Endlich

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wonni

New member
Mitglied seit
12 Mai 2016
Beiträge
4
Bewertungen
0
Hallo ihr Lieben,

ich hab mich gerade hier angemeldet um mich weiterhin zu motivieren und weil ichs ganz toll finde zu wissen, dass ich nicht alleine bin.

Erstmal zu mir:
Habe jetzt seit etwas mehr als 10 Jahren geraucht und bereits schon zweimal versucht davon wieder loszukommen. Aber leider ohne Erfolg.
Gerade am Wochenende wenn ich etwas mit meinem Nichtraucher-Freund unternehme nervt mich diese ständige Abhängigkeit.

Anfang der Woche habe ich schon sehr stark reduziert und dann gestern Abend meine letzte Zigarette geraucht.

Ich freue mich wenn ich den ersten Tag dann auch endlich überstanden habe :)
Liebe Grüße an alle
 
Hallo Wonni,

:wk3

Hast echt, gemeinsam nichtmehrrauchen ist leichter. Ich wünsche Dir viel Erfolg! :daumendrueck
 
Hey Wonni ...

auch von mir ein :wikkxc

Wünsche dir viel Glück und Erfolg ... du schaffst das bestimmt ...
vielleicht hast du morgen schon den 1.ten rauchfreien Tag hinter dir :enrfp
 
Wonni,

Herzlich Willkommen auch von mir. Schau Dich in Ruhe um, hier findest Du jede Menge Tips.
Alles gute für Dein Unterfangen.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Wonni:
ganz typisch...

Wer noch gerne raucht, will nix vom Rauchstopp hören,
wer noch nie geraucht hat, weiß nicht wovon beim Rauchstopp die Rede ist.
Hier sind wir unter uns...

Fein, dass Du dabei bist:
:juhuu1
 
Guten Morgen,

ja die ersten 24 Stunden hab ich geschafft.
Im Moment bin ich auch echt stolz und hoffe diese Euphorie hält noch länger an und bringt mich durch die nächste Zeit.

Vielen Dank für eure liebe Begrüßung
 
Hi Wonni, :blume

auch von mir herzlich Willkommen hier.
Wirst sehen, bekommst hier ganz liebevolle Unterstützung :rose

Liebe Grüße
Michael

:gut
 
:romeo auch von mir ein hallooooo und halt durch, wenn die ersten Tage geschafft sind wird es einfacher......viel Kraft für dich
 
hier Soi, :sunflower


hallo Wonni, :wk3 ich begrüße dich auch recht herzlich und


bleibe bei uns und du wirst hier viel Hilfe und Freude am nicht-mehr-rauchen bekommen, hier sind viele liebe Menschen
die dich verstehen und die dir weiter helfen.

also, komm wieder und berichte uns, wie es dir da draußen so ergeht , als Nichtmehrraucher, und solltest du wieder rauchen, ein Grund mehr wieder zu kommen, im Auffangen sind wir hier besonders gut, weil wir das alles schon selber alle hier mitgemacht haben.


lieben gruss :eva_rob

Soi :victory
 
Hallo ihr Lieben,
Ich hatte leider einen kleinen Rückfall nach 2 Wochen. Zum Glück nur zwei Züge.
Am nächsten Tag habe ich auf einem Geburtstag eine Hypnotherpeutin kennengelernt.
ob Zufall, Schicksal keine Ahnung...
Musste es ausprobieren.
Dann liefs bisher viel besser. Aber wann hört dieses Verlangen entgültig auf??
 
Vielen Dank für eure Nachfragen. Ich komm wieder öfter vorbei
Tut richtig gut
 
Hi Wonni,

erstmal schön das du noch immer auf den Pfaden der Rauchfreiheit wandelst.

Der Entzug verläuft bei jedem individuell und wann der Punkt kommt wo gar keine Verlangensattacken kommen kann gar nicth so genau sagt werden.

Allerdings können wir hier im Forum beobachten: Die erste Woche ist für die meisten Schwer, danach wirds allmächlich besser, wobei insbesondere im ersten Vierteljahr noch viele Auf und Ab es gibt. Die einen berichten nach 3, 6 und 9 Wochen von totalen Schmachtanfällen andere können auch erzählen von Attacken nach 3, 6 und 9 Monaten.

Zum Ende des ersten Vierteljahres udn so rund um den 100.sten Tag merken die meisten dann doch eher das positive am Nichtmehrrauchen.

Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich sagen die ersten 3 Monate fühlen sich für die meisten unendlich an und danach wirds besser, die Attacken seltener etc., das ganze erste Jahr hält allerdings bei vielen noch immer mal Überraschungen bereit.
Wer das erste Jahr geschafft hat, fällt danach eher selten um, bis dahin kommt es auf Typ, Suchthintergrund, Motivation des Aufhörens etc. an.

Aber mit jedem Tag den du nicht rauchst wirds leichter.

Du schaffst das schon, ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo und :juhuu1 Euch beiden, Stelli und Mausloch!

Toll, daß Ihr ab heute nicht mehr rauchen wollt. Das ist ein super Entschluß. :klasse
Lest Euch einfach ein bischen durch die verschiedenen Rubriken... überall stehen Tipps, wie es andere gemacht haben.
Vor allem die Tagebücher sind sehr hilfreich.

Ich wünsche Euch viel Kraft und Durchhaltevermögen. Wenn es zu sehr zwickt und das Rauchverlangen zu stark wird,
versucht es mit Ablenken oder eine Runde um den Block laufen, das hat mir immer am Besten geholfen.

Vielleicht kann ein Moderator Eure Beiträge verschieben, damit Ihr Euren eigenen Bereich habt, dann findet man Euch nämlich viel besser.

Ich drücke Euch die Daumen für Euren ersten Nichtmehrrauchertag :daumendrueck
 
Oben