blondy2412
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:10
Rauchfrei seit: 1. Jan 1983
Wohnort: 1220 wien

Re: hab mich soeben angemeldet

Beitrag von blondy2412 » Mittwoch 19. Februar 2014, 17:38

Servus LiLo :freu

2 Wochen sind doch super :gefaellt

.. und jetzt nur nicht schwach werden .. achwas .. wir sind ja sowieso nicht wirklich das schwache Geschlecht :piep

Die Zeit des Qualmes kannst du nun wesentlich besser nutzen .. z.B. um hier mit uns zu schreiben .. oder andere Dinge, wo dir bislang "die Luft weg blieb" :fuenf

glg c.
Ich würde mich gern geistig mit dir duellieren, sehe aber, du bist unbewaffnet.

Benutzeravatar
LiLo
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 10:18
Rauchfrei seit: 5. Feb 2014

Re: hab mich soeben angemeldet

Beitrag von LiLo » Mittwoch 19. Februar 2014, 22:25

Danke für die Feedbacks, die bauen auf und bestärken mich in meiner Entscheidung.

Ich habe mich jetzt etwas durch die Beiträge geklickt und ab und zu doch einige Parallelen gefunden. Das Gefühl nicht mehr zu rauchen ist grundsätzlich schön, aber manchmal doch noch etwas komisch. Ich merke jetzt erst, dass ich mir zuvor immer Zeitfenster geschaffen habe um eine zu rauchen, sehr schräg irgendwie, aber jetzt nutz ich die einfach anders, trinke bewusst einen Kaffee und bin jedesmal stolz darauf, dass ich gar keine dazu rauchen will.

Schauen wir mal wie's weiter geht...

dorfi
Beiträge: 974
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 13:49
Rauchfrei seit: 0- 0-2017

Re: hab mich soeben angemeldet

Beitrag von dorfi » Donnerstag 20. Februar 2014, 05:13

Hallo Lilo

herzlich Willkommen im Forum. 2 Wochen schon geschafft, prima. Mach weiter so.
:wk3




LG Dorfi
,

Benutzeravatar
Der von der Eva
Beiträge: 10162
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 09:47
Rauchfrei seit: 21. Sep 2013

Re: hab mich soeben angemeldet

Beitrag von Der von der Eva » Donnerstag 20. Februar 2014, 08:10

Hallo Lilo,
Herzlich willkommen im Forum!
Du hörst Dich richtig motiviert an. Alles Gute für dein Unterfangen,
Robert
Seit 21.9.2013 freie Platzwahl im Restaurant! Bild

Bild

"Wenn ich weiter sehen konnte, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stand." -Isaac Newton
» Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. « - bei Maja geklaut

Xenia

Re: hab mich soeben angemeldet

Beitrag von Xenia » Freitag 21. Februar 2014, 16:42

LiLo... na wie gehts Dir?

Lani

Re: hab mich soeben angemeldet

Beitrag von Lani » Mittwoch 26. März 2014, 23:32

Huhu LiLo,

ich seh dich gerade online.
Wie gehts dir?

Xenia

Re: hab mich soeben angemeldet

Beitrag von Xenia » Montag 31. März 2014, 07:27

LiLo ???

Benutzeravatar
LiLo
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 10:18
Rauchfrei seit: 5. Feb 2014

Re: hab mich soeben angemeldet

Beitrag von LiLo » Montag 31. März 2014, 21:07

Hallo zusammen

Ich bin immer noch fleissig dabei Tage, Stunden und Minuten als nmR zu sammeln. Es klappt ganz gut und ich nehm's mal wie's kommt. Ich erwarte bzw. befürchte noch eine Riesenkrise, denn sonst weiss ich nicht wieso ich nicht schon vor Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe.

Glasmurmel

Re: hab mich soeben angemeldet

Beitrag von Glasmurmel » Dienstag 1. April 2014, 05:06

Darüber würde ich nicht nachdenken, sondern mich freuen, dass Du offenbar jetzt den Punkt gefunden hast!
Es läuft super, das ist sehr gut!

:friendsc

Genieße den Frühling!

die Murmel

Antworten