Hallo zusammen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Joey

Member
Mitglied seit
15 Februar 2015
Beiträge
9
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

ich bin Marie. Mein Freund hat sich hier vor einem Jahr angemeldet. Wir wollten zusammen rauchen aufhoeren.
Er hat es geschafft aber ich nicht. Er hat viel in diesem Forum gelesen. Seit einer Woche rauche ich auch nicht
mehr mit Pflaster als hilfe. Hat von euch auch jemand Pflaster genommen?
Ich freue mich bei euch zu sein.

Liebe Gruesse
Marie
 
Hallo Marie,

Erst einmal herzlich Willkommen bei uns!
:wk2
Schön, daß Du da bist. Das mit dem Pflaster haben einige hier gemacht, und bei vielen scheint es gut funktioniert zu haben.
Schau Dich vielleicht ma in Ruhe um, lies Dich quer, und vielleicht magst ja auch ein Tagebuch anfangen? Das empfinden viele als recht praktische Stütze.
Ich freu mich, schon bald mehr von Dir zu lesen.

Alles Liebe,
Robert
 
Vielen Dank fuer die freundliche Begruessung.
Ich habe scon viel gelesen. Ich hoffe nur dass ich nicht auch Pflasterallergie habe.
Hat es bei euch auch so gejuckt?

Lg Marie
 
Hallo Marie,

:wk4

Ich habe vor Jahren schon einmal mit Nikotinpflastern das Rauchen aufgehört. Damals fand ich es sehr hilfreich.
Der Entzug ist leichter, d.h. der körperliche Entzug. Psychisch mußt Du Dich ja trotzdem umgewöhnen und die gewohnten
Griffe zur Zigarette abgewöhnen.
Bei den Pflastern gibt es Unterschiede. Es gibt welche, die für 24 Stunden gedacht sind. Diese habe ich besser vertragen auf der Haut.
Von den anderen bekam ich Ausschlag. Man kann diese 24-Stunden-Pflaster ja trotzdem abends abmachen, wenn man das will.
Leider habe ich damals nach ca. 2 Monaten wieder probiert, ob die "Eine" nicht doch geht und war sofort wieder Raucherin
und ich kam lange nicht wieder davon weg, selbst mit Pflaster nicht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und herzlichen Glückwunsch zu 1 Woche rauchfrei! :wunsch
Diese erste Woche ist für viele die schwerste. Halte durch, bleib dabei... es lohnt sich so sehr.
 
Danke,
Ich habe Pflaster fuer 16 Stunden und die jucken ganz stark.
Dann hole ich mir die anderen. Vielleicht vertrage ich die auch besser.
Nein ich darf nicht mehr rauchen. ICh habe eine Augenkrankheit wo rauchen nicht gut ist.
Bin froh schon so weit zu sein.

Lg Marie
 
Hallo,
Abwarten aber bis jetzt ist es besser. Danke fuer den Tipp. Heute ist es leichter.

Lg Marie
 
Es war schwer am Wocenende weil wir mit rauchenden Freunden weg waren.
Aber ich halte durch.
Beim arbeiten ist es immer besser. Heute war sehr gut und die Pflaster sind auch gut.
Danke und Lg Marie
 
Hallo Marie,

super :klasse Du hast das Wochenende trotz dieser Herausforderung geschafft. Mit der Zeit wird es immer besser.
Mach weiter so, Du machst das sehr gut. :rose
 
Marie,

Prima! Mit Rauchern unterwegs, wieder eine Schwierigkeit das erste mal gemeistert.
Genau so wird das gemacht.

Alles Liebe,
Robert
 
Ich bin immer noch dabei und morgen sind es schon 2 Wochen. :)
Ich schreibe nicht viel,
weil ich nicht gut sehen kann so ca 30 %
Lesen ist leichter fuer mich, weil ich groesser machen kann mit dem Tablet,
Aber ich lese alles mit was ihr schreibt, danke
Lg Marie

Lese auch viel in COPD weil ich das auch habe. Schoenen Tag fuer euch.
 
Hallo Marie,

und herzlichen Glückwunsch zu deinen fast ersten zwei Wochen Rauchfreiheit!
:friendsc :gutxy :troet
Wirds denn langsam einfacher bei dir?
:rose
 
Hallo Marie :blueh

klasse, morgen schon 2 Wochen ohne Rauch. :respekt.gif

Ich denke, Du wirst es bald merken, daß es ohne Giftstoffe viel besser geht, gerade wenn man eh schon so einige körperliche
Einschränkungen hat. Schlecht sehnen können.... das tut mir sehr leid, ich weiß was das bedeutet.
Eine Freundin von mir hat auch nur noch eine ganz geringe Sehstärke.
Ich kann Dich da gut verstehen. Schreiben ist nicht so wchtig, Hauptsache Du bleibst rauchfrei. :daumendrueck
Ich wünsche Dir auch einen guten, schönen und rauchfreien Tag. :blumenx
 
Marie,

Alles Gute zu sensationellen zwei Wochen in Freuheit! Du machst das ganz prima.
Bitte Tag um Tag, Schritt um Schritte, weiter so!

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Marie,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu 2 Wochen ohne Rauch !!! :blumenx

Das ist super klasse! :friendsc
 
Vielen Dank.
Ich freue mich auch. Jetzt bin ich schon bei den schwachen Pflaster. :)
Es klappt ganz gut.

Lg Marie
 
:huepfx2 :huepfx2 :huepfx2 :huepfx2 Hallo Marie

Auch ich möchte Dir hier die Daumen ganz feste halten

Mit lesen und a bissl schreiben in diesem Forum ist das auch zu schaffen

Wir lassen uns nicht von der Dummheit der letzten Jahre unterkriegen
Is auch richtig cool keine steuern mehr zu bezahlen

NEIN - Ich bezahl keine Tabaksteuer mehr
 
Hallo Marie und ein etwas spätes

:juhuu1

Fast 3 Wochen Freiheit hast Du nun schon im Gepäck
und somit hast Du das schlimmste geschafft ....
 
Oben