Neuer Versuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

The_Jack

Active member
Mitglied seit
19 Dezember 2014
Beiträge
37
Bewertungen
0
Hi @ all,
ich starte einen neuen Versuch mit dem Rauchen aufzuhören. Vorher war ich
in einem anderen Forum was nicht in die Gänge kam. Nun hoffe ich, das es mit diesem
Versuch in einem tollen Forum endgültig klappt. Keine Angst, ich werde die Hände NICHT
in den Schoß legen und warten, sondern mich aktiv beteiligen.
Am meisten habe ich Angst davor,wieder zur Kippe zu greifen. Das ist sooooo ein mieses Gefühl.
Einige kennen das sicherlich.
Ich habe die Zeit vor Weihnachten gewählt, weil ich dann weniger Stress beim Job
habe. Fange erst im nächsten Jahr wieder an.

Schönen 4. Advent

The_Jack
 
Hey Du,

:bighallo hier im Forum.

Ich wünsche die hier einen schönen Austausch mit uns zusammen.

Tja die Angst vor dem Rückfall, vor diesem Stolpern, das hat mich damals hier hergebracht. Wenn der eigene Übermut zu gross wurde und der Gedanke: Ach komm die eine kannst du doch rauchen, habe ich hier gelesen, wie die ersten Tage für mich waren, wie Sie andere erleben. Ich habe bei den Stolperern mitgelesen wie Sie erzählten wie schwer der erneute Stopp war und ich habe die Erfolge gelesen.

In der Anfangszeit fand ich es auch gut mir kleine Ziele zu stecken, weil der Kopf das mit dem Nie mehr nicht so richtig kapieren wollte, also habe ich mir erst das Ziel 1 Tag gesetzt, dann eine Woche, ein Monat, ein Vierteljahr. Die kleinen Ziele wirkten für mich nie so erschlagend tja und dann Zigaretten schieben, wie es die Tage hier jemand so nett schrieb aber doch hier ein gängiges Motto ist, wenn der Druck zu gross wird nach einer Kippe sagt man sich immer wieder: Jetzt nicht, später vielleicht frag mich später, aber Jetzt nicht. So lassen sich auch ganz leicht ganz viele Rauchfreie Minuten, Stunden und Tage aneinanderreihen.

Ich glaube wichtig ist sich der Angst zu stellen um sich dann sagen zu können ja, das schlimmste was passieren könnte wäre das ich morgen wieder rauche, mehr kann nicht passieren wenn ich jetzt probiere wie lange ich wohl nicht Rauchen kann.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg und drücke dir die Daumen. Du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hi Mickie,
das schlimmste was passieren kann....Hört sich für mich wie eine Art Entschuldigung an.
Aber du hast recht. Am 20.12.14 (morgen) geht's dann los. Ich werde mir noch Nicorette besorgen-für den
Fall. Tja, dann melde ich mich wieder.
Übrigens, tolles Forum!!

The_Jack
 
Hi,

eine Art Entschuldigung hm, klar könnte man so sehen, aber was könnte den schlimmeres passieren wenn man aufhört zu Rauchen?

Ich weiss gar nicht wer das immer sagt, aber einer sagte mal: Wer nie anfängt hat schon verloren, nur wer probiert kann gewinnen.

Meine Daumen sind für morgen gedrückt.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Jack

Du hast es begriffen, - HILFSMITTEL.
Wirst sehen das Du es damit schaffen wirst,nicht zu früh damit aufhören,immer Vorat haben und langsam reduzieren,wirklich langsam.

Keine Angst,wirst bei durchlaufenden Situationen merken das es ohne das Dreckszeug ganz leicht geht.

Schönes Wochenende an Alle
sauber bleiben

Stefan
 
Hi,
so ich hab die letzte geraucht!
@Mickie
mit Entschuldigung meinte ich den Rückfall wieder anzufangen zu rauchen, z.B
Ach, ich bin nervös, rauche jetzt eine. Ist ja nicht so schlimm. Quasi eine Hintertür offen halten.
Es sollte bei mir ohne dieses Türchen klappen. So, hätte ich immer eine Ausrede. Gut, die Welt geht nicht
unter davon, aber ich persönlich finde die es nicht so doll.
Das sollte nicht böse rüberkommen. Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden.
Wir streichen gerade das Gästezimmer. Für Ablenkung ist gesorgt.

Schönen 4. Advent

The_Jack
 
Ja ne Jack ich glaube da haben wir dann tatsächlich aneinander vorbei geredet.

Ich meinte eher wenn der Druck es unbedingt schaffen zu müssen mit dem Nichtmehrrauchen so utopisch gross wird, dass man sich schon nimmer traut zu fragen, dass man dann sich sagt das schlimmste was mir passieren könnte und das wäre eben wieder als Raucher zu Enden, der nicht glücklih ist, der nicht zufrieden ist und sich ruiniert.

Weil ich Nervös bin, Wütend, Freudig, Friedlich etc. sind alles keine Gründe zum Griff zur Kippe, denn Nervös bist dann auch noch, nur dein Herz rast mehr weil es gegen Gift kämpfen muss, Wütend biste mit oder ohne Kippe und auch alle anderen Gefühle sind und bleiben egal ob man Raucht oder Nicht. Nur beim Rauchen kommen die Gefühle vernebelt daher, man merkt oft gar nicht was einem wirklich in einem bewegt.
Also wenn du wegen eines Gefühls wieder Rauchen willst, guck erstmal warum fühlst es und was brauchst wirklich.

Ausreden und Entschuldigungen fürs Rauchen braucht kein Mensch.

Viel Glück bei deinem Weg zum NichtmehrRaucher.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Mickie,
es freut mich das wir uns jetzt verstehen und das Missverständnis aus der
Welt geschafft ist.

Horst62, vielen Dank für die aufbauenden Worte.
Es wird schon werden.

Bis denne

The_Jack
 
Huhu The_Jack,

der erste Tag ist nu rum.
Wie geht es dir denn?

Ablenkung und Schieben haben mir wirklich super geholfen.
Geh lieber ne Runde um den Block, als eine anzuzünden!
Du kannst das bestimmt schaffen!
:enr1 :enrfp
 
Hi,
der erste Tag ist um und mir ging es schon besser.
Hab 2 Kaugummis gekaut, aber KEINE geraucht. So war es
die letzen Male auch- einige Tage kämpfe ich dagegen an.
Dann kommt der Tag an dem ich keine Lust mehr habe zu kämpfen.
Wenn ich dann eine geraucht habe fühle ich mich tierisch mies und das Gewissen
plagt mich. Den Kampf hab ich verloren, aber ich bin dann wieder besser drauf.

Also,es geht mir besch.....

The_Jack
 
Huhu Jack,

mach dir jetzt noch keinen Kopf darum, was sein könnte und was morgen ist.
Schau das du jetzt erstmal keine rauchst, die nächsten 5 Minuten.
Was morgen ist sehen wir dann.
Wer weiß vielleicht klappt es ja dieses Mal?
Komm du schaffst das!
:knuddel
Ich weiß ja nicht wie das Wetter bei dir ist, aber
bei uns ist es echt bescheiden, ich habe echt wenig Lust, da vor die Tür zu gehen!
:wkiss2
 
Hi Lani,
danke für die netten Worte. Wenn ich mir so die Ticker anschaue...Habt ihr leicht reden.
Bei uns in der schönsten Stadt der Welt ist auch Sch...Wetter.
Für mich ist es besser drin zu bleiben,weil ich immer draussen geraucht habe. Wenn ich
jetzt um den Block gehen würde, dann kommt wieder dieses Gefühl das ich eine rauchen könnte.
Also versuche ich diese und andere Situationen zu "entschärfen".
Aaaaaaaber bis jetzt noch nicht geraucht.

The_Jack
 
Uih,

die schönste Stadt der Welt ist übrigens direkt bei mir um die Ecke :whuepf :whuepf
Meine Tickerzahl sieht echt toll aus und ich bin auch mächtig stolz darauf, aber ich bin auf jeden Tag
den ich geschafft habe stolz und glaub mir am Anfang war es nicht immer leicht.
Vielleicht liest du dich einfach mal ein bisschen durch die Tagebücher?
Da findet man immer gaaaaanz viele Tipps.
:eva_rob
Schöne Grüße nach :hamburg
 
Moin

Quark - die schönste Stadt der Welt ist viel weiter oberhalb an der Elbe... :-D

Aber wenigstens Elbe..
Und Nichtmehrrauchen - das sind schon zwei Kontaktstellen.. :fuenf
Und missglückte Versuche mit Reinfall nach Jahren... wegen der einen..
Und Schmacht und Unwohlsein und Misslaunigkeit..

Willkommen im Club - und im Forum Jack!

Mich haben vor einger Zeit auch meine Schmachter und mein Missempfinden nach meinem Entschluss, das Rauchen zu lassen, dazu "überredet" mir Hilfe zu suchen, oder wenigstens mal im WWW zu schauen, wie es andere schaffen, stemmen, und von mir aus auch leiden, hinfallen und sogar wieder aufstehen.

Nun ja seit dem bin ich hier - und mir wurde viel Mut gemacht, Unterstützung gegeben und geholfen.
Gern gebe ich das weiter - und zurück

Nicht jeder von damals ist noch .. immer .. rauchfrei - oder noch hier.
Andere sind es - und wir rubbeln uns gegenseitig noch heute die Schmachter aus der Seele.
Sicher - Eiapopeia gibt es hier genau so wenig, wie im Reallive - eher noch weniger - irgendwie leiden hier ja alle mehr oder wenig unterschwellig am Entzug, und das merkt man manchmal echt an den Launen ....

:langw1 :sauer :jammerx :lala2 :shoot

Aber das haste ja nun schon erleben dürfen.
Und lieber übellaunig und mental stinkig - als stinkig nach Qualm und dem anderen was dem Übel noch anhängt.

:hihix

Also mach dich hier breit, und bleib auf dem Weg!

Schöne Weihnachtszeit noch.
:gkugel :wf2



Ich wünsche dir Kraft auf deinem Weg -
 
Danke faultier,
im Moment geht es mir "relativ" gut. Und breit gemacht hab ich mich auch.
Hab schon vorher als Gast hier geschnuppert.
Mist, im Hörbuch kam gerade
der Satz: "Mit Nikotin kann ich besser denken"
Gaaanz tolle Wurst. Ich werd noch irre.
Im Moment geht es mir "relativ" schlecht.

The_Jack
 
Hallo Jack
Wenn es Dir schlecht geht,hau Dir einen Kaugummi rein,Scheißegal wie hässlich er schmeckt.
Dein Hirn bekommt Nikotin und die Plagerei ist vorbei,dann denkst Du auch nicht daran Dir eine anzustecken,probiere es mal aus,kannst ja nichts falsch machen.
Alles ist erlaubt,nur keine anzünden,stinkt,macht dich krank und kostet,schnauf zehn oder zwanzig mal tief durch,dann geht es auch viel besser und schon haste wieder 10 min.ohne Rauchen,GEIL.

Also,weiter machen und denk daran,bald lachst Du darüber und kannst Dir nicht mehr vorstellen warum Du so Problemchen hattest.

Schönen Abend

Stefan
 
Guten Morgen The_Jack,

wir haben hier ürbigens auch eine gan tolle Spielhalle,
falls du Ablenkung brauchst!
Also heute rauchen wir auch wieder keine ja?
:enrfp
 
An die Bewohner der grünen Wiese!

Ich wünsche Euch allen ein tolles Weihnachtsfest in grün und einen
Guten Rutsch ins Neue Grüne Jahr!

Liebe Grüße
die grüne Sani! :w243 S3 :s2
 
Moin moin ihr Lieben,
ich danke euch für die Ausdauer mich immer wieder aufzubauen, wenn's mal nicht so läuft wie ich es gerne hätte (egoistisch???).
Wie Stefan schon schrieb, hau ich mir nen Kaugummi zwischen die Kiemen.
Spielen ist nun überhaupt nicht mein Ding. Hab noch nicht mal was auf dem PC. Kann auch zur Sucht werden.Lani, weisst du was ich meine???
Vielen lieben Dank!!!!
Nö, heute wird nicht geraucht.

The_Jack
 
Hallo in die Runde,
ich kann nicht schlafen, weil ich gerne eine rauchen würde.
Hab ich aber (noch) nicht. Keine Ahnung wie lange ich noch
widerstehen kann. Einem Bericht zu Folge können Entzugserscheinungen
einen bis zu 9 Monaten quälen. Immer zwischendurch. Ich hab nicht mal ne Woche rum.
Tolle Aussichten. Wenn meine neue "Freiheit"darin besteht schlechte Laune,
keinen Appetit auf Essen, keine Lust auf Sex zu haben-dann ziehe ich "Gefangenschaft" vor.
Jetzt kommt gleich: ES WIRD BESSER. Klar,nur jeder Mensch ist anders.Es kann nicht
sein das ich soviel Energie aufs Nichtrauchen vergeude.

Gruß

The_Jack
 
Oben