Antje1980 ist auch dabei!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Antje1980

New member
Mitglied seit
10 Februar 2016
Beiträge
2
Bewertungen
0
Guten Morgen Euch Allen. Ich habe mich gerade registriert und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Antje, ich bin 35 Jahre alt und.....Raucherin, leider. Vergangenen Sommer bin ich nach 8!!! rauchfreien Jahren rückfällig geworden und rauche derzeit 10 - 15 Zigaretten täglich. Das macht mich todunglücklich und bei jeder Zigarette habe ich ein schlechtes Gewissen. Hinzu kommt, dass ich schon immer untergewichtig bin und das Rauchen mich nochmal gute 4kg gekostet hat :-(. Leider fehlt mir echt der Wille bzw. hab ich soviel Stress, dass ich mir einrede derzeit nicht aufhören zu können. Geht es jemandem ähnlich?
 
Liebe Antje-
ich habe Dein Thema mal von dem von Wolf1 abgetrennt.
Wir können so besser auf Jeden von Euch Beiden eingehen und Euch willkommen heißen.

Ich mach das einfach mal:
:wk3

Ich lese, dass Du es schon weisst, wie es rauchfrei funktioniert?
Doof, wenn dann die Sucht wieder zuschlägt.
Ja- die Sucht wird Dir immer einreden, dass es jetzt nicht geht, aufhören zu können.
Lieber im Urlaub, lieber erst ab/zunehmen, lieber nach der Trennung vom Partner etc.

Ich denke oft, wenn ich derlei lese:
Der beste Zeitpunkt ist IMMER jetzt!

Ich wünsche dir viel Erfolg für den Start in eine rauchfreie Zukunft!
 
Hallo Antje,

Auch von mir :juhuu1 im Forum!

Ja die Sache mit dem Zeitpunkt... Ich finde auch da wird zu viel hineingeheimst. Manchmal ist es gut, einfach mal loszulegen und zu schauen, was passiert.
Denn, was soll Dir schlimmeres passieren, als ein paar Zigaretten nicht zu rauchen? Im besten Fall kriegst Du die Kurve gleich wieder. Es gibt also überhaupt nix zu verlieren, aber jede Menge zu gewinnen!

Ich freu mich schon auf Deinen Start.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die Antworten. Klar vor acht Jahren hab ich die Kippen in den Müll befördert und hab es durchgezogen. Mir ist auch klar, dass wenn es einmal geklappt hat, es wieder klappen wird. Einfach loslegen scheint da wirklich das Vernünftigste zu sein. Wie kann man nur so dumm sein wieder anzufangen....
 
Ach, schau nicht zurück, schau einfach nach vor. Vergiss den Gedanken an die 8 Jahre, das ist für die Zukunft eine viel zu große Vorstellung. Es geht immer nur um einen Tag, es geht immer erst einmal nur um heute.
Heute rauchen wir erst mal keine mehr. Über morgen reden wir ein anderes mal.
Machst mit?
 
Hi Antje,

wie kann man so dumm sein.....
Ich glaube nicht das es was mit Dummheit zu tun hat, sondern das unser Suchtgedächtnis einfach auf ewig konserviert wurde und wenn die Sucht noch eine nicht überschriebene Stelle findet ganz süffisant im Kopf säuselt nu die eine ist ja nicht schlimm und peng hängt man wieder drin. Je länger rauchfrei desto wahrscheinlicher für immer, aber keine Garantie. Auch von anderen Süchten weiss ich das es einen nach noch sehr sehr vielen Jahren immer treffen kann.

So und wie nun wieder raus aus der Sucht? Sich eingestehen jepp bin abhängig, jepp ich weiss es geht ohne und nu zeig ich es mir selber und rauche heute keine.
Einen richtigen Zeitpunkt gibt es nicht. Jeder hat seinen eigenen Weg raus, für den einen passt eine intensive Vorbereitung, den anderen ein Spontanversuch, der nächste probiert es einfach täglich neu. Hier ist alles erlaubt was einem zum Ziel der Rauchfreiheit hilft.

Du kannst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Oben