by the way ...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Claire

Active member
Mitglied seit
18 September 2016
Beiträge
33
Bewertungen
0
Guten Abend!
Ich möchte mich gern vorstellen, mein Name ist Claire und nach 4 Jahrzehnten Sucht bin ich endlich innerlich bereit,diese zu überwinden. :yeswecan
Nun erhoffe ich mir dauerhafte Stärke,mich (nichtrauchend) gegen äußere Einflüsse und unterschiedliche Lebenslagen durchzusetzen, bzw. wünsche ich mir das tiefe Bewußtsein,dass ich es mit Freude auch kann.

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)


Zu Beginn hat mich die Euphorie getragen, inzwischen kehrt eine nicht wirklich erklärbare Traurigkeit ein, die mich vermehrt fordert.Nicht rechtfertigen läßt sich auch mein divenhaftes Verhalten,welches mir leid tut.
Mir ist bewußt, dass es sich um eine weitere Phase handelt, die vorbei geht.Momentan entzieht es mir aber etwas die Kraft und Zuversicht.
Ich habe mich hier angemeldet, um mich abzulenken oder auch meinen Blickwinkel b.B. zurechtzurücken, vllt. auch,um etwas Aufmunterung zu erfahren.

Es ist bemerkenswert,wie unterschiedlich die Menschen mit der Sucht umgehen,wenn sie sich davon befreien und wie vielfältig das Erlebte empfunden wird.

Das Forum ist so vielseitig,ich habe mir bereits erlaubt,in einigen Bereichen zu lesen, auch um herauszufinden,ob ich mich hier wohlfühlen kann.
Für die Informationen bin ich dankbar,machten sie mir bekanntes (aber süchtig ins Unbewußte verschoben) wieder bewußt.
----> für mein Befinden bin ich verantwortlich, nicht die Sucht <-----

Nun bin ich es nicht gewohnt, meine Gedanken und mein Befinden schriftlich zu formulieren, daher bitte ich um Nachsicht,dass ich vermutlich mehr lese als schreibe.

Aber ich möchte auf keinen Fall versäumen, uns allen viel Erfolg zu wünschen.
Mögen wir uns nicht nur mit der Veränderung aushalten, sondern mit Freude das neue "ICH" leben.
:prostxx
 
Hallo Claire, :huhu33 ,
in unserem Forum, komme hier mal an lese dich einfach mal durch die verschiedene Bereiche und wenn du Lust hast zu schreiben dann mache es und wenn nicht dann ist das hier auch kein Drama.
Es gibt hier viele Leute die hier nur mitlesen.
LG Moni
 
Hallo Claire,

:welc77 hier im Forum, beim Einlesen biste ja schon angekommen.

Mit Respeckt habe ich schon zur Kenntnis genommen, dass du schon am 3 Wochen Hubbel bist, bzw. auf dem Weg zum ersten Rauchfreien Monat.

Eine Sucht haben wir uns ja auch nicht von heute auf morgen in allen Extremen angeeignet und leider geht die Sucht auch nciht von jetzt auf gleich und sofort. Den Körperlichen Entzug überwindet man schnell, aber bei der Psyche haben doch viele eher erstmal eine Achterbahn betreten und erleben insbesondere in den ersten 100 Tagen ganz unterschiedliche Gefühlserfahrungen.
Bei sehr depressiven Verstimmungen hilft zum einen das Wissen, das Nikotin die Glücksproduktion damals übernommen hat und die Endorphinchen jetzt noch bissl träge sind und sich fragen: Ist das jetzt wirklich das ich wieder Glück bauen darf. Dann probieren die mal ein zwei Tage wo wir Happy sind, dann gucken sie wieder ums Eck ob nicht doch der alte Chef Nikotin kommt und gewöhnen sich erst langsam wieder daran regelmässig arbeiten zu dürfen.
Bei Vorbelastung mit Depressionen etc. hilft auch mal das vertrauensvolle Gespräch mit dem Arzt um ggf. für eine kurze Zeit Medikamentös gegen zu steuern.

Ich wünsche dir auf deinen Weg weiter viel Erfolg und den Willen es schaffen zu wollen für sich allein.

Lieben Gruß

Mickie
 
:blume
Vielen Dank für den freundlichen Empfang!
Achterbahn - ein gutes,all umfassendes Wort.
Es ist doch schön zu wissen,dass man da nicht allein drin sitzt ...

Aber auch solch eine Fahrt kann Spaß machen,also hinein ins Vergnügen.

Ich geniesse momentan jeden Tag,den ich nicht rauchen muß.Zumal das Wetter zu ausgedehnten Spaziergängen einlädt.
Natürlich fällt das Nichtrauchen noch schwer manchmal,aber es wird besser.Ein bißchen Stolz schwingt inzwischen auch schon mit.

Nach so kurzer Zeit fühle ich mich schon deutlich besser, es ist wunderbar,richtig tief durchzuatmen.

Es ist schon intensiv und schön so!
 
Huhu claire,

auch von mir ein herzliches
:wikkxc
Und 23 Tage schon geschafft! Da darfst du zu recht sogar ordentlich stolz sein sein, finde ich!
Mach weiter so, der Kopf gewöhnt sich dran und dann geht auch die traurige Stimmung wieder weg.
:enrfp :freisein :rainbow
 
:juhuu1 Claire,
wie ich las bist du schon seit 23.Tagen rauchfrei. Das ist super :klasse damit hast du ja das schlimmste hinter dir. Es ist normal ,das nach ca.3.Wochen die Motivation nachlässt. Aber es wird auch wieder besser !!! Irgentwann denkst du garnicht mehr ans rauchen. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft,Motivation,und durchhaltevermögen.

Liebe Grüße

reboot
 
Was für ein Empfang! Vielen Dank.
Ich bin am überlegen,ob ich mich an ein Tagebuch wage.
Nicht viel grübeln,sondern machen - genau so!
Ich geh nun in den anderen Bereich ...

:ahoi
 
Claire hat sich an ein Tagebuch gewagt, prima!
Wir wünschen alles gute und lesen uns dort weiter: http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2983
Ich darf dann hier mal abschliessen.
:eva_rob
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben