Ich möchte mich vorstellen....

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kate2912

Member
Mitglied seit
15 Mai 2016
Beiträge
11
Bewertungen
0
Hallo erstmal in die Runde.

Ich bin 33 Jahre alt und rauche schon seit knapp 20 Jahren... Mit Pausen und anfangs auch natürlich nicht soviel wie jetzt. Aber ich bemühe mich, den richtigen weg einzuschlagen. Mich stört der weilen alles am rauchen, leider kann ich es aber immer noch nicht "ganz" lassen... Ich schaffe es für 6 Stunden. Am Montag habe ich 17 std durchgehalten und keine Zigarette geraucht. Ganz so schlimm finde ich das nicht und wenn ich mich ablenke denke ich nochnichtmal ans rauchen! Ich möchte es wirklich schaffen und habe genug motivation bzw. Gründe um das in den Angriff zu nehmen, aber immer wieder kommt die sucht durch. Was ich garnicht möchte ist, zu Nikotin Kaugummis oder Pflaster greifen, denn ich möchte ja nicht mehr davon abhängig sein oder das meinem Körper weiter zufügen. Leider fehlt mir noch zu viel Willenskraft um das dann auch wirklich durch zuziehen!
Ich schaue mich hier mal ein wenig um und vielleicht finde ich etwas, was meine Motivation noch ein Stück vorantreiben!
Liebe grüße an alle und einen schönen Sonntag!
 
Hallo Kate2912,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
:wk2

Ein prima Entschluß, den Du da hast. Und 17 Stunden gehn schon, prima. Häng einmal schlafen dran, dann kommst auf einen Tag! Und mehr brauchst Du auch nicht - heute. Es kommt nur auf heute an. Über morgen reden wir ein anderes mal. Nur heute.
Heute rauchen wir erst einmal keine.

Alles Liebe,
Robert
 
:gm2

alles gute Kate für dein Vorhaben !
Es ist hilfreich hier dabeisein.......... :wk5
 
Hallo Kate, :wikkxc
lese dich einfach mal hier quer Beet durch, du wirst viele Anregungen finden, die dir helfen deinen Entschluss zu festigen.
Wünsche dir noch einen schönen Feiertag,
LG Moni
 
Hallo an alle!
Vielen dank für die liebe Begrüßung! Ja es ist wirklich nicht ganz so einfach es umzusetzen... Ich liege morgens noch im Bett und der erste Gedanke ist, "hab ich noch Zigaretten"? Schaffe ich es heute durchzuhalten... Es ist wirklich mein kleiner persönlicher Kampf! Ich will den Zigaretten garnicht so ne wichtige Position geben...
 
Guten morgen "der von der Eva"! Naja, wirklich gestartet hab ich noch nicht... Ich taste mich von Tag zu Tag heran .... Um zu sehen... Wie lange halte ich es durch keine zu rauchen und wenn es ganz schlimm ist wieviel rauche ich am Tag! Ich traue mich noch nicht keine Zigaretten im Haus zu haben! Wobei ich Überlege morgen zu starten. Meine beste Freundin hat morgen ihre mündliche Prüfung und das rauchen aufhören kann doch nicht so schwer sein wie vor nem Prüfungsausschuss zu stehen!
 
Kate2912,

Viele starten los, und haben "sicherheitshalber" noch Zigaretten irgendwo, das ist nur zu verständlich. Aber vielleicht probierst einmal einen ganzen Tag? Erst mal nur einen?
:floet

Alles Liebe,
Robert
 
Hahaha! Komm auf die dunkle Seite, wir haben Kekse! :D MH.... Es sind nur 17 std. Den Rest verschlafen ich ja!!! Und dann wäre der erste Tag geschaft!
 
Hallo Kate2912, :blume

beim Aufhören spricht tatsächlich nichts gegen Kekse... Komm, probiers doch mal, es ist schön auf der "dunklen" Seite :lach3

Liebe Grüße
Michael

:gut
 
Genau, weil von Nicht-Mehr-Keksen hat ja keiner was gesagt. :zahn Keeeeekseeeeeeee :lechz
 
hier Soi, :sunflower

hallo Kate2912, ich begrüße dich auch sehr herzlich, ein guter Entschluß von dir , es einfach mal auszuprobieren, mal nicht zu rauchen, was passiert wirklich mit dir, wenn du nicht mehr rauchst.

ich gehöre auch noch zu den jungen Hasen hier, man kann es überleben, liebe Kate2912, also versuch es doch einfach,
du kannst nur gewinnen, verliere kannst du eh nicht.

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende, das kannst du hier erleben, aber auch nur wenn du diesen Mut aufbringst, ich habe es getan, und bin jetzt 55 Tage rauchfrei dabei.

fang einfach an, und dann nur Tag für Tag und du wirst sehen wie einfach oder wie schwer es tatsächlich für dich ist,
das ist für jeden einzelnen hier anders. Ich gehöre mehr zu denen die viel jammern, aber das ist hier auch erlaubt.

viel Glück und vorallem viel Mut

lieben Gruss :eva_rob

Soi :victory
 
Hallo an alle, und hallo an soi!
Ja, also mit jeder Zigarette die ich rauche bin ich unzufriedener mit mir, am liebsten wurde ich das von heute auf morgen schaffen und das vor drei Wochen! Gestern abend habe ich die letzte um 22 Uhr geraucht...die erste gerade eben...schade!
 
Hi Kate,

am liebsten schon gestern den Rauchstopp erfolgreich geschafft, tja soviel Geduld hatten wir wohl alle am Anfang. Ganz so einfach ist es leider meist nicht und angefangen hast ja deinen Weg schon ins Rauchfreie Leben. Deine erste Pause zwischen zwei Zigaretten war länger als sonst, jetzt gilt es das zu wiederholen und die Zeit nochmal zu verdoppeln.

Im Prinzip gehts nur darum im Jetzt keine zu Rauchen über später später reden. Na ja und wenns doch so juckt, dann hilft hier Lesen, Jammern, schreiben und die Tipps zu probieren die so kommen, einer passt bestimmt auch zu dir.

Du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Vielen dank mickie, ja der gute Wille ist schon mal vorhanden... Ich versuche jeden Tag mein bestes und es gibt immer wieder Tage in dem ich echt wenig rauche....aber ohne Notfall Zigarette geht es anscheinend noch nicht! Heute hat mir jemand gesagt, dass ich mich vielleicht selbst zu sehr unter Druck setzte und damit nur noch mehr schmacht bekomme! Hilft laufen eigentlich wirklich dagegen...also gegen die schmacht...ich hab ne Kondition von der Schnecke!!! :-D
 
Jo laufen hilft, spätestens wenn man nach drei Metern übern Zaun hängt und sich fragt wo kommt die Luft her, ist sämtliche Schmacht vergessen. Überhaupt mag der Suchtteufel keine frische Luft und Bewegung, denn das war ihm ja zuwider.

Du schaffst es.

Lieben Gruß

Mickie
 
Ach ich habe noch eine Frage in die runde ....wie lange dauerte es bei euch bis das schlimmste vorbei war?
 
hier Soi, :sunflower

hallo Kate2912, du wirst solange rauchen bis du wirklich unzufrieden bist, dann probierst du es auch wirklich aus um
festzustellen, geht auch ohne Rauch, heute, jetzt, und morgen sehen wir weiter.

Einfach ist es nicht, aber man kann es schaffen, wenn man wirklich will, lese dich mal hier im Forum durch,da kannst du lesen wie die anderen hier im Forum mit dieser Sucht umgehen und vorallem was sie alles dagegen tun.

wünsche dir viel Erfolg

und keine Angst dir kann nichts passieren, du kannst nur gewinnen.


liebe grüsse :eva_rob


Soi :victory
 
Hi Kate,

wann ist das schlimmste vorbei.... So klar kann dir das keiner beantworten.

Die erste Woche nennen viele die Höllenwoche und sie wird so augenscheinlich auch von den meisten am schlimmsten erlebt.
Das erste Vierteljahr ist dann so eine Achterbahn wo alles noch mal sein kann, kleine Krisen, Höhenflüge etc.

Mit erreichen des Gartenzauns hier im Forum sind die meisten mit dem schlimmsten durch. Suchtdruck etc. kann es immer noch mal geben, aber meist wirds dann doch stabiler.

Wie es bei dir sein wird, wird dir keiner sagen können, denn der Weg raus ist individuell und auch abhängig von ganz vielen persönlichen Komponenten.

Aber jeder kann es schaffen auch du.

Lieben Gruß

Mickie
 
hier Soi, :sunflower

liebe Kate,

hätte ich am Anfang diese Frage gestellt, wie lange es dauert bis das Schlimmste vorbei ist, ich glaube ich hätte es erst gar nicht versucht aufzuhören zu rauchen, nun rauche ich schon 56 Tage nicht mehr,juhu! :xenia

Versuch es einfach, wie lange das dauert bis das Schlimmste vorbei ist, kann dir niemand wahrlich sagen,manchen fällt es leichter , manchen halt schwerer, das weiß keiner vorher, also mach dir keinen Kopf, fang einfach an , denke nur an jetzt, nicht an morgen.Mir zum Beispiel ist es sehr schwer gefallen und es ist immer noch sehr schwer für mich, dagegen fällt es meinen Mann sehr leicht, ich drehe am Rad und mein Mann bleibt cool, du siehst wie unterschiedlich
hier jeder reagiert.Wie es bei dir wird, kann dir daher keiner sagen, hab Vertrauen und Mut zu dir, ziehe es einfach durch, du verlierst nichts dabei wie gesagt du kannst nur gewinnen.

es ist einen Versuch wert und du wirst staunen wie stark du sein kannst, wenn du willst

davon haben wir hier im Forum ganz viele, und du schaffst das auch!


lieben Gruss :eva_rob


Soi :victory
 
Oben