wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nicemma

New member
Mitglied seit
27 Juli 2016
Beiträge
4
Bewertungen
0
Guten Morgen an alle,

da ich neu hier bin, möchte ich mich mal kurz vorstellen:
nach 25 Jahren "Raucherei" mit einigen langfristigen, aber auf Dauer erfolglosen Pausen, hab ich mich nun entschlossen, dass es diesmal klappen soll die Sucht zu besiegen, jawoll!

Ich bin seit 24.07.2016 rauchfrei - also noch nicht so lange - und packe mein Vorhaben optimistisch an. Habe ca. 10 Zigaretten am Tag geraucht, allerdings auf Partys wurde daraus mal schnell eine Schachtel - nicht schön, uagh!
Somit habe ich alle Zigarettenschachteln nun weggeschmissen und alle Aschenbecher aus meinem Haushalt verbannt.

Da ich aktuell aufgrund meiner super Lebenssituation optimale Voraussetzungen hierfür habe, dachte ich mir: wer nicht wagt, der nicht gewinnt... und zwar jetzt!!!

Ab dem ersten Tag rauchfrei habe ich meine Ernährung angepasst und meine bisherigen sportlichen Aktivitäten intensiviert.

Aufgrund eurer guten Tipps und Tricks, wie man die harte Zeit gut überstehen kann, bin auf diese Seite gestoßen! Auch die gegenseitige Motivation die man hier findet ist super klasse.
Über weitere Tipps zum Durchhalten eurerseits würde ich mich riesig freuen.

Wünsche allen einen schönen Tag,
sonnige Grüße

Nicemma
 
Hallo Nicemma,
da hatten doch die Höhner mal was gesungen...

"Wenn nicht jetzt- wann dann?
Wenn nicht hier- sag mir wo und wann?
Wenn nicht wir- wer sonst?
Es wird Zeit.
Komm wir nehmen das Glück in die Hand."
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dWIdUd5EVsk[/youtube]

Ich glaube, damit wurden die deutschen Handballer Weltmeister...


Ansonsten- herzlich willkommen, lies Dich ein. :wk5


Liebe Grüße,
die Murmel
 
Nicemma,

Auch von mir erst einmal ein
:wk2

Und schon vier Tage mitgebracht, super! :klasse
Viel Spaß noch beim Lesen und umschauen, ansonsten erst einmal: Stur bleiben, Schritt für Schritt.

Alles Liebe,
Robert
 
hallo Nicemma :sunflower

:hallonew :halloxy

auch ich heisse dich herzlich Willkommen, deine Entscheidung ist gefallen und nun brauchst du es nur durchzuziehen
...wir sind für dich da... wenn du uns brauchst....ich habe am 24.3.2016 diesen Entschluß gefasst nicht mehr zu rauchen, und nun sind 126 Tage daraus geworden, ich bin stolz und glücklich darüber...und so kannst du das auch....du machst einfach so weiter und schon bist du mitten drin und freust dich über jeden Tag den du nicht rauchst...

ich wünsche es dir und gut sind deine sportlichen Aktivitäten, die lenken gut ab, super ! :victory

wünsche dir einen schönen sonnigen rauchfreien Tag :blueh1
 
Guten Morgen :moin.gif ,

vielen, vielen Dank für eure tolle Begrüßung :hello1

Inspiriert durch eure Erfolgsgeschichten werde ich mein Ziel weiterhin optimistisch verfolgen und mich mal durch die Foren lesen.
Es kann jeder wirklich super stolz auf sich sein, über jeden Tag, den er nicht raucht.
Hut ab über eure Leistungen. :bravo

Bei mir läuft es bis dato erstaunlich gut... obwohl es erst 6 Tage sind.
Am Wochenende werde ich Joggen und Fahrradfahren, hält fit und lenkt ab.
Manchmal kommt jedoch noch der Gedanke an die Zigarette, dann ersetze ich diese Schmacht sofort mit 10 Sit-Ups... atme tief durch und dann geht es wieder... ist auch gut für die Figur. :freu

Wünsche euch einen schönen Tag und ein super schönes Wochenende :stuehle2

Liebe Grüße
Nicemma
 
hallo Nicemma :gm2 :blueh

schön wie du das alles angehst. weiter so, sehr optimischtisch das ist immer gut und durchs Forum lesen hilft ungemein
joggen und Fahrradfahren....herrlich, ich habe mir auch ein sündhaft teures Fahrrad zugelegt und ich bereue es auch nicht, es ist herrlich damit durch die Gegend zu crusen und die Welt sieht schon anders aus und die Figur dankt es einem auch und erst mal meine Gesundheit , ohne Rauch geht es auch !


Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und eine schönes rauchfreies Wochenende :blueh1
 
Guten Morgen :gm2 ,

das erste komplette rauchfreie Wochenende liegt nun hinter mir und ich hab es echt geschafft, unglaublich. :freu
Allerdings hatte ich mit der einen oder anderen Schmacht-Attacke schon mächtig zu kämpfen. Besonders intensiv war es am Samstag bei der Gartenarbeit. Hier habe ich in der Vergangenheit zwischendurch immer mal ein Päuschen gemacht, gemütlich mit einer Tasse Kaffee und einer Zigarette. Aber irgendwie habe ich es geschafft, standhaft zu bleiben und nicht zu Rauchen. Wie ist es bei euch gewesen, werden die Situationen, in denen man das Verlangen nach einer Zigarette verspürt mit der Zeit weniger?

Liebe Grüße :sblume
Nicemma
 
Hallo Nicemma :blume

Nicemma meinte:
.... Wie ist es bei euch gewesen, werden die Situationen, in denen man das Verlangen nach einer Zigarette verspürt mit der Zeit weniger?

... ja, bei mir auf jeden Fall... d.h. die Zeiträume zwischen den Verlangensattacken werden immer größer.
Wichtig finde ich aber, daß man sich die Pausen trotzdem gönnt. Vielleicht fällt Dir ja was ein, was Du "anstelle :kippe " machen könntest.

Du machst das super :respekt.gif weiterhin viel Erfolg! :daumendrueck
 
hallo Nicemma, :sunflower


mit der Zeit geht alles besser...nur Geduld...die darfst du niemals verlieren...mit jedem Tag kann es nur besser werden..aber die Sucht lauert immer ....auf der Hut wird man immer sein müssen...gehe einfach weiter und schau nicht zurück und sage dir .... :enr1 und was morgen ist, werden wir sehen...

morgen sieht die Welt schon wieder anderes aus, gegen Schmacht-Attacken hilft Sprudelwasser trinken ...das hilft sofort....

in diesem Sinne, mach weiter so, du bist auf dem richtigen Weg :blueh1
 
Oben