hab mich soeben angemeldet

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LiLo

Member
Mitglied seit
19 Februar 2014
Beiträge
6
Bewertungen
0
Hallo zusammen

Zwei Wochen sind rum und ich bin standhaft. Es ist nicht immer leicht, aber auch nicht so schwierig wie ich es mir vorgestellt habe. Hoffentlich finde ich hier einige Erfahrungsberichte, die mir bei meinem Unterfangen behilflich sind.

bis bald
 
Hallo und willkommen,
zwei Wochen - das klingt doch.

Motiviere dich auf weitere zwei Wochen, dann ziehen wir Bilanz, ok ? ;-)

Das wird !

:sogehtdas
 
Hallo lilo-
herzlich Willkommen!

2 Wochen hast du schon im Gepäck- das ist ja RICHTIG gut! :victory

Na klar- Erfahrungsberichte und einiges Andere an Infos rund um den Rauchstopp findest Du hier.

Viel Spaß beim Einlesen.
Viel Erfolg für Dein Vorhaben wünsche ich Dir und einen fröhliche Austausch hier!

die Murmel
 
Hallo Lilo,

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Fühl Dich wohl, komm an, sieh Dich um, und hab viel Spaß.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo LiLo!!

Du bist doch schon auf einen sehr guten Weg, denn im Grunde hast du das schlimmste schon hinter dir, es kommt dir nur nicht so vor.
Die ersten drei Tage sind die schlimmsten und das was du grad erlebst, sind ja keine körperlichen Schmerzen - ohne Arrogant klingen zu wollen.
Versuch dir den Schmachter "schön zu reden", denn was du gerade spürst ist das das tödliche Gift deinen Körper verläßt und das kann im Grunde ja nur in deinen Sinne sein und
fühlst sich doch gut an, oder :roll (Frei nach Allen Carr)

Les dich hier ein und hier findest du viel Ablenkung und liebe Leute, die mit dir sind.

:wiralle

LG Jörg
 
Hallo LiLo und :juhuu1

schön das Du da bist.
Und 2 rauchfreie Wochen im Gepäck... :wunsch

Wie Glasmurmel schon schrieb,Infos rund um den Rauchsto
gibt es hier genügend,zur Ablenkung genügend Spiele und
Abends ist meinst auch der Chat besucht.

Und wenn Du Fragen hast,immer raus damit...
Antwort kommt meist promt und wir können- wenn nötig- auch gut
trösten und motivieren.

Die TINA grüßt ... :hello1
 
Servus LiLo :freu

2 Wochen sind doch super :gefaellt

.. und jetzt nur nicht schwach werden .. achwas .. wir sind ja sowieso nicht wirklich das schwache Geschlecht :piep

Die Zeit des Qualmes kannst du nun wesentlich besser nutzen .. z.B. um hier mit uns zu schreiben .. oder andere Dinge, wo dir bislang "die Luft weg blieb" :fuenf

glg c.
 
Danke für die Feedbacks, die bauen auf und bestärken mich in meiner Entscheidung.

Ich habe mich jetzt etwas durch die Beiträge geklickt und ab und zu doch einige Parallelen gefunden. Das Gefühl nicht mehr zu rauchen ist grundsätzlich schön, aber manchmal doch noch etwas komisch. Ich merke jetzt erst, dass ich mir zuvor immer Zeitfenster geschaffen habe um eine zu rauchen, sehr schräg irgendwie, aber jetzt nutz ich die einfach anders, trinke bewusst einen Kaffee und bin jedesmal stolz darauf, dass ich gar keine dazu rauchen will.

Schauen wir mal wie's weiter geht...
 
Hallo Lilo

herzlich Willkommen im Forum. 2 Wochen schon geschafft, prima. Mach weiter so.
:wk3




LG Dorfi
 
Hallo Lilo,
Herzlich willkommen im Forum!
Du hörst Dich richtig motiviert an. Alles Gute für dein Unterfangen,
Robert
 
Hallo zusammen

Ich bin immer noch fleissig dabei Tage, Stunden und Minuten als nmR zu sammeln. Es klappt ganz gut und ich nehm's mal wie's kommt. Ich erwarte bzw. befürchte noch eine Riesenkrise, denn sonst weiss ich nicht wieso ich nicht schon vor Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe.
 
Darüber würde ich nicht nachdenken, sondern mich freuen, dass Du offenbar jetzt den Punkt gefunden hast!
Es läuft super, das ist sehr gut!

:friendsc

Genieße den Frühling!

die Murmel
 
Hallo zusammen

Muss mal kurz einiges loswerden, habe gestern noch gechattet und Mickie brachte mich zum Grübeln. (Erkenntnis nach meinem Schreibtrip: Okay man kann das ganze auch gut und gerne überspringen, ist echt ein EGO-TRIP)

Okay ist gar nicht so einfach. Ich habe mit 15 mit dem Rauchen angefangen, 1. Urlaub ohne Eltern und uns war so nach "jetzt können wir tun und lassen, was wir wollen" (heutige Erkenntnis: doofe Idee). Auf jeden Fall wechselte ich im Anschluss die Schule und machte einfach weiter mit den Zigaretten und so kamen und gingen die Jahre. Mein Umfeld bestand mehrheitlich aus NRn, die das Rauchen von einigen Kollegen und mir grossmehrheitlich akzeptierten. Okay es gab da doch die einen oder anderen Anfeindungen. Auf jeden Fall war ich 18 Jahre nicht bereit das Rauchen einzustellen und im letzten Jahr kamen die Gedanken auf.
Ja ich bin der Meinung, ich habe mich ein Jahr auf das Jetzt vorbereitet, unbewusst aber doch. Ich habe immer wieder mit dem Gedanken gespielt und ich wollte es schaffen im ersten Anlauf... Ich habe mich durch haufenweise Informationen geschlagen und dann musste ich meinen D-Day festlegen, irgendwann entschied ich mich für den 28.02. und hatte am 05.02. keine Lust mehr und das Rauchen eingestellt.

Okay die ersten Tage waren nicht wirklich berauschend, weil ich viele Tipps, die ich gefunden habe, nicht umsetzen konnte.
- nimm etwas... was denn bitte, ich hab das noch nie gemacht und weiss ja nicht was ich da für Nebenwirkungen habe, schlussendlich habe ich den Satz gefunden: Einem Alkoholiker gibt man während des Entzuges auch keine Alkohol und das wurde zu meinem Credo.
- verbanne alle Raucherutensilen... mein Freund wohnt auch in der Wohnung und raucht
- trinke keinen Kaffee und Alkohol... Alkohol kein Problem trink ich eh sehr selten, aber Kaffee, ohne Kaffee geht gar nicht... Zugegeben ist komisch, trinke den Kaffee am Frühstückstisch und nicht mehr auf dem Balkon (Regel: drinnen wird nicht geraucht seit jeher)

und mit dem letzten Punkt komme ich auf den Punkt, das Schwierigste für mich war, dass ich plötzlich meine "Raucherzeitfenster", die ich mir über all die Jahre geschaffen habe, nicht mehr benötigte.... was tun während des Kaffeetrinkens, nach dem Essen....
Ich konnte mich nicht einfach so zu den NR setzen, war in meinen Arbeitspausen immer an der "frischen Luft" und das behielt ich bei nur wurde die Luft frischer...

Jetzt habe ich durch mein neues Lebensgefühl und das ist wirklich super, einfach einen unglaublichen Bewegungsdrang (Chatthema von gestern) und muss meine Energie irgendwie loswerden. Sicher kompensiere ich oder beschäftige mich bewusst. Ich habe "Pfus" (heisst: Luft). Mein Sport mach ich mittlerweile locker im normalen Pulsbereich, bin danach kurzzeitig k.o. aber die Luft zum Atmen geht einfach besser rein. Vielleicht liegt's auch einfach am Wetter, dass eigentlich alle Menschen, Tiere und Pflanzen wieder richtig Lust auf Frühling, Sommer, Sonne und Wärme haben.

So jetzt habe ich mich richtig, ausgek..... Keine Ahnung warum, aber mir tut's gut.(bin voll EGO in letzter Zeit, werde zur Zicke) Sorry will hier auf keine Fall "besser wisserisch" rüberkommen, für mich war der Rauchstopp wirklich "einfach" (oder habe mir einfach wirkliche Horrorszenarien vorgestellt). Ich hatte keine grossen Entzugserscheinungen nur schlafen konnte ich nicht mehr, aber das klappt jetzt auch und eigentlich steht es immer noch 216 zu fast 2, was eigentlich ein Mini-Mini-Mini-Schrittchen ist.

Ich wünsche einen schönen Tag und viel Sonne, das macht einfach gute Laune......
 
LiLo,

Ich sehe es sehr oft hier. Der Entzug wird bei so einigen, bei mir ja auch, überraschend zu einer Reise ins ich, ich finde das mit dem Ego von daher auch nicht verkehrt.
Und jeder Entzug läuft eben anders, das finde ich das spannende hier im Forum. Die sehr individuelle Reise in ein neues Leben, denn die meisten haben ja ihr Leben in der Vergangenheit um die nächste Zigarette herum organisiert und geplant. Nimm so ein zentrales Ding mal einfach weg, ohne daß sich was bewegt und ich nenne Dich ab sofort Mikado-Großmeister.
Danke für das Teilen Deiner Gedanken.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo LiLo,
sehr herzlichen Dank für Deinen tollen Beitrag!

So kanns kommen... Was kriegen wir Frauen auch heute noch beigebracht?
Genau: Denk nicht immer nur an Dich?
Genau das hast Du gemacht- ich nenne das mal gesunden Egoismus!
Und: nicht die Anderen alle (wie Dein Freund)- nur du selbst hast Dich verändert.
Dazu gehört auch, dass Du nicht mehr immer friedlich bleibst (geh halt eine rauchen...), sondern klar Deine Bedürfnisse anmeldest.

Sport: kurzfristig k.o.- schnell wieder obenauf: das spricht für eine gute Kondition, bei mir ist es auch so.


Alles in Allem: :post.gif :klasse
 
Hallo LiLo,

ich finde deinen Beitrag hier einfach gut, denn es spiegelt wieder das für jeden das Ende der Raucherkarriere anders aussieht und zeitgleich doch ähnlich. Viele können von der Reise zum Ich berichten, jeder nähert sich auf seine Art zu einem Leben ohne Zigarette.

Der eigentliche Entzug von der Zigarette ist meist nicht das schlimmste und wenn doch mit der ersten Woche erledigt, gemeiner ist die Zeit danach wo der Gedanke rund um die Zigarette einem immer wieder zeigt wie fest Sie in unserem Alltag integriert war, wieviele Situationen es gab wo der Mensch erstmal eine Rauchen ging und dann die Sachen anging.

Seine eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund rücken, seine Gefühle wahrnehmen und einen gesunden Egoismus leben, eine Kunst für sich. Einfacher ist es doch das zu machen was alle andere meinen und für den anderen da zu sein.

Insofern finde ich dich erfrischend und belebend und wünsche dir allzeit den Mut ganz bei sich zu bleiben. Ohnehin ändert sich das Umfeld auch nur, wenn man sich selber ändert.

18 Jahre Rauchen lassen sich bei den wenigsten innerhalb von 2 Monaten vergessen, es sind 18 Jahre eines Teils unseres Lebens gewesen.

Ach so schreib ruhig öfter was dich bewegt, ich habe für mich gemerkt wie es manchmal die Gedanken sortiert, es hilft manchmal im Rückblick zu erkennen, welche Themen waren mir wichtig und in diesem Forum und Chat gibts ganz viele liebe Menschen die beim Sortieren, Reflektieren, Motivieren wahre Meister der Worte sind.

Lesen wir uns? Natürlich Rauchfrei oder?

Lieben Gruß

MIckie
 
Oben