Rauchfrei in Vorbereitung

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

46+

New member
Mitglied seit
15 September 2016
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo Forumsleute,
Ich bin Josh und rauche seit 32 Jahren, unzählige Versuche aufzuhören sind in der Vergangenheit kläglich nach kurzer Zeit(nie länger als 3 Tage) gescheitert (Allan Care/Kaugummis/Pflaster etc.). Gestern habe ich mit Champix angefangen und werde ab nächsten Freitag keine Zigaretten mehr rauchen. Ich möchte hier gerne von möglichen Nebenwirkungen die evtl. bei auftreten berichten und mich mit anderen darüber austauschen. Meine Internetrecherche hat ergeben das sich durchaus heftige Nebenwirkungen zeigen können, das bereitet mir etwas Sorge, ich freue mich sehr auf mein rauchfreies Leben und einen angenehmen Austausch hier im Forum.
man liest sich Gruß Josh
 
Hallo Josh,

dann erstmal :wk3 Hier wirst Du geholfen. In diesem Falle zwar nicht von mir, weil von Champix hab ich keine Ahnung, aber es werden sich sicher Leute finden, die damit Erfahrung haben. Auch mal in den Tagebüchern suchen, da wirst Du sicher fündig.

Ich wünsche Dir jedenfall viel Erfolg !
LG Spassbremse
 
Hallo Josh,
herzlich willkommen hier.
:wk5

Ich finde Deinen Entschluss, das Rauchen aufzuhören, gut.
Ganz sicher findest Du Erfahrungsbericht von gewesenen oder auch aktiven Nutzern hier, die mit Champix "entwöhnt" haben.

Ich wünsche einen guten Start und viel Erfolg.
 
Josh,

Erst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum!
:wk2
Schön, daß Du uns gefunden hast.
Mit Champix hatten wir schon ein paar hier, und ab und zu haben wir auch Klagen über Nebenwirkungen gelesen. Aber ich kann mich nicht erinnern, daß diese von den Leuten hier als "heftig" beschrieben wurden. Aber das mag natürlich auch mal vorkommen.
Auf jeden Fall in sehr guter Entschluß, den Du gefasst hast, und ja: Vorbereitung ist wichtig.
Lies Dich einfach quer durchs Forum, vor allem die Tagebücher kann ich empfehlen.
Ich glaube ich kann mich erinnern, Veuve hatte Champix genommen, vielleicht stöberst Du mal in ihrem Tagebuch? http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=101&t=1926#p110778
Aber es finden sich beim Stöbern sicher auch andere.

Alles Liebe,
Robert
 
so denn, es verändert sich .......... heute ist der fünfte Tag an dem ich Champix nehme (gestern habe ich die Dosis das erste mal auf 1mg. erhöht) und es tut sich was.
Erstaunlicher weise habe ich morgens beim ersten Kaffee nicht mehr das superstarke Bedürfnis umgehend eine rauchen zu müssen :coffe ....nein ich kann rumsitzen, nix tun, wach werden und muß nicht rauchen ....wie geil ist das denn :cool4 . OK dann rödel ich hier so rum, spülen saugen und irgendwann stellt sich das Gefühl ein hey haste nicht was vergessen? Rauch dir mal eine und das ist für mich OK der Stichtag ist heute ja noch nicht. Gestern war ich auf einer Geburtstagsfeier, dort ein ähnlicher Effekt, die Raucher waren die meiste Zeit auf dem Balkon und ich hatte nur zeimal den Drang mich mit Ihnen in den Regen zu stellen, eigentlich fand ich die zweimal schon unnötig(war eher so ein Gefühl von du bist Raucher also gesell dich zu den anderen Rauchern, als das der Schmacht nicht auszuhalten gewesen wäre) so das ich die meiste Zeit mit einer schwangeren Freundin und zwei Nichtrauchern drinnen saß. TsssssTssssssTssss erstaunlich so kanns gehen.
P.S. Danke für die nette Begrüßung im Forum

...bald mehr :schuessie der Josh
 
:hello123 Josh,
ich bin so ziemlich in deinem Alter, und habe auch so um die 30 .J.geraucht. Ich finde es ist ganz egal WIE man aufhört.Hauptsache man kriegt die Kurve. Ich finde es super das du bei dem geselligen Abend standhaft geblieben bist :klasse ich wünsche dir auch weiterhin viel durchhaltevermögen.

Liebe Grüße

reboot
 
Huhu Josh,

ich stelle mich immernoch, wenn ich Bock habe und das Wetter passabel ist, raus zu den Rauchern.
Ich versteh mich halt mit denen und genieße es mich auch mal so mit jemanden zu unterhalten,
ohne das ne große Gruppe da ist. ABer das schöne ist ja: Nichts muss! Das hast du denke ich ganz gut verstanden!

Also weiter so und heute rauchen wir auch wieder keine! :X
 
Oben