Ist hier noch ein Plätzchen frei?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
A

Anonymous

Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Michael, bin 48 Jahre alt und komme aus einem kleineren Ort in der Nähe von Karlsruhe. Am 15.01.2016 habe ich relativ kurz entschlossen aufgehört zu rauchen. Vorgehabt habe ich das allerdings schon länger, nur der Zeitpunkt kam spontan, ohne viel darüber nachzudenken. Ich habe über 30 Jahre im Schnitt 20-25 Zigaretten täglich geraucht. Gegen Ende merkte ich, dass mir nur noch 3-4 Zigaretten am Tag schmeckten, die anderen dienten anscheinend nur der Suchtbefriedigung und die meisten davon habe ich schon knapp nach der Hälfte ausgemacht, weil sie eben nicht geschmeckt haben.
In Zeiten, wo das Verlangen größer wird, surfe ich gerne durch Raucher bzw. Nichtraucherforen um zu lesen, dass ich nicht alleine leide :)
Hier hat es mir sehr gut gefallen und daher würde ich gerne etwas bleiben :winkewinke
 
Hallo Michael und :wikkxc

Muß gerade etwas grinsen,denn ich wohne auch in der Nähe von Karlsruhe bzw,zwischen KA und Rastatt
mein mann heißt auch Michael ist aber 3 Jahre älter wie Du. Und ich habe vor 7 Jahren auch Mitte Januar
mit dem rauchen aufgehört.

Freut mich,das es Dir hier gefällt und Du bleiben möchtest.

Und nun komm erst mal in aller Ruhe an und sieh Dich um.
Wenn der Suchtteufel zwickt .... hier findest Du viel um Dich abzulenken...

Viel Spaß hier bei uns .... :p
 
Hallo Xenia,
ist ja cool. Ich wohne zwischen KA und Bruchsal. Toll, dass Du schon 7 Jahre nicht mehr rauchst und Dich trotzdem noch um uns "Nikotin-Opfer" kümmerst.
Danke für den netten Empfang und liebe Grüße aus der Heimat :)
 
Hallo Michael,

Herzlich Willkommen hier im Forum auch von mir!
Hier gibt es jede Menge Ablenkung, wenn der Süchti mal nervt.

Und nachdem Du schon ein Tagebuch aufgemacht hast, darf ich hier mal absperren und den Wegweiser dorthin aufstellen:
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2844

Alles Liebe,
Robert
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben