Kalter, unfreiwilliger Entzug

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Olaf 44

Active member
Mitglied seit
11 Februar 2016
Beiträge
44
Bewertungen
0
Hallo, ich (Olaf fast 44) brauche etwas Unterstützung. Heute ist mein 6.rauchfreier Tag. Aufgrund der Umstände( Krankenhaus) ist das nicht so ganz freiwillig und zum Teil die Hölle. Ich habe ca. 25 Jahre regelmäßig min. 20-25 Zigaretten am Tag geraucht. Ich habe auch schon mal über's Aufhören nachgedacht und ganz ehrlich freunde ich mich mit dem Gedanken Nichtraucher zu werden an. Noch bin ich imKrankenhaus, darf aber die Station verlassen und bin noch nicht in Versuchung geraten. Sorgen mache ich mir, wenn ich in ca 5 Tagen nach Hause darf.Die Gewohnheiten wieder da sind, meine rauchende Ehefrau mich erwartet. Sie will mich zwar unterstützen und zum rauchen "raus"gehen. Aber wie kann ich trotzdem endlich den Absprung schaffen? LG Olaf
 
Hallo Olaf,

Glückwunsch zu Deinem Vorhaben auch wenn es etwas unverhofft geschah :)

Hier etwas Motivation:

http://www.nichtraucher-info.ch/index.html

Ich wünsch Dir, dass Du es schaffst.

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Hi Olaf,

ich machs simpel die erste Woche hast geschafft zwar unfreiwillig aber geschafft, warum willst den Entzug wegschmeissen und später noch mal und härter erleben?

Ach ja die Routine zu Hause, klar die Verführt und Lockt aber ehrlich willst es wirklich ??? Oder ist es nur ein Gedanke und die vorstellung das ein Haus von innen ohne Nebel sein kann wäre toll? Komm hier an, les dich durch und guck wo findest dich wieder und freue dich dran körperlich hast den Entzug hinter dir und kämpfst nur noch gegen die Psyche das schaffst doch auch oder?

ich glaub an dich.

Lieen Gruß

Mickie
 
Vielen Dank für den herzlichen Empfang. Werd mich hier mal ein bisschen umschauen und bestimmt noch mehr Motivation finden. Is ja noch ein bissel Zeit bevor es nach Hause geht. LG Olag
 
Hallo Olaf :wk4

Ich würde Dir die YouTube-Videos von Dr. Stefan Frädrich empfehlen.
Wenn Du noch im Krankenhaus bist, hast Du bestimmt etwas Zeit zum Anschauen.
Da gibt es verschiedene Versionen: Nichtraucher in 20 Minuten .... in 90 Minuten ... oder in 5 Stunden.
Das dürfte Motivation genug sein, um den Willen zum Aufhören noch mehr zu stärken.

Toi toi toi bleib rauchfrei... es lohnt sich!
 
Hallo Olaf,

Erst einmal
:wk2
Schön, daß Du da bist. Schau Dich um, setz Dich her, schnauf aus, komm doch einfach mal bei uns an.

Sechs Tage sind eine absolut reife Leistung, Hut ab. :servus Da fühlt sich die Frage "Wie schaffe ich endlich den Absprung?" nicht ganz am richtigen Platz an, glaube ich.
Wenn ich das richtig lese, dann kannst Du Dir noch nicht vorstellen, daß das ein dauerhafter Zustand sein kann.
Ich verrat Dir was: Konnte ich nach sechs Tagen auch noch nicht. Auch nach zwei Wochen nicht, nach drei Wochen nicht. Erst in der vierten Woche kam bei mir das erste mal der Gedanke "Ja, das könnte für länger sein.".
Mach Dich nicht verrückt deswegen, in den ersten Wochen kann es sich fast niemand vorstellen. Aktzeptier das vielleicht fürs erste einmal. Das kommt irgendwann von selbst, versprochen.
Weißt Du, die ersten Wochen ist es vorteilhaft, daß man sich immer nur von Tag zu Tag hangelt, immer nur jetzt ist wichtig. Daher kommt der weit verbreitete Spruch, fast schon ein Gruß:
Heute rauchen wir auch wieder keine.
Wenn eine Verlangensattacke kommt, dann hilft schiiiiiieeeebeeeeen: Nicht jetzt später vielleicht. Jetzt erst mal nicht. So kommt man durch die harte Anfangszeit. Aber das schaffst Du ja eh schon ganz gut, wie man sieht.

Zu Hause wäre es günstig, wenn an keinen der gewohnten Stellen mehr Zigaretten liegen. Es gibt den "Automatikgriff" in die Schublade, die Hemdtasche, etc. Man glaubt es erst, wenn man mal gedankenverloren ins Leere gegriffen hat. Und: Meine Frau raucht auch noch immer, es geht also ganz bestimmt, daß einer aufhört und die andere weiter raucht. Bereite sie vielleicht auf Stimmungsschwankungen vor, dann kannst Dich mal so richtig austoben.So eine gute Ausrede kommt nicht so schnell wieder. :zahn

In diesem Sinne: Heute rauchen wir erst mal keine mehr, ja?

Ich freu mich schon auf mehr von Dir,
Robert
 
:welc77 Olaf!

Ich gratuliere dir herzlich zu 1 Woche ohne Giftstengel :friendsc
Da hast du aber schon ordentlich was erreicht,denn ab JETZT wirds leichter :nick
Mach dir nicht so viele Gedanken,wie es zu Hause laufen könnte.Man malt sich immer irgendwelche Horrorszenarien aus und dann ..... kommts ganz anders.
Laß es auf dich zu kommen.
Ich laß dir die wichtigsten Schilder hier:
:later :freisein :enr1 :enrfp
uuuuuuund :feierabend mit dem Dreck

Lies dich doch ein wenig durch das Forum,du findest sicher etwas,was dir hilft und zur Ablenkung hilft zusätzlich schreiben und die Spielhalle.

Weiterhin gute Besserung (Grund des KH-aufenthalts) :blume uuuuuuund "Heute rauchen wir nicht" :victory
 
Jepp heute rauchen wir wieder nicht.Ich danke euch allen. Wie komme ich eigentlich an diese lustigen Smileys ran? LG Olaf
 
Hi Olaf,

an die Smilies kommt man, wenn du eine neue Antwort erstellst und dann rechts auf Smilies klickst da öffnet sich ein weiteres Fenster und dann heisst es auswählen und anklicken.
Türlich könntest dir auch die Codes der Smilies merken und einfach eintippen.

Vom Handy etc. ist es manchmal nicht so einfach mit den Smilies.

Und wunderbar wieder ein Tag Rauchfrei hast eingetütet.

Lieben Gruß

Mickie
 
OK, danke. Werd's dann probieren, wenn ich wieder zu Hause bin. LG olaf
 
Olaf hält weiter tapfer durch, und hat sich jetzt sein allererstes Tagebuch angelegt.
Wir lesen uns dort weiter: http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2860
Ich darf hier dann mal absperren.
:eva_rob
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben