ich höre mit dem Rauchen auf

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Akira

Well-known member
Mitglied seit
15 August 2016
Beiträge
51
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

ich habe mich noch gar nicht vorgestellt, aber gestern schon den ersten Beitrag geschrieben, was für mich sehr wichtig ist.
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=104&t=2955

Ich bin weiblich, 54 und rauche seit dem 16. Lebensjahr. Momentan bin ich sehr starker Raucher ca. 40 Stück am Tag. Ich hole mir Tabak und stopfe selber.

Mein Husten hat sehr stark zugenommen, es vergeht keine Nacht ohne Husten. Mein erzählt mir dann immer Morgens ob es ging oder ob es wieder schlimm war.

Meine Atemluft wird auch immer knapper.

Ich wollte schon öfter aufhören, aber das Thema (erster Beitrag) hat mich sehr beschäftigt.

Das sind die Hauptgründe warum ich aufhören möchte.

Hinzu kommt noch ein weiterer Grund, ich habe noch 6 alte Tabakdosen und 6 neue Tabakdosen auf Lager. Auf den neuen Tabakdosen sind schon die scheußlichen Bilder (mögliche Krankheiten von Rauchern) zu sehen. Das möchte ich mir persönlich nicht antun, beim Stopfen ständig diese Bilder zu sehen. Die alten Tabakdosen stehen noch vor den neuen Dosen, sobald ich eine alte wegnehme, sehe ich die Tabakdose mit dem Bild. Sie stehen schön säuberlich in einer Glasvitrine im Keller, ich blicke darauf, wenn ich im Keller rauche.

Das ganz kurz zu mir.

Viele Grüße

Akira
 
hallo Akira, :sunflower

:hallonew :halloxy :wk6

ich begrüße dich erst mal herzlich hier im Forum, deinen Beitrag habe ich gestern auch gelesen und dir auch geantwortet, ich finde es toll das du aufhören willst....und nicht mehr rauchen möchtest. Deine Gründe sind mehr als berechtigt, ich habe auch viel gehustet und habe auch schlecht Luft bekommen, daher verstehe ich dich das du das auch nicht mehr willst. Zu den schlimmen Bildern , da kann man was drüberkleben , buntes Papier zum Beispiel, wichtig ist deine Gesundheit, wenn du aufhörst zu rauchen, hört auch dein Husten auf und alles andere wird auch besser.Freue dich auf das nicht mehr rauchen , danach geht es dir bedeutend besser.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut :victorydazu
 
Hallo Akira,
:wk5

Meistens lässt der Husten ziemlich schnell nach, und oftmals bekommt man besser Luft.
Mit der Luftknappheit- hast Du das schon einmal abgeklärt beim Haus- oder Facharzt?
Ich finde es gut, dass Du nun den Absprung schaffst- und wir sind alle bei Dir!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo zusammen,

vielen Dank.

Ich habe das Husten und die ab und zu Atemnot noch nicht beim Hausarzt angesprochen, da ich Angst vor den Röntgenbildern der Lunge habe, da ich schon so lange rauche, deswegen höre ich auf.

Momentan habe ich etwas Stress, ich fahre morgen zu einem Seminar bis Sonntag, ich werde weniger rauchen, aber ich habe mir vorgenommen ab nächster Woche nicht mehr zu rauchen, da habe ich ein paar Tage Ruhe und habe keine großartigen Verpflichtungen, so dass ich auch mal so richtig durchhängen kann.

Viele Grüße
 
Genau,
bis dahin kannst Du Dich hier ein bischen in die Thematik einlesen, und wenn Du soweit bist, gehts los!
 
hallo Akira, :sunflower


wünsche dir viel Spass auf deinen Seminar...bleib locker und entspannt , macht dich nicht verrückt, und
dann kannst du locker und entspannt an das nicht mehr rauchen ran gehen, versuche weniger zu rauchen wenn es geht
und glaube an dich.

eine schöne Wochen noch :blueh1

und auf bald :victory
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben