Keine Ahnung wie

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

radieschen59

Active member
Mitglied seit
12 Juli 2016
Beiträge
38
Bewertungen
0
Hallo zusammen,
ich werde bald verrückt.
Ein lieber Freund hat Lungenkrebs, ich verliere gerade meine Stimme und ich kriegs nicht hin.
Während ich hier sitze rauche ich eine Zigarette und will soooo gerne aufhören.
Der Klick im Kopf, der angeblich kommen soll, kommt nicht!!!!
 
hallo Radieschen 59

erstmal herzlich Willkommen :wk2

ich verstehe dich so sehr, auch ich habe hier im Forum geschrieben und geraucht ohne Ende, das war bei mir vor 100 Tagen etwa. Ich wollte auch unbedingt aufhören, du musst nicht auf den Klick warten, der Klick ist schon gefallen bei dir, indem du dich hier gerade angemeldet hast bei uns hier im Forum...das zeigt das du unbedingt aufhören willst.

Ein guter Freund von dir hat Lungenkrebs und das ist hart, mehr als hart,und du kriegst nichts hin, was willst du denn hinkriegen...ich weiß...ich kenne das, ich werde verrückt, das alles habe ich auch gesagt, und es ist auch so.

Liebe Radieschen 59, lese hier die Tagebücher, schau ruhig in mein TB, dann weißt du das du ganz normal bist und diese tödliche Sucht wirklich einem den Verstand raubt. Lese dich hier durch die Tagebücher das hilft und dann wird es
für dich leichter, mach dich nicht verrückt, rauche weiter und lese hier in Ruhe und dann beginnst du irgendwann deinen Rauchstopp.habe keine Angst, vom nicht rauchen stirbt man nicht, nur vom rauchen kann man sterben,

es ist immer ein Versuch wert es zu versuchen, Rückfälle sind nicht schlimm, die hatte ich auch mehr als genug, aber ich habe nicht aufgegeben ....nur das zählt...niemals aufgeben.

Du schaffst das auch, es wird der Zeitpunkt kommen, wo du es ausprobierst, einfach nicht mehr zu rauchen, mach dich nicht fertig, du bist schon auf dem Weg nicht mehr zu rauchen, du bist jetzt bei uns, und wir werden dir helfen
wir sind immer für dich da.

wünsche dir eine gute Nacht, :iloveyou bis morgen, schön das du da bist :eva_rob
 
Liebe Soi,
vielen Dank,
vielleicht hast Du ja recht , aber wenn ich daran denke, wie anstrengend es damals war - und ich wollte eigentlich immer wieder rauchen, habe mich aber wie verrückt zusammengerissen, trotzdem hat es nur dieses eine Jahr geklappt- mensch ich hatte es doch schon fast und jetzt stehe ich wieder am Anfang...
 
hallo radieschen 59 , :sunflower

ja, was soll ich sagen,du hast ein Jahr durchgehalten...wie kann man denn ein Jahr durchhalten...wenn man gerne wieder rauchen will, schwierig das ganze, aber machbar...zur Quälerei darf es nicht ausarten, du willst aufhören, da muss es dir eine Freude sein und nicht zum verrückt werden...und wie du schreibst ....Mensch ich hatte es fast, hier sehe ich das du es willst und weißt ...das es geht , ohne rauchen, das ist wichtig..viele denken sie überleben es ist, dachte ich auch, doch ich habe es überlebt.

Versuche es und schau nach vorn, nicht mehr was war, mache hier einen neuen Anfang und sage dir immer wieder...
warum du nicht mehr rauchen willst, du willst leben!!!!!!!!!!! und nicht mehr täglich dieses Gift zu dir nehmen, jeder Zigarette verkürzt und erstickt dein Leben, schön ist was anderes, nicht rauchen, das ist schön und verspricht dir ein
neues , freies Leben und du wirst wieder besser Luft kriegen und deine Stimme kann sich wieder erholen, all das habe ich selbst erlebt, in meinen 100 Tagen rauchfreies Leben.

Probiere es aus und dir kann nichts passieren dabei, im Gegenteil dir wird es täglich besser gehen

In diesem Sinne

wünsche dir viel Kraft und Mut , es einfach zu tun, nicht mehr rauchen und schon hast du gewonnen ,
jede Stunde zählt, jeder Tag zählt. :blueh :voegel

einen schönen Tag wünsche ich dir :blueh1
 
Hi Radieschen,

erstmal :wk2

Wie man aufhört zu Rauchen ist einfach, die nächste Zigarette einfach nicht ins Gesicht stecken, nicht anmachen, sprich im Grunde muss man nichts tun.
Als Raucher ist es aber dann meist vom Kopf her nicht so leicht, weil sonst bräuchte es ja auch keine Hilfe.
Aus deinem Posting entnehme ich, du weisst ohne Zigarette lebt man weiter, dein letzten Rauchstopp hast aber als reinste Qual gesehen. Nebenher kommt bei mir deine Angst an, dass es dir wie dein Freund ergeht und Nachteile des Rauchens scheinst zu spüren.

Vielleicht macht es dir leichter, wenn du mal nur für dich aufschreibst warum will ich für mich aufhören. Ich habe mich damals dabei ertappt das ich zunächst aufhören wollte, weil der Typ a, b oder c grad Krank war. Dann wollte ich aufhören für mein Mann etc. das ging alles schief. Leichter ging es als ich es wirklich nur für mich wollte, weil ich nicht mehr stinken wollte, weil ich wieder Energie wollte usw.

Finde für dich einen guten Anker, an dem du dich erinnerst grad wenns am Anfang schwer geht.

Ansonsten les dich hier ins Forum ein, erlebe du bist nicht allein damit und erfreue dich wenns dich dann packt und du auf die Reise zum Nichtmehrraucher gehst.

Ich bin mir sicher, auch du kannst es schaffen.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Unterstützung!
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben:
Seit ich mich wirklich sehr! ernsthaft damit beschäftige nicht mehr zu rauchen, denke ich fast nur noch daran. Gefühlt jede Sekunde und kann mich auch nicht ablenken- ich rauch ja noch und z.B. vor zwei Monaten war es kein Problem mal ne Stunde nicht zu rauchen, jetzt habe ich das Gefühl ich muss sofort und ganz viel qualmen, als gäbs kein morgen mehr.
Für ne Idee, wie ich aus diesem Gedankenkarrussell rauskomme wäre ich euch sehr dankbvar!!!!
Liebe Grüße
Radieschen
 
Vielleicht fängst Du schon mal an, Buch zu führen, wann Du rauchst.
Gibt es Spontan-Zigaretten, wenn ja: zu welchem Anlass?

So langsam kannst Du vielleicht erfassen, welche Strukturen Deine Sucht hat und welche Bedürfnisse sie bedient.
Belohnung? "Herunterfahren"? Kommunikatives? Gewohnheiten?
Es können ja ruhig mehrere Dinge sein- die Zigarette durchzieht ja das Leben und den Alltag wie ein roter Faden...
 
So,
habe in einem Tagebuch gelesen, dass es ein youtube viseo gibt "in 90 Minuten Nichtraucher"- der Mann ist wirklich gut. Es war sehr lohnenswert.
Wenn ich es jetzt schaffe bis heute nachmittag keine Zigarette- ausser der letzten Aufforderung aus dem Video, von der ich noch nicht mal weiß, ob ich ihr nachkomme- zu rauchen, werde ich ein Tagebuch beginnen.
Beschluss vom 13.07.2016 11:03
 
Da hilft dir die Technik "Schiiiieeeeebbbbeeeennnnn".
Das heißt: Du schiebst die nächste immer hinaus. Immer weiter- und wenn die Abstände riesig werden, ist das um so besser.
Die übernächste zählt hier nicht- es geht immer nur um die nächste. Kannst noch? 5 Minuten? warten? Und in 5 Minuten wiederum: kannst ncoh 5 Minuten?
Du entscheidest Dich immer dagegen zu rauchen- vielleicht später- das siehst Du aber dann.
Jetzt mal erst: nicht...
 
Hallo Radieschen,

Heute rauchen wir auch wieder keine, guter Tip. Es geht nur um heute, nur bis zum schlafen gehen.
Wie läufts denn so bei Dir?

Alles Liebe,
Robert
 
Hat nicht geklappt! :aua1 :aua1 :aua1
Ich dachte es wäre so ein <<<<<<<<<<<<<<<<<<tag an dem es klappen könnte. 7 Stunden und dann: Ende Gelände....
 
Bestraf Dich nicht dafür,
sondern setz einfach noch mal an. Mach einen Reset.

Sozusagen: Hör nicht mit Aufhören auf. ;)

Und für ein Tagebuch musst Du nicht zwingend ein ganzes Paket an rauchfreien Stunden aufweisen.
Das ginge auch sofort.

Einen guten Donnerstag wünsch ich Dir!
 
7 Stunden, na bitte. Ist ein Anfang. Wie war denn das, was genau ging denn daneben, erzähl mal.
Wie wärs? Gleich nochmal durchziehen? :eva_rob
Alles Liebe,
Robert
 
Die Frage stellte ich mir auch schon:
Was war denn der Auslöser für den Einbruch?
 
hallo Radieschen :gm2 :sunflower

mach dich doch nicht verrückt, sieben Stunden hast du es geschafft, immerhin, es geht also...und nun versuchst du es noch mal, mir hat übrigens ein Buch geholfen, vielleicht liest du das und hörst dann auf...das Buch heißt ...ich rauche gern...und hör jetzt auf!

Du kannst dabei rauchen, und lesen, du sollst sogar dabei rauchen bei diesem Buch...bis du es zu Ende gelesen hast....hat den Vorteil das du nicht besessen daran denkst ich will nicht rauchen und tust es trotzdem.

Andreas Jopp , der dieses Buch geschrieben hat, erklärt dir schrittchenweise warum du rauchst und warum du auch jetzt aufhören möchtest, mich hat dieses Buch sehr angesprochen wegen dem Titel, ich habe gerne , sehr gerne geraucht und nun nicht mehr. Aber abgesehen vom Titel dieses Buches, ist das Buch sehr gut, mich hat es überzeugt und mir auch geholfen, tatsächlich überzeugt warum wir rauchen und wir es aber auch schaffen können, es zu lassen.

Ich habe das Buch sehr schnell gelesen, weil ich aufhören wollte zu rauchen, habe auch solange geraucht, je langsamer du liest, desto länger kannst du rauchen.

Egal wie langsam oder wie schnell du dieses Buch liest, es ist sehr einfühlsam geschrieben und man hat das Gefühl , das jemand einem an die Hand nimmt und einem helfen will, versuche es zu lesen, verlieren kannst du damit nicht
es könnte auch für dich ein Gewinn sein, es gibt auch viele Tipps später zum Gewicht und vieles andere mehr.

Ich habe auch das Video (90 Min.) mir angeschaut, alles schön und gut, aber dieses Buch war für mich das Beste, Allan Carr habe ich auch gelesen, doch das war mir zu sehr mit dem erhobenen Zeigefinger und das es da alle schaffen müssen, Rückfälle sind immer möglich, doch die zählen nicht, man darf nur nicht aufgeben, nur das zählt,

es gibt viele Wege nach Rom, probiere dich aus, mach alles was dich anspricht, du hast schon gewonnen, indem du
einfach nicht aufgibst, wie oft bin ich gefallen, egal, ich habe alles getan und ausprobiert und nun bin ich bei 100
Tagen rauchfrei angelangt.

Ich wünsche dir jetzt noch mal ganz viel Ruhe, schau was dich anspricht, und probiere was aus für dich , was dich jetzt anspricht, das Tagebuch hilft dir , schreibe dir alles von der Seele, das hilft, mir hat es sehr geholfen, übrigens das mit dem rauchen ohne Ende als wenn es kein Morgen gibt, kenne ich zu genau, das war bei mir auch so, und dem Buch von Andreas Jopp, habe ich mich wieder beruhigt und schon brauchte ich nicht mehr soviele Ziggis.

Du schaffst das aus diesem Ziggisumpf rauszukommen, glaube es mir , wir sind für dich da und du gehst jetzt diesen Weg solange , bis du es auch schaffst, und du wirst es schaffen so wie wir alle hier, du musst nur an dich glauben!

wünsche dir einen schönen Tag :blueh1 :sonnefd
 
hallo, Radieschen, :sunflower

wir vermissen dich....melde dich doch bitte ....wie geht es dir ...was macht die Kunst...gib nicht auf, würde mich freuen
wenn du dich mal meldest und berichtest was so geht bei dir

liebe Grüße :knuddel :victory :eva_rob
 
Hallo zusammen,
seit Sonntag Abend habe ich es jetzt geschafft und bin echt guter Dinge.
Wenn ich jetzt noch den Elch von SWR 3 anständig installiert bekomme, dann ist alles gut :victory und ich kann euch jederzeit sagen, was ich alles gespart habe und wie lange es genau ohne Zigarette ist un d überhaupt
DRÜCKT MIR BItte alle Daumen!!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben