Guten Tag nocheinmal!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Loslasser

Member
Mitglied seit
7 März 2016
Beiträge
21
Bewertungen
0
Moin alle zusammen!

Drei Jahre war ich rauchfrei, bis April letzten Jahres.
Da winkte ich dem Kollegen, dass er mir doch bitte mal eine abgeben könne. Erschrocken wie er war, respektiert er meine Selbstverantwortlichkeit und reichte sie mir.

Nun ist ein Jahr fast vergangen, und was tue ich?
Ich mache den Haushalt NICHT.
Ich erledige die Post NICHT.
Ich gehe NICHT Joggen oder Hanteln.
Ich esse NICHT ausgewählt und bewusst.
Ich nutze NICHT die Zeit, sondern daddel am Smartphone rum.

Es gibt Menschen, die das oben Aufgezählte alles und rauchen eben "nebenbei".
Ich bin so klug und lass mich total hängen.
Liegt's an den Kippen oder an der fehlenden Bereitschaft, Bunttöne zuzulassen?
However, diese Kippen hier rauche ich alle auf, und ab morgen gehe ich wieder mal in die "Cleanschleuder".

Die Macht sei mit uns. :)

Grüße,
Loslasser (Zupacker in spé)
 
:wikkxc

Eine sehr gute Entscheidung wieder aufzuhören und ich wünsche dir einen guten Start in den Rauchfreien Tag. Vielleicht magst du uns ja weiter auf dem laufenden halten und berichten wie es läuft. Ich selber gehöre erst seit einer Woche zu den Nichtrauchern :freu

Viel Spaß hier bei uns und :enrfp

LG Pfirsich
 
Hallo Loslasser,

Willkommen bei uns im Forum!
:wk2
Schön, daß Du uns gefunden hast. Du hast Dir ja eine Menge vorgenommen. Aber Recht hast Du: Erst mal rauchen wir keine mehr, der Rest wird sich schon finden.
Ich drück Dir die Daumen,
Robert :daumendrueck
 
Hallo Loslasser und

:wk3

Tolle Entscheidung .... :daumendrueck
 
Hi Du zupackender Loslasser,

zunächst mal viel Spaß im Forum.

Wie läuft's bei Dir, hast Deine Schachtel schon leer und bist auf Tour? :elch

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Liebe Grüße
Michael

:gut
 
Hallo,

ich habe mich im März hier registriert, ein bissel vorgestellt und natürlich "feste" Absichten gehabt.
Und ganz fleißig weitergedampft.
Ein Arzt meinte mal "Sie bereiten sich selbst mehr Stress mit diesen ständigen Gedanken 'ich muss aufhören!!!' als wenn Sie einfach entspannt weiterrauchen...!"

Tja, eine denkwürdige Aussage..
Den selbstgemachten Druck kennt glaub ich jeder.
Was ist es denn aufhören zu" wollen"?
Ihr seht, die Philosophie kommt nicht zu kurz bei mir.

Aber mal ehrlich:
ICH, das Ego, WILL aufhören.
Um sich zu beweisen, dass es sich befreien kann von etwas, dem er einmal eingewilligt hat.
Das geht nicht.
Mit dem Willen aufzuhören ist das Ego mit sich selbst im Widerspruch.
Abgesehen davon ist seine scheinbare Existenz das eigentliche Problem..

Also werd ich mal danach schauen, was ich machen kann, um anderen zu dienen.
Die Selbstbesessenheit ist das eigentliche Problem.
Glaubt ihr an Gott?
Glaubt ihr an eine Stimme, die über dem "ICH (Klaus, Jens, Sabine, Nicole) WILL" spricht und das Wohl ALLER im Auge hat?
DIESER "will" ich lauschen.
Mal sehen was da rauskommt.

Guten Abend!
Prayer
 
Hm, mein Tip wäre erstmal, lass den ganzen Bullshit weg. Ich könnte auch sagen: don`t feed the troll. Wenn Du echt ein Anliegen hast, versuche es nochmal, aber richtig.

Spassbremse :-(
 
Moin Spassbremse,

Danke, das ist gut nüchtern, was du schreibst!

Grüße
 
hallo Loslasser, :sunflower

du hast dich schon für morgen angemeldet das du nicht mehr rauchst,rauchfrei seit 24.8.2016 :excellent


ich drücke dir die Daumen dafür :daumendrueck


viel Erfolg :victory

und eine wahre gute Entscheidung, die du für dich getroffen hast für morgen :klasse
 
Guten Morgen,
:huhu33
wünsche dir heute einen erfolgreichen Start in deinen ersten rauchfreien Tag.
LG Moni
 
Guten Morgen und danke für die mentale Unterstützung.

Wie nach den vielen Tagen "danach" werd ich auch heute gleich mal Joggen gehen...
Die dumpfen Gedanken 'ach komm, verschiebs auf morgen!' wegschwitzen.

Bis später,
Prayer
 
:moin.gif Loslasser,

:daumendrueck "Daumendrück" auch von mir.

Laufen ist gut! Ist überhaupt gut, wenn man Neues einbaut in den Tagesablauf. Manches einfach anders macht als seither.... :klasse
ich finde das hilft, weil man sich dann mittragen lassen kann vom Schwung... man könnte fast sagen, der Euphorie des Neuanfangs.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten rauchfreien Neubeginn!
 
Vielen Dank, Piri,

für deine Worte, sie tun gut! :p
Ich wünsche dir auch einen guten Tag.
Das Gefühl beim und noch eher nach dem Laufen ist toll.
Da hat man wirklich Rückenwind für alles..
Auch für den Rückfall, weil man fühlt sich dann so blendend gesund und frisch, dass man denkt, nebenher mal locker eine rauchen zu können.

Gestern abend habe ich mir die Stengel noch richtig schön reingezogen, nach den letzten war mir so übel geworden, dass ich fast gekotzt hatte.

Und JETZT werd ich echt mal losrennen.

Bis später,
Lasser
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben