drehe mich immer wieder nur im Kreis

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Soi

Well-known member
Mitglied seit
30 Dezember 2015
Beiträge
2.400
Bewertungen
1
hallo ihr Lieben,

möchte mich kurz bei euch vorstellen, ich bin Soi, habe eine krasse Raucherkarriere hinter mehr , um so schlimmer wohl eine Nichtraucherkarriere vor mir,ich drehe mich immer wieder nur im Kreis,mir ist nur noch schlecht vor lauter Gedanken machen um das Rauchen ,kann nicht mehr klar denken, weil ich immer wieder rauche , obwohl ich aufhören will.Das Problem ist, das alle sagen, dann hör
doch auf ,wenn du nicht rauchen willst. ok. alles klar.Wenn das so einfach wäre, braucht keiner mehr Hilfe.

Niemand versteht einen wirklich, außer die Menschen die das alles schon einmal durchlebt haben.Keiner will wahrlich vom Rauchen was hören, ich nerve alle damit, die es geschafft haben sagen, es war einfach aufzuhören, und die noch rauchen , wollen das Thema Rauchen- Nichtrauchen,
nicht wahrlich hören, hören zwar geduldig zu , das war es aber auch schon.Verstehen kann ich diese Menschen, nur ich fühle mich damit noch mehr allein und verzweifel immer mehr.Rauchen war mal einst mein Leben, ich habe gerne geraucht, das allerdings hat sich sehr geändert.

zwei Jahre kämpfe ich schon darum aufzuhören, ich rauche jetzt fast 40 Jahre, ich habe einen Entwöhnungskurs hinter mir (2014) habe die Klassiker gelesen,
im Januar bis März (Allen Carr) Andreas Jopp ,gute Bücher, viele wertvolle Tipps, vorallem bei Andreas Jopp, kann ich nur empfehlen, doch ich bin ein hoffnungsloser Fall.Nichts hat bis jetzt gefruchtet.
Meine Not ist sehr groß und irgendwie habe ich mich gestern Abend bzw.Nacht getraut ,mich an euch erneut zu wenden,
auch wenn Internet nicht so mein Ding ist und ich damit nicht so klar komme.Egal , ich gebe mein Bestes.
Im Tagebuch werde ich dann auch auf die Bücher eingehen, was sie mir letztendlich auch gebracht haben,vielleicht ein bißchen Mut . Nur verläßt mich mein Mut immer und immer wieder.

ich schreibe jetzt weiter Tagebuch wie es mir ergeht und hoffe das ich es schaffe

auf bald

schönen Tag euch

soi
 
Und Soi hat schon ein Tagebuch aufgemacht und ersuch dort um Hilfe. Klar, machen wir. :klasse
Bitte hier lang: http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2880
Ich darf hier derweilen zusperren.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben