Möchte mich mal kurz vorstellen:-)

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Karina

New member
Mitglied seit
1 Mai 2016
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo,

meine Name ist Karina, bin 30 Jahre alt und muss unbedingt aus gesundheitlichen Gründen mit dem Rauchen aufhören. Es fällt mir sehr schwer aber habe eigentlich keine große Wahl...

Ich hoffe, das ich es mit eurer Hilfe schaffen kann. Versuche es quasi wöchentlich aber es klappt einfach nicht.

Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag.

Ganz liebe Grüße
Karina
 
Hallo Karina :blueh

:wk4

Heute ist Dein erster rauchfreier Tag? Wie geht es Dir?

Du schreibst, Du mußt aus gesundheitlichen Gründen mit dem Rauchen aufhören.
Wenn Du es schaffst, aus dem "muß" ein "will" zu machen, dürftest Du Dir sicherlich leichter tun.
Vielleicht hilft Dir dabei, mal aufzulisten..... was spricht für das Rauchen und was dagegen.
Ich hoffe ja, Du findest mehr Gründe, die gegen das Rauchen sprechen, als dafür. :sun1

Wie auch immer, lies Dich durchs Forum, das allein bringt schon was.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. :daumendrueck
 
Hallo Karina !

wie geht es dir-hast du bereits durchgestartet?
Herzlich willkommen hier! :wk5

ich kämpfe auch noch damit, hab einen Rückfall nach 2 jahren nichtrauchen gebaut.
ich hatte mich da hypnotisieren lassen vor 2 jahren und damit ging es ganz leicht mit dem aufhören.
dabei wird man in einen entspannten zustand versetzt und dann reden die auf das Unterbewusstsein ein.
ohne da voll wegzutreten dabei- ok manche schliefen auch ein und schnarchten und ärgerten sich danach.
vielleicht wirkt es aber auch im schlafzustand.

man musste da einmal zahlen und konnte dann auch mehrmals hingehen für ein ganzes jahr lang.
ich war 2x dort bis ich durch war.

gibt auch Akupunktur, was bei mir weniger geholfen hatte. der steckte mir nadeln in die Ohrläppchen und dann klebte er dort samen ran zum selber massieren an den stellen- war so eine chinesische Methode glaub ich....

so nichtraucherforen wie hier mit lieben Leuten hilft Motivation zu finden, nur durchhalten müssen wir selber.
manchmal geht es leicht und manchmal nicht so gut.
früher war ich immer frustriert, wenn ich es nicht schaffte.
hab ich mir abgewöhnt ich probier es halt wieder und suche nach neuen Möglichkeiten , wie es am besten gehen kann und wann wieder.

wieviel jahre hast du geraucht und wieviele pro tag?

alles gute für deine Gesundheit wünsch ich dir!
die selbstheilungskräfte , aalso die Abwehrkräfte werden ja gleich stärker, wenn man nicht raucht...
also gut mut und weiter! :hello1
 
Karina,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum!
:wk2
Es will einfach nicht klappen? Dann setz Dich mal in Ruhe her zu uns, schneid Dir ein Brot ab, und erzähl mal: Wie spielt sich denn so ein Fehlstart bei Dir ab? Wo fliegst Du denn da immer so aus der Kurve? Atme einfach mal tief durch, komm erst mal an, und dann erzähl mal.

Alles Liebe,
Robert
 
hallo Karina, :sunflower

auch ich möchte dich herzlich willkommen heißen hier im Forum, hier sind alle liebe nette Menschen, liebe Karina ,
die dir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich gehöre auch hier eher zu den Neulingen und ich fühle mich hier sehr aufgehoben, also lass sich hier nieder und vorallem lass dich hier fallen, wir fangen dich alle auf, hier bist du nicht allein , hier heißt es nur, gemeinsam sind
wir stark.

wünsche dir einen guten Start :eva_rob

lieben Gruss

Soi :victory
 
Oben