Leben wird komplett geändert

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Briggi

Member
Mitglied seit
15 September 2016
Beiträge
16
Bewertungen
0
Erstmal ein fröhliches Hallo in die Runde!

Mein Name ist Briggi, ich bin 50 Jahre alt, rauche seit meinem 18. Lebensjahr mit 3 Unterbrechungen: 2 Schwangerschaften und ein Versuch, der nach 1,5 Jahren gescheitert ist, wegen extremer Gewichtszunahme....das ist jetzt ungefähr 8-10 Jahre her.

Seither habe ich fröhlich geraucht, fühlte mich gesund und wohl und fit,...alles bestens, kein Grund, irgendetwas zu ändern.
Vor ca. 3 - 4 Monaten haben sich meine Lebensumstände aber komplett geändert: beruflich und privat und damit verbunden, ändere ich so ziemlich alles in meinem Leben. Warum also nicht auch das Rauchverhalten ändern? Ich kann nur gewinnen!

Hier habe ich mich angemeldet, weil ein wenig (oder auch viel) Motivation auf gar keinen Fall schadet,...in meinem privaten Umfeld wird weiter geraucht und es versteht niemand so richtig, warum ich aufhöre, dass es mir ernst ist und dass es manchmal verdammt schwer ist, zu widerstehen, der Sucht nicht nachzugeben.
Keinem Raucher ist einer, der es ernsthaft aufhört, angenehm in seiner näheren Umgebung, wird einem doch das eigene Versagen bewusst, ...ich kenne das von mir selbst, um solche Leute habe ich einen Bogen gemacht und nichts war angenehmer, als wenn es diese Leute nicht geschafft haben, man hat sie gerne wieder in den Kreis der Raucher aufgenommen.

Wie nett man hier aufgenommen wird, habe ich ja schon erlebt, als ich einen erste Tagebucheintrag startete.

Nun hoffe ich erstmal, hier Unterstützung bei meinem Vorhaben zu bekommen und des weiteren hoffe ich, irgendwann mal selbst Unterstützung bieten zu können.

LG Briggi
 
Briggi,

Also der volle Einkehrschwung in die Arme des besseren Lebens? Klar! Immer rein hier, das kriegst Du hin. Und verstehen wird man Dich hier bestimmt, im realen Leben oft nicht so gut, das ist leider bekannt.
Viel Spaß, viel Erfolg, und ich drück mal die Däumchen. :daumendrueck

Alles Liebe,
Robert
 
Hi Briggi,

:welc77 hier im Forum, komm gut an hier im Forum und viel Erfolg bei deinem Projekt.

Meist gibt es hier immer jemand der einen versteht.

Lieben Gruß

Mickie
 
Oben