Servus,seit ganz lieb gegrüßt

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Frieda

Member
Mitglied seit
27 April 2016
Beiträge
18
Bewertungen
0
Mit meinen 58 Jahren möchte ich einen Neustart wagen und aufhören mit dem rauchen,
nach einigen Versuchen bin ich aber immer wieder rückfällig geworden ... ob ich es jemals schaffen werde?

Ich habe immer gerne geraucht und die Sucht hat mich in allen Lebenslagen glücklich gemacht ...
mal eben alle Sorgen weggequalmt oder zur Freude zur Zigarette gegriffen,ach wie schön.

Aber das soll nun endlich ein Ende haben ... möchte wieder besser Luft bekommen und neu durchstarten können,
einfach weg von diesem ungesunden Zeugs :blass

Denke mir wo ein Wille ist auch ein Weg,ich muss ihn nur finden.

Heute ist der 1.Mai ... ich habe mir vorgenommen durchzustarten und es mit eurer Hilfe zu schaffen,
habe vorhin die letzte Zigarette mit vollem Genuss geraucht ... hoffendlich wars auch die letzte :help

Liebe Grüße ... Frieda
 
Hallo Frieda :blueh

:wk4

Ich freue mich, daß Du unser Forum gefunden hast und noch mehr freue ich mich, daß Du nicht mehr rauchen möchtest.
Ich bin etwa in Deinem Alter und merke deutlich, wie es mir jetzt schon, nach knapp einem halben Jahr Nichtmehrrauchen
gesundheitlich wesentlich besser geht. Na... eigentlich nicht nur gesundheitlich, sondern auf allen Ebenen.

Neustart ist das richtige Wort.... mochmal neu starten und ganz anders machen, als zuvor, das wollte und will ich auch.
Wenn Du Dich hier in den Tagbüchern ein bisschen durchliest, wirst du feststellen, daß es viele verschiedene Wege zum NMR gibt.
Man muß und wird den für sich passenden finden.

Mir hilft immer noch, die Gedanken auf ein besseres Leben zu fokussieren.
"Das wird schön, wenn ich mal....." Wunderbar, ich kann schon viel besser..." so in etwa!

Ungesund ist das "Zeugs" auf jeden Fall und ich bin sicher, Du wirst Deinen Weg zum NMR finden.
Für heute drücke ich Dir ganz doll die Daumen :daumendrueck
Wenn das Verlangen zu groß wird, sag Dir: "Jetzt, im Moment, rauche ich nicht." :later
Schreibe und lese ganz viel hier im Forum oder laufe ne Runde um den Block. Laufen ist mein Favorit. :runx

Ich wünsche Dir einen wunderschönen rauchfreien Start in den Mai! :blueh1
 
Hallo Frieda, :blume

herzlich willkommen im Forum und einen schönen 1. Mai!

Liebe Grüße
Michael

:gut
 
Hallo Frieda,
Herzlich Willkommen hier, :hallonew
LG Moni
 
Servus liebe Frieda,

auch von mir ein ganz liebes

:willk8

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen :daumendrueck. Nee feine Sache das Rauchen aufzuhören.
Wenns ich geschafft hab, dann schaffst du das auch.

Sei lieb gegrüßt

Susanne
 
Servus Frieda !

wie geht es dir heute?
alles im grünen................. :welc77
bist du zufällig in Wien zu hause?
ist meine zweitheimat ! meine Geschwister waren alle dort....
berichte mal weiter übers wetter oder so.
ich bin auch fast 56 jung!

machs gut- freu mich von dir weiter zu lesen, wenn du magst.
:wikkxc
 
Hallo Frieda,

:wk5

und viel Erfolg für Dein Vorhaben!
 
Hallo Frieda,

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
:wk2
Erzähl mal, wie läufts denn grade?

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Frieda,
wie geht es dir heute an deinem 2. rauchfreien tag.
Wünsche dir mal eine gute Nacht und morgen einen guten 3. tag.
LG MONI
 
hallo liebe Frida, :sunflower


auch ich möchte dich herzlich hier im Forum begrüßen , ich finde es toll das du diesen Weg ins Nichtmehrrauchen
gehen willst, dafür ist es nie zu spät. Auch ich habe diesen Schritt,nach 40 Jahren rauchen, gewagt.


Nur Mut,du schaffst das , wenn du willst :eva_rob

und wir stehen hier alle hinter dir


lieben Gruss

Soi :victory
 
Hallöchen ihr Lieben ...

habt Dank für eure sehr lieben Willkommensgrüße und netten Zusprüche,
denke mir hier bin ich gut aufgehoben.

Tja den 1.Mai habe ich gut rauchfrei überstanden,hat mich auch echt Nerven gekostet ...
muss aber ehrlich gestehen heute hab ich zur Zigarette gegriffen,habs nicht mehr ausgehalten.
Es war unüberlegt,mein Gehirn hat ausgesetzt und die Sucht war stärker ... hinterher kommt dann
das heulende Elend ... ich hätte was an die Wand schmeißen können.
Dachte mir wenn andere das schaffen muss es doch bei mir auch gehen ... war aber nicht so ...
mir bleibt nur übrig weiter zu machen,geradeaus zu blicken und hoffen das ich es schaffe ...
bin echt verzweifelt aber es nützt ja nichts ... ich will und muss aufhören.

Pierrotina ich hätte lieber mal auf dich gehört und wäre um den Block gelaufen,
hab mich eher mit dem Rasenmäher abgemüht.

Lelle ... wie es mir geht frag lieber nicht,könnte an die Decke gehen ...
nee ich bin nicht in Wien zu hause,lebe hier im Rheinland.

Robert ... heute ist es nicht gut gelaufen,hab wohl den Schnabel zu voll genommen
und es mir einfacher vorgestellt ... würde am liebsten noch eine qualmen.

Moni ... dachte heute morgen auch das es heute mein 2.ter rauchfreier Tag wird ...
ich hoffe das ich morgen meine Sinne zusammen halten kann.

Soi ... ach wenn das alles so einfach wäre ... weis garnicht ob ich es schaffen werde ...
40 Jahre rauchen ist ne verdammt lange Zeit,nun muss mein Gehirn noch mitmachen,dann klappts bestimmt.

Ich will hoffen das ich ab morgen wieder voll im Programm bin,werde mir in den nächsten Tagen ein Tagebuch anlegen
und mir jeden Frust von der Seele schreiben ... vielleicht hilft mir das dabei.

Seit ganz lieb gegrüßt ... Frieda
 
Frieda,

Tagebuch ist eine erstklassige Idee! Nicht den Mut verlieren, stolpern kann passieren. :daumendrueck

Alles Liebe,
Robert
 
Frieda meinte:
Dachte mir wenn andere das schaffen muss es doch bei mir auch gehen ...

Doch, das wird! :enrfp


Liebe Frieda :blume

ich kann Dir nachfühlen, wie es Dir jetzt geht. Ich hatte -zig Anläufe mit den dazugehörigen Gefühlsachterbahnen.
Besser wurde es, als ich mich wegen meines Scheiterns nicht mehr fertig gemacht habe.
Ich habe eines Tages einfach akzeptiert, daß es schief gelaufen ist, daß ich Fehler gemacht habe.
Dieses Eingeständnis war für mich anscheinen wichtig, denn dananch wurde es besser.
Zuvor habe ich mir enormen Druck gemacht, aber was tut ein Raucher bei Druck?..... genau! Man will erst recht rauchen.

Nimm auch Du Dir den Druck raus, gestehe Dir zu, schwach geworden zu sein.
Im Grunde bist Du schon dadurch stark, daß Du den Rauchstopp überhaupt angehst.

Tagebuch schreiben ist eine sehr gute Idee.
Und irgendwann hilft auch Rasenmähen...... das habe ich gestern auch bis zur Erschöpfung gemacht. :sun1

Auf ein Neues :knuddel :gut
 
Guten Morgen Frieda,

es meldet sich eine "Leidensgenossin". Habe den 30.04. rauchfrei verbracht und bin am 1. Mai hingefallen.
Heute geht es weiter. Vielleicht hast Du Lust gemeinsam ein Stück zu laufen.

Lass den Kopf nicht hängen. Bleib hier (bin selber noch Neuling). Hier sind viele Leute die Dich verstehen, Dich aufbauen und Dir Denkanstöße geben können.
Mir hilft erstmal das ich muss aufhören in ein ich will aufhören zu drehen.

Alles Gute
bluetenregen
 
danke Frieda für deine rückmeldung!
dachte nur, wegen dem Servus- vielleicht wien....

du ich hab eine gute Entspannungsübung gefunden, welche ich jedem empfehlen kann.
wenn der druck mal hoch ist an Belastung und stress. wir ins keuchen kommen....

einfach zweimal tief ein und ausatmen und beim dritten mal den atem anhalten, solange du willst.
2-3x machen genügt schon. kannst auch öfter....

das kann man jederzeit machen und beruhigt sehr schnell !!!
probier auch mal! bei mir wirkt es schon beim 2x super und ich beruhige mich.

ja berichte weiter- ich freu mich auch drauf.
Lelle
 
hallo, Frieda, :sunflower


wir denken alle an dich und wünschen dir einen sonnigen Tag


auf bald :sonnefd


Soi :victory
 
Huhu,bin wieder da :wink:

hatte in der letzten Woche soviel brassel,keine Zeit fürs Net und besonders ging es mir auch nicht.
Wer glaubt ich hätte nicht geraucht liegt falsch ... ich habe geraucht und es nicht geschafft dagegen anzugehen.

Ob ich es jemals schaffen werde?

bluetenregen meinte:
Guten Morgen Frieda,

es meldet sich eine "Leidensgenossin". Habe den 30.04. rauchfrei verbracht und bin am 1. Mai hingefallen.
Heute geht es weiter. Vielleicht hast Du Lust gemeinsam ein Stück zu laufen.

Lass den Kopf nicht hängen. Bleib hier (bin selber noch Neuling). Hier sind viele Leute die Dich verstehen, Dich aufbauen und Dir Denkanstöße geben können.
Mir hilft erstmal das ich muss aufhören in ein ich will aufhören zu drehen.

Alles Gute
bluetenregen

Hallöchen liebe Bluetenregen ... würdest du mit mir gemeinsam laufen? vielleicht bekomme ich so den gewünschten Erfolg :jammerx

Seit alle ganz lieb gegrüßt ... Frieda
 
Huhu und auch von mir ein nachträgliches Willkommen!

Frieda ist den nächsten Schritt gegangen und wir
dürfen sie im Tagebuchbereic begleiten!
Man sieht sich also hier :
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?p=189882#p189882 :daumendrueck
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben