2.ter versuch...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

polytoxi

Active member
Mitglied seit
1 März 2016
Beiträge
40
Bewertungen
1
so, hallo!
mein name ist stefan, bin im januar 53 geworden, lebe in der nähe von karlsruhe (ettlingen).
meinen lebensunterhalt verdiene ich mit baumaschinenreparaturen (wobei ich das gestern, glaube ich, hingeschmissen hab...)
aber ich kann noch mehr als reparieren, wird schon.
als hobbies kann ich anführen basteln an alten autos und mopeds, unsere katzen, ich fotografiere gern, im urlaub wird gern gereist, und alles angeguckt (friedhöfe und schrottplätze :-D )

vor 1 jahr hatte ich am vorabend meines geburtstags einfach so mit rauchen aufgehört.
"einfach so" natürlich nicht, nach 35 jahren 30 selbstgedrehten täglich.
das ging mir doch schon lange im kopf rum, und kurzatmigkeit, überall asche, eine nichtrauchende freundin, stinkende klamotten usw. festigten den entschluß.
jedenfalls ging das überraschend leicht, nach 6mon. bin ich wieder die fiesesten berge mit dem fahrrad hochgekommen, schmacht&lechz hielten sich im rahmen (ich bin da einiges gewohnt, hab "früher" viel gesoffen und gekifft....).
doch dann wurde ich durch die erkrankung eines kollegen in eine position gedrängt, die mir nicht behagte, und so fing ich schleichend wieder an.
seit august also wieder "full throttle", mist.

aber man(n) soll die hoffnung nicht aufgeben, also ein weiterer versuch, seit letztem samstag.
auch diesmal keine medikamente oder so.
aber ich werde kontakt zu einer selbsthilfegruppe aufnehmen (hat mir bei der sauferei viel geholfen), und habe diesmal ein hoffentlich cooleres forum gefunden :hello1
die smilie-armee ist unbedingt die beeindruckendste von allen mir bekannten foren....und was ich bislang las, war auch amüsant.

das forum, welches ich mir beim letzten versuch auswählte, war eher langweilig, in meinem "blog" antwortete niemand...

okidoki,

bis dann,

gruß, stefan
 
Hi Stefan,

also ich mag unser Forum, muckelig ist es hier und deshalb heiße ich dich auch gaaaanz herzlich
:willk8
Und ein paar Tage hast du auch schon im gepäck!
Super, weiter so!
:daumendrueck
 
Stefan,

Erst einmal
:wk2
Schön, daß Du uns gefunden hast.

Das klingt ja ziemlich hektisch irgendwie, aber auch sehr entschlossen.
Komm doch einfach erst mal an, schau Dich in Ruhe um. Wennst soweit bist, springst einfach ab, und wir sind da. Bewährt hat sich ein persönliches Tagebuch, dann gehst Du hier nicht unter. Und bei uns bekommst in Deinem "Blog" schon Besuch, wirst sehen.
Hast denn schon einen Plan, wie Du es abgesehen von einer Selbsthilfegruppe diesmal angehen willst?

Freu mich schon auf mehr von Dir.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Stefan,

:wk4

Jaaaaaa unsere Smilies sind klasse :wk6 :victory :tulpe :wollec

... und gleich noch einer :wunsch zur Rauchfreiheit... bald ist der dritte Tag geschafft :respekt.gif

Schön, daß Du unser Forum gefunden hast :sun1
 
ja, danke schon mal für die freundliche begrüßung.
tagebuch werde ich die tage starten.
:lach2 :frech3 :hehe :zicki ...ein kleiner auszug meiner favoriten...

gruß, stefan
 
Hi stefan,

ich finde die hier aber auch nicht schlecht ....... :batschix :lala :crazyxx
 
Ich darf hier abschließen, denn polytoxi
geht seinen Weg nun hier weiter!
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2874
Viel Erfolg!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben