Rauchfrei ohne schlechtes Gewissen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HellerStern

Member
Mitglied seit
29 August 2016
Beiträge
5
Bewertungen
0
Standort
Engelsbrand
Hallo Leute,

ich hoffe ich schreibe jetzt nicht zu viel, aber ich habe mich hier mal angemeldet, ich rauche erst seit gestern nicht mehr. Bis jetzt klappt es besser als ich dachte, ich hab mir Allen Carr zu hilfe genommen. Ich musste dringend aufhören, denn ich habe festgestellt, dass ich mit meinem zweiten Kind schwanger bin. (Nicht geplant, sonst hätte ich es schon vorher gemacht)

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich mich in einem anderen Forum angemeldet und da wurde ich nur fertig gemacht, weil ich es nicht sofort geschafft habe und das war zwar sehr frustrierend und hat mich auch damals total zurückgeworfen und um so mehr Schuldgefühle ich hatte, um so eher hatte ich wieder die nächste Zigarette geraucht. Warum ich das erzähle, wenn es mich so fertig gemacht hat und ich mich quasi blosstelle, das ich schwanger war und geraucht hatte, weil mich das genau an diesen Punkt jetzt brachte. Ich will die Schwangerschaft geniessen und mir nicht die ganze Zeit Sorgen machen wie schrecklich ich bin, meinem Baby im Bauch das zuzumuten.

Ich will mich nicht halb heulend in eine Ecke verkriechen um heimlich eine Zigarette zu rauchen.
Ich will nichtzum Frauenarzt mit Herzklopfen, ob es dem Baby gut geht.

Ich will hier auch keine Moralpredigt hören, wie schlimm es ist zu rauchen vorallem während der schwangerschaft das wusste und weiss ich selber.

Das sind die Gedanken die mich jetzt sofort zum aufhören brachten von 100 auf 0 und ich hatte so eine riesen Angst, das ich es diesmal auch nicht schaffe und jetzt bin ich einfach nur glücklich und es geht mir super, kein enzug bis jetzt, absolut nix. Nur meine Gedanken, machen mir manchmal zu schaffen. Dieses plötzliche aufstehen und rausgehen wollen um eine zu rauchen, bis ich den Gedanken habe "Man du rauchst doch garnicht mehr".

Ich brauche jetzt einfach eure Unterstützung, falls ich doch mal auf dumme Gedanken komme und ausserdem hilft es mir einfach mich etwas auszutauschen und hoffe hier bin ich richtig.

Edit/ Mein Mann raucht noch und mit dem kann ich eben auch kaum darüber reden, ich habe ihn diesmal gebeten es auch zu versuchen, anders wie beim letzten mal. Ich finde er hat dadurch auch allen Grund aufzuhören. Leider bin ich mit der Idee auf granit gestossen und er hat sofort dicht gemacht und wollte mit mir nicht mehr darüber sprechen, ich brauch einfach den austausch.
LG
 
Hallo HellerStern-

1.: :wk5

2.: Dein Entschluss ist gut, der ist es wert, durchgezogen zu werden.
3.: Wir sind alle da, falls es mal Druck gibt
4.: Es ist vielleicht gar nicht schlecht, dass der beste aller Väter jetzt noch nicht aufhört. Zwei Entzügler in einem Haushalt möchte ich mir nicht vorstellen.
5.: Komm an, lies Dich ein. Sowohl über Erfahrungen unserer Community hier, Gegenstrategien, wenn der Rauchdruck kommt, warum er schubweise auftaucht (dieser Rauchdruck) etc.


Meine Schwägerin hat während beider Schwangerschaften geraucht, hat dabei aber den Zigarettenkonsum eingeschränkt.
Bei den Ultraschalluntersuchungen bekam sie sehr wohl gesagt, dass das Kind unterdurchschnittlich groß sei.
Das zog ein Riesentheater nach sich: seitens der werdenden Großeltern- aber auch sie selbst hat sich bittere Vorwürfe gemacht. Diese Situation musst Du Dir dann auch schon nicht mehr geben.
Übrigens sind beide Jungs inzwischen ganz normal- die Eltern sind ja auch nicht 180 cm die Frau und 200 cm der Mann- sondern schlank und zierlich. Insofern: Bandbreite.
Manchmal weiß man vielleicht auch einfach zuviel.
Meine Uraltfreundin hatte bei Bekanntwerden der ersten Schwangerschaft mit dem Rauchen aufgehört- und auch nie wieder angefangen. Das Kind wurde inzwischen volljährig...
du siehst also: nichts ist zu spät. Hab Mut, geh es an.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Danke Glasmurmel,

danke für deine Worte, ja ich glaub das erste was ich gestern gemacht hab, mir das Video Nichtraucher in 20 Sek angeguckt.

