Ich bin seit 01.01.2016 Nichtraucher

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cody74863

New member
Mitglied seit
24 März 2016
Beiträge
4
Bewertungen
0
Hallo,

ich möchte mich zunächst vorstellen. Ich bin aus Berlin, 51 Jahre alt und habe 3 Kinder und 2 Enkelkinder.

Seit dem 01.01.2016 bin ich Nichtraucher. Das möchte ich gerne bleiben und darum suche ich eine Unterstützung. Seitdem ich nicht mehr rauche, ist meine Welt nicht mehr wie sie vorher war. Mein Partner trennte sich von mir und zog aus dem Schlafzimmer aus. Er begab sich ohne das es vorher geplant war in einen Alkoholentzug. Das bedeutete für mich zusätzlichen Stress, weil er sich keine Hilfe gesucht hat und mir gegenüber sehr aggressiv wurde. Wir sind bis heute immer noch getrennt. Ich bin selbst auch immer noch sehr gereizt und immer noch mit dem Nikotinentzug beschäftigt. Das schlimmste ist sicherlich vorbei, aber ich stecke dennoch mitten drin. Leider leide ich immer sehr unter Verlustangst und habe Probleme los zu lassen. Mein Herz brennt oft und das Nicht mehr rauchen ist oft noch so unerträglich das ich auf der Straße gestern weinte. Hinzu kam vor ein paar Tagen das meine Mutter Krebs im Fortgeschrittenem Stadium hat. Er streute schon in die Leber und die Lunge. Bei so einer Nachricht hätte ich normal 30 Zigis am Tag geraucht. Doch ich habe durch gehalten und das habe ich auch weiter vor. Heute rief mein Vater an weil er große Angst und Panik vor der Zukunft hat. Um meinen gereizten Zustand etwas unter Kontrolle zu halten habe ich mir heute einen Skillball gekauft und ich versuche sehr viel darauf zu achten meinen Streßpegel niedrig zu halten. Ich weiß ich bin noch nicht soweit, daß ich das Nichtrauchen ohne Unterstützung durchhalte und ich habe sehr große Angst Rückfällig zu werden, weil die Umstände so schwierig sind. Ich hoffe das ich nicht zuviel geschrieben habe und ich hier mit meinem Anliegen richtig bin.

Liebe Grüße Cody
 
Hi Cody

:wikkxc

Hier ist jeder richtig der auf dem Weg zum Nichtmehrraucher ist oder anderen dabei helfen will.

Tja da trägst ja auch grad ein Pakerl mit dir rum und da ist ja der Nikotinzwerg gleich mal wieder ein Riese und schreit: Hey komm rauch mal fix eine mit mir und dir gehts besser. Das dies eine Illusion ist hast ja schon begriffen und da ist doch gut, wenn hier immer wer unterwegs ist der dir zu winkt und sagt, komm lass uns da lang gehen, da darf man nämlich nur ohne Kippe lang.

Du willst es, du kannst es du machst es.

Ich glaub an Dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Cody, :servus
wow eine Januarheldin... die Welt ist ein Dorf :)
Willkommen hier im Forum. Seh Dich in aller Ruhe um, hier ist für jeden was dabei.

Liebe Grüße
Michael
:gut
 
Hi Mickie,

helfen würde ich gerne, wenn man mich direkt anschreibt Dann sehe ich wo ich gezielt helfen kann. Ich beantworte auch gerne fragen. Also nur Mut und schreibt mir.

Danke für Deine rasche Antwort. Du hast recht, der Nikotinteufel begleitet mich noch oft. Am schlimmsten ist es unterwegs wenn ich umsteigen muß weil ich die Wartezeiten immer nutzte. Der Anfang des Nichtrauchens viel mir leichter, obwohl der Entzug härter war. Alles war neu und interessant und ich befaßte mich sehr viel mit den möglichen Entzugserscheinungen usw. Im Moment verdränge ich alles zu sehr, weil andere Probleme priorität haben, dann nehme ich mir auch keine Zeit mehr zum nachlesen wie es anderen mit dem Entzug geht und kümmere mich einfach zu wenig. Ich werde dann oft sehr gereizt und ungerecht anderen gegenüber. Ich versuche mein Gewicht möglichst zu halten und noch passen meine alten Klamotten. Ich spüre auch jetzt beim schreiben, das ich sehr unter Stress stehe und es tut mir leid.

Ich bin sehr introvertiert und weiß eigentlich nicht ob das hier ins Forum rein passt.

Danke für Deine Antwort, die mich zum nachdenken angeregt hat.
 
Hi Du,

hier passt jeder, denn jeder auf seine einzig arte Weise trägt dazu bei die vielen Gesicher der Nikotinsucht zu offenbaren und damit jemanden zu helfen.

Klar am Anfang des Entzuges da nimmt man noch alles ganz genau wahr und freut sich über kleine Fortschritte oder über das entschwinden von Entzugserscheinungen und dann wird das Nichtrauchen schon son Selbstläufer, die Ersteuphorie weg und der Alltag da und da schwupps ist er wieder der Nikotinteufel und fragt leise wie wäre es?
Auch schwierige Situationen sind absolute Momente wo das Nikotinmonster schon grinst und sagt so nu hab ich Sie gleich..

In sofern "tickst" also Normal wie alle anderen Nikotinsüchtige auch und es ist gut das du so achtsam mit dir bist und lieber Unterstützung suchst als alleine dich im Kreis zu drehen.

Jeder Neustarter wird sich in dir wieder finden und so langzeitohneDroge wie mich erinnerts gut daran wie schwer doch es manchmal im ersten Jahr war.

Immer schön weiter so, einfach Jetzt keine Rauchen über später später nachdenken und manchmal einfach auf sich stolz sein, wie toll man es bis hierher geschafft hat.

Komm du schaffst es auch weiter.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Cody :blueh

:juhuu1 hier bei uns im Forum.

Als erstes möchte ich Dir meine Anerkennung aussprechen. Trotz solcher schwierigen Umstände hast Du nicht geraucht. :respekt.gif
Du bist eine starke Frau! Und Du weißt, daß rauchen Dir nicht helfen kann....... das ist das Wichtigste, denn sonst kippt man in so einer
Situation, solch schwierigen Lebensphasen.

Ich empfinde Dich nicht als introvertiert und hier ins Forum paßt jeder. Das ist doch das Schöne, daß wir Menschen so unterschiedlich sind.
Wäre das nicht der Fall, hätte ich während meiner seitherigen Forumszeit nicht so viel gelernt. Ich finde den Umgang hier mit allen sehr bereichernd.
Und ich freue mich, Dich als weiteres Mitglied begrüssen zu dürfen. :rose

Zunächst einnal wünsche ich Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest. :eek:7a
Vielleicht konnt Ihr die Feiertage trotz der widrigen Umstande zusammen ein klein wenig geniessen.
 
Huhu Cody,

auch von mir ein herzliches
:wikkxc
Ich muss jetzt ehrlich mal meinen Hut ziehen, dass du trotz der widrigen Umstände so tapfer durchhälst!
Bitte mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen.
Auch wenn man es in der Anfangszeit nicht immer glauben mag, aber das Gefühlschaos beruhigt sich wieder.
:rose
 
Hallo Cody und :juhuu1

Ich schließ mich meinen Vorschreibern an....

Respekt für Deine Standhaftigkeit... so viel am Hals
und trotzdem nicht geraucht :klasse

Das mit den Launen und Aggressionen kenne ich von meiner
Anfangzeit als NMR in.... das heißt,mir selber war das gar nicht so bewußt.

Das wird besser... Bleib weiterhin so Stur :applausey
 
Oben