HALLO :)

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mitglied seit
14 Februar 2016
Beiträge
6
Bewertungen
0
Es freut mich, dieses Forum gefunden zu haben!

Mein Name ist Nina, bin 31 Jahre alt und rauche seit 13 Jahren, eine Packung (a 20 St.) täglich. Seit dem 9.2. 2016 bin ich rauchfrei :) Mein dritter und diesmal hoffentlich endgültig erfolgreicher Versuch!
Vorerst verwende ich Nikotinpflaster, mal schauen, wie ich das in den nächsten Woche angehe. Entweder die Stärke der Pflaster reduzieren oder dann "einfach" ganz weglassen.

Viel Stärke und Willen euch allen! Liebe Grüße
 
Hallo Nina, ich war auch froh dieses Forum gefunden zu haben, bin auch erst seit paar Tagen dabei. Aber Du wirst sehen, hier bist Du goldrichtig. Mir hilfst ungemein. So nu will ich hier nicht lange klugschei...das können andere besser.;-)) Ich sag mal willkommen! LG Olaf
 
Hallo Nina,
:wikkxc

schön, daß Du hier bist.

Ich gratuliere zu 6 rauchfreien Tagen :friendsc Das ist ne tolle Leistung!

Morgen noch, dann ist die allgemein schwierige erste Woche überstanden, klasse :klasse

Deshalb für morgen ...... :enr1
 
Hallo ihr beiden!

Vielen Dank. Es ist schön, nicht allein zu sein, in dieser Zeit :) Hier kann man sich viel Motivation holen, was ich so gesehen hab. Super!
 
Hallo Nina,

Herzlich Willkommen auch von mir in diesem Forum.
:wk4
Schön, daß Du uns gefunden hast. Und schon 7 Tage im Gepäck, prima Leistung. Hut ab. :servus
Ja, etlliche kennen das hier, in der eigenen Umgebung wird das oft nicht wirklich wahr genommen, was das für eine schwierige Leistung ist.
Bitte weiter auf dem Weg bleiben, und immer wieder mal Bescheid geben, ja?

Alles Liebe,
Robert
 
Ich hätte auch schon eine Frage - war noch jemanden so dermaßen schwindlig? Bis gestern hatte ich Nikotinpflaster geklebt - heute nicht mehr, mir war gestern ziemlich übel, drum hab ich heute nichts mehr geklebt. Dachte, die Übelkeit sei vielleicht eine Nebenwirkung. Heute ist mir nicht mehr schlecht, aber bin irgendwie benommen und mir ist eben schwindlig. Nicht so fein :)(
 
Na ja ich habe auch diese Pflaster genommen allerdings unregelmaesig , und seit 4 tagen gar nicht mehr bin erst 15 tage rauchfrei , Aber geht ganz gut bei mir habe allerdings zigaretten aus suedamerika geraucht und da ist nicht so viel zusatzgift wie z.b. bei phillip Morris oder anderen gaengigen Zigaretten in Europa o.USA.
Aber der Nikotin entzug ist der gleiche wird aber besser mit jedem tag am anfang eifach tag von tag denken und viel trinken da dein koerper sich entgiftet.

Saludos Guenther :bazi
 
Hallo Nina,

die Überkeit, die Du hattest, könnte wirklich von den Pflastern gekommen sein. Vielleicht war die Dosierung etwas zu hoch.

Über Schwindel beim Entzug liest man oft. Mir selbst ging es auch so.
Meine Blutdruckwerte gingen relativ schnell runter, als ich nicht mehr rauchte.
Das könnte bei Dir vielleicht auch der Fall sein.
Ausserdem muß der Körper sich ja gewaltig umstellen.... d.h. er muß lernen, wieder normal und ohne Gifte zu funktionieren.
Wie dem auch sei..... es wird wieder besser. :gut

Und vor allem ...... :freisein ... Du machst das gut!
 
okay... danke für eure Antworten! Also was da heute los ist.. Wahnsinn. Heiß, kalt, schmacht, schwindlig,.. alles irgendwie ganz weit weg und viel zu schnell. Kein schönes Gefühl.
 
Nina,

Schwindel beim Entzug kannte ich auch bei mir. Der Blutdruck senkt sich ab, normalisiert sich. Der ganze Körper stellt sich um, und das dauert. Schweißausbrüche waren bei mir auch dabei. Insgesamt sollten aber alle Symptome bald wieder verschwinden. Die Schmachtattacken kehren leider regelmäßig wieder, über die nächsten Wochen. Die sind wahrscheinlich am Lästigsten. Viel trinken, fand ich auch bei mir gut.
Das wird wieder.
Heute rauchen wir auch wieder keine, ja?

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo freut mich hier dabeisein zu dürfen ich habe gerade meine letzte Zigarette geraucht. Ein paar Tage bin ich als stille Beobachterin dabei...ich bin total motiviert durch Euch. Mehrere gescheiterte Versuche liegen bereits hinter mir. Ich bin 40 und rauche seit 20 Jahren...
 
NEIN, auch heute rauchen wir NICHT :-D Ich möchte endlich wieder wandern können, ohne das Gefühl haben zu müssen, meine Lunge würde explodieren. Wohne umringt von wunderbaren Bergen (im Salzburgerland), und es ist doch schade, das nicht nützen zu können.
"Schön" zu hören, dass es nicht nur mir so geht, mit schwindlig sein. Schweißausbrüche - kenn ich seit einigen Tagen auch.. haha. Waren mir bis dato fremd. Aber gut, 13 Jahre Gift muss wohl seinen Weg raus finden.

danke fürs zuhören :) Liebe Grüße
 
Ganz richtig,
Dein Körper nimmt Anlauf zur Entgiftung.
Viele Gifte verlassen den Körper über die Haut, manchmal macht sich der Kreislauf bemerkbar- viele Gifte gehen auf dem Wege, auf dem sie kamen.

Pass auf Dich auf!
Und- ach die Berge sind sooo schön: das ist einer der besten Motivationen, die ich kenne.
 
Nina,

Wovon man auch manchmal liest: Dadurch, daß die ganz kleinen Blutgefäße zum Beispiel in den Händen oder Armen wieder durchblutet werden, kann es phasenweise zu einem Kribbelgefühl kommen. Also nicht schrecken, wenn das bei Dir auch kommen sollte.
Du machst das toll mit dem Nichtmehrrauchen. Und wandern in Salzburg ist supergut, kann ich bestätigen.
Heute rauchen wir auch wieder keine.

Alles Liebe,
Robert
 
Oben