Es ist ja eine starke paralelle zu allen carr. Heute morgen habe ich mich gefühlt wie ne jauchegrube, also das abhusten beginnt jetzt grade bei mir.
Die letzten zwei Tage jetzt hatte ich super laune, wogegen ich heute Morgen wirklich kämpfen musste.

Man erwischt sich doch immer wieder im Kopf dabei, wie man genau diesen einen Gedanken hat "Ach komm EINE Zigarette, wird ja nicht schaden"

Nein dieses Nikotinmonster, werde ich nicht füttern :lala2
 
HellerStern,

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum!
:wk2

Ich kann Dich in einem Punkt beruhigen. Es gibt keine Schämecke, in die Du Dich stellen mußt. Auch das mit den Vorwürfen, wenn mal gestolpert wird, ist bei uns nicht so.
Der eine oder andere teilt schon mal eine Kopfwäsche aus, aber nicht, wenn jemand am Boden liegt. Hier hast Du einen Rückzugsort und eine Anlaufstelle, wenns mal schlecht geht.
Denn wenn der Entzug einfach wäre, bräuchten wir hier nur ein Schild raushängen "Rauch halt nix mehr" und könnten alle heimgehen.
Üsses aber nicht, das wissen alle hier. Wichtig: Wenns Probleme gibt, HER kommen, nicht weg rennen. Sonst hat hier keine eine Chance, einen vielleicht brauchbaren Tip abzugeben. Klar soweit? :klasse

Super, daß Du schon unterwegs bist. Und fürs erste gilt mal: Es geht immer nur um heute, denk nicht an übermorgen oder noch weiter. Das geht momentan nicht. Aber heute geht. Erst mal heute keine mehr rauchen. Über morgen reden wir später.
Heute rauchen wir erst mal keine, ja? :eva_rob

Alles Liebe,
Robert
 
Hi Heller Stern,

:welc77 hier bei uns und Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsche dir eine traumhafte Schwangerschaft und am Ende das glückliche Willkommen heissen eines neuen Erdenbürgers.

Gestartet bist in die Rauchfreiheit gleich Topp!
So und dann bist Schwanger und auf Entzug, also gleich mal diie doppelte Power Zickigkeit bitte. Also wann immer die Laune schlecht ist Ausreden hast zu genüge.

Dann bleibt nur noch das Motto: Jetzt rauche ich keine, später frag später aber im Jetzt hab ich keine Zeit dafür.

Du schaffst das schon.

Lieben Gruß

Mickie
 
Aber irgendwas ist anders als bei denletzten malen, ich hab jetzt 2 Tage keine Symthome gehabt, ich kenns eben anders. Damals hatte ich immer alles an schmerzen (Körperlich).

Aber jetzt nun ja heute morgn etwas abhusten und jetzt plötzlich sooo ein schmacht unterstrichen von Kopfschmerzen; halsschmerzen Rücken (na das kann auch von der schwangerschaft kommen) und das nervt mixh grade, aber ich rauche dennoch keine... Eben hab ich ne stunde geschlafen um es los zu werden, nur wirds grade einfach immer schlimmer ich dreh fast durch, was ist das denn für ein scheiss nikotinmonster, was uns so quält :(
 
Hi Heller Stern,

Tag 3 der körperliche Entzug ist durch, Nikotin ist raus und dann dreht die Psyche eine Runde durch und schreit nun gib mir endlich dieses blöde Nikotin, das muss doch alle Gefühle für mich regeln.
Jetzt heisst es schieben, einfach immer wieder sagen: Nein jetzt bleib ich rauchfrei, später ist später frag mich da.

Es wird besser, trink Wasser, Tee, futter Schokolade oder meinetwegen auch Schokolade mit Essiggurken oder was immer dir grad schmeckt, aber halte durch, es ist nur ein Aufbäumen der Sucht.

Du kannst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hey..toll,dass du dir das in der 2. Schwangerschaft vorgenommen hast. Das ist super. Wenn ich nochmal schwanger ein könnte (bin 71) würde ich auch sofort aufhören. Das wäre für mich ein Supergrund.
Tja, ich hatte mal aufgehört (in den 80 igern) für 8 Jahre. Könnte mir in den Hintern beißen,dass ich wieder angefangen habe damals. Aber nun ist es soweit...ich will endlich damit Schluss machen...will ja auch noch länger auf der schönen Welt bleiben. Ich hoffe,ich finde hier die Unterstützung,die ich dringend brauche.
Danke dafür...Heide
 
Hallo Heide,
Herzlichen Dank für Deinen allerersten Beitrag hier.
Vielleicht eröffnest Du einfach ein eigenes Thema, wo wir Dich alle willkommen heißen und kennenlernen können.

Dein Entschluss, mit dem Rauchen aufzuhören ist richtig gut, herzlichen Glückwunsch.
Und wenn es losgeht, sind wir für Dich da: ALLE!

Liebe Grüße,
die Murmel
 
Oben