Zum xten Mal wird es nun gelingen!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

sokrates

Well-known member
Mitglied seit
8 September 2016
Beiträge
46
Bewertungen
0
Hallo liebe Aufhör-Willige,

ich möchte mich in den Kreis der Mutigen Krieger einreihen, da ich dringend ein Ventil brauche, um dem angestauten Rauchfrust Herr zu werden.
Ich bin eine 35 jährige allein erziehende Physiotherapeutin aus Hessen und allein aus beruflicher und familiärer Hinsicht zum Nichtrauchen aufgefordert.
Im Alltag leiß sich das Rauchpensum gut kontrollieren - aber beim Tanzen oder wenn es Probleme wegen kurzer Liebschaften gab, da habe ich gequarzt wie verrückt. Und eigentlich dieses Höchstpensum immer als Polster im Hintergrund gehabt, um mir zu sagen, im normalen Alltag läge ich ja im Mittelfeld.

Ne, gefühlt liege ich ganz weit hinten. WEil ich null Gefühl mehr für mich, meinen Körper, meinen Geist und meine Seele aufbringe. Mich ständig getrieben fühle und im Aktionismus einen Halt suche, obwohl ich doch eine liebkosende Hand auf meiner Wange bräuchte. Wegen dieser psychischen Rundum-Abhängigkeit gehts nicht mehr.
Bin nun bei Tag drei. Jeden Tag eine Runde Joggen mit meinem Sohn auf dem Fahrrad nebenbei oder Schwimmen.
Gesunde Gemüse-einheiten und das permanente Bewußtsein, dass ich mich permanent von der Realität weg gedampft habe.
Dabei besteht die Realität und ein gesundes Zurechtfinden in derselben im Aushalten von ganz natürlichen Abläufen. Und die sind viel langsamer als zuvor als hetztender Raucher.

Oh je, geht schon heiß her bei mir.
Wollte mich ja nur vorstellen, aber es musste einfach was raus.
Freue mich darauf, hier ein Ventil für angestauten Druck nutzen zu können.
In diesem Sinne: und: ich finde alle, die sich dazu aufraffen undendlich stark und cool.
Wir packen das. Mit kopf, Herz und Bauch.

Sokrates
 
sokrates meinte:
Bin nun bei Tag drei. Jeden Tag eine Runde Joggen mit meinem Sohn auf dem Fahrrad nebenbei oder Schwimmen.
Gesunde Gemüse-einheiten
.....

In diesem Sinne: und: ich finde alle, die sich dazu aufraffen undendlich stark und cool.
Wir packen das. Mit kopf, Herz und Bauch.

Sokrates


Hallo sokrates,

erstmal ein Herzliches Willkommen :bighallo hier im Forum und viel Spaß, trotz des ernsten Themas. Du hast schon 3 Tage rum, wow, das ist schonmal super. Damit gehörst Du automatisch auch schon zu den starken und coolen. :fuenf Jetzt nur noch durchhalten, dann wird alles gut. Und Du machst das ja schon ganz prima, Sport treiben, gesund ernähren, alles top. Bißchen hier gelesen hast Du wohl auch schon, also einfach so weiter von Tag zu Tag, und immer dran denken :enr1

Du schaffst das,
LG, Spassbremse
 
:wk3

Sokrates ich wünsche dir ein gutes Ankommen hier, Rauchstopp ist für die meisten eine besondere Herausforderung und da das direkte Umfeld nicht immer gerne ein Ventil ist, darf man hier seinen Frust rund ums Aufhören usw. hier gerne runterschreiben. Insofern gratuliere zu 3 rauchfreien Tagen und bloss immer weiter schreiben wenn es zwackt.

Ich drück dir die Daumen, du kannst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Danke für die lieben Willkommens-Grüße,

bei meinen vorherigen Versuchen habe ich bereits in anderen Foren mal rein gelinst, aber war nie selber aktiv.
Ich kann mir vorstellen, dass es mir die kommenden Tage jedoch helfen wird, nicht allen Müll in meinem Kopf zu sortieren.
Pardon schon im Voraus - aber ihr seid ja alte Hasen und für den Gedanken-Müll der Sucht ist ja in diesem Forum Platz.

Problem zu dieser Uhrzeit seid drei Tagen: Schlafprobleme - habe ich sonst nie. Und ja, das wird wohl vorbei gehen.
Meine neue Waffe ist heißer Kakao mit Ingwer - lecker und schläfert etwas ein.

Dann kamen gerade noch Gedanken wie: was ist jetzt der Hauptgrund, warum Du aufhörst? Haste Dich richtig vorbereitet? Was machste, wenns brenzlig wird ? Keine Antwort parat. Und momentan halte ich es wie mit der Kindererziehung: es gibt prima Grundsätze: im 1 zu 1 Nahkontakt sieht dann doch alles ganz anders aus! Also gehe ich die täglichen Herausforderungen lässig an ohne Generalwaffe und vertraue einfach auf den Gedanken: es ist einfach nur scheiße zu rauchen. punkt! ähm .

So, lasse mich von Morpheus jetzt einlullen und nicht vom Niko-Gott.
Allen Starken und Coolen eine gute Nacht!
S.
 
Hi Du,

ja wenn Frau dazu neigt alles bis tief in die Nacht zu durchdenken.... Also ich kann dir den Schlaf nicht herbei zaubern, aber ich kann dir versichern mit jedem Tag länger weg von der Zigarette werden die Tage leichter. Mir hat immer geholfen der Gedanke, jede Situation die man vorher glaubte nur mit Zigarette überleben zu können muss im Gehirn umgeschrieben werden, bis alles überschrieben ist und die Zigarette nur noch eine schwache Erinnerung.

Hier starten neue NMr mal vorbereitet mal spontan, mal gibts x Anläufe mal läufts gleich, mal stolpert einer und der nächste steht auf, wie dein Weg sein wird, lass ihn uns einfach zusammen gehen.
Für brenzlige Situationen und für den Start hilft die Methode Schieben oft am besten, das Mantra: Jetzt nicht, später frag später aber jetzt rauchen wir nix. Es nimmt den Druck bis in die ferne Zukunft zu schauen, es nimmt dieses Nie wieder. Wichtig ist immer nur Jetzt Nein zu sagen.

Komm du bist doch gut unterwegs und ich glaube fest daran das es jeder schaffen kann, also du auch.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hi sokrates,

und erstmal ein herzliches Willkommen!
:wk3
Ich hatte anfangs auch meine Schlafprobleme, soviel überschüssige Energie, soviele Gedanken.
Mit haben Sport und ähnlich wie bei dir ein Schlummertrunk geholfen. Tee (Hopfen und Melisse; trinke ich immernoch, wenn ich nachts mal nicht zur Ruhe kommen sollte)
Aber das wurde auch reltiv flott wieder normal :)
Wenn du dir Gedanken machst, schreib einfach alles hier runter und sollte der Niko doch mal schimpfen, lies hier ganz viel.
Du machst das schon bestimmt!
Hauptsache:
:enr1 :enrfp
 
Hallo Sokrates-

:wk5

Was Du beschreibst, haben ganz Viele von uns genauso oder ähnlich auch erlebt.
Mit Deinen Erfahrungen bist Du nicht allein.
Du wirst hier immer Jemanden antreffen, der genau für Deine Aktuelle Schwierigkeit den zündenden nützlichen Tipp parat hat.
Oder Du findest die Fußspuren von Jemanden, der mal hier war, dem oder der es ähnlich ging wie Dir jetzt.

Komm an- lies Dich durch- viel Freude hier und natürlich viel Erfolg.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Sokrates hat ein eigenes Fleckchen bei den Tagebüchern entdeckt.
Zu finden hier:
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2976
Ich dreh hier mal den Schlüssel um :klasse
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben