Bitte, ich auch!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mirli

Member
Mitglied seit
27 November 2016
Beiträge
16
Bewertungen
0
Hallo,
ich habe die Überzeugung gewonnen, dass genau jetzt (und nicht irgendwann) der richtige Zeitpunkt ist, aufzuhören! Und ich wäre froh um den Austausch mit Leidens-, Freudens -, und Kampfgenoss/inn/en - weil ich vermute, es wird von allem was dabei sein! Es ist mein erstes Mal seit ca. 40 Jahren (nur in der Schwangerschaft und Stillzeit ging es von selbst, da hat mir nur gegraust), und ich bin unsicher, was mich erwartet. Tja was noch? Falls Ihr einmal an mir sprachliche Auffälligkeiten bemerkt, ich bin aus Österreich.
Gedanken mach ich mir wegen der alltäglichen Rituale, die mit Zigarrette verbunden sind. Da heißts wohl kreativ sein! Gerade jetzt, wo ich nicht recht weiß, was ich schreiben soll, hat sich mein Hintern vom Sessel gelüpft "Gemma gach eine rauchen, dann fällt uns was ein!" Hab ich grad noch umgeändert in: "Gemma schaun, ob die Orchideen Wasser brauchen!" Wirkt auch! :)

Bis auf weiteres
Lovis
 
:willk8


Ja, Lovis, hier bist du richtig, weil hier gibt´s sämtliche Genossen/innen, die du suchst - und wahrscheinlich noch einige mehr.

Den Start hast du ja offensichtlich schon mal richtig gut hingekriegt ...! Und scheinst dabei sogar noch deine Orchideen zu retten :lach4

Bald kriegst du bestimmt eine ganze Menge Tipps von ganz vielen kompetenten Leuten. Ich persönlich (bin nur einen Monat vor dir) kann dir aber sagen, dass alle tierisch stolz auf dich, deine Entscheidung und deine Einstellung sein werden!!!!!!!!!!!

Freue mich, mehr von dir zu hören!!!!!!!!!
Selma
 
Lovis,

Erst einmal
:wk4
im Forum!
Schön, daß Du da bist. Und angefangen hast Du auch schon, super!
Sprachlich auffällig sind hier eigentlich nur diese ganzen Nordösterreicher, aus Hamburg oder was weiß denn ich, wo die überall her sind. :achwatt
Aber wir lassens ihnen durchgehen, weil sie ja alle recht nett sind, gell? :zahn

Schau Dich in Ruhe um, lies Dich ein, vor allem die Tagebücher werden gerne gelesen, auch die im Seniorenheim sind recht spannend. Und wenn Du Fragen hast, immer raus damit. Irgendwer hat meistens eine Antwort oder irgendeine Idee auf Lager.

Alles Liebe,
Robert
:eva_rob
 
Hallo,
vielen Dank für den herzlichen Empfang! das tut mir gut! Dieser erste rauchfreie Tag war auch gar nicht so schwierig; das Problem eher meine Beine, die öfter ins (ehemalige) "Rauchzimmer" liefen, ganz wie gewohnt, und erst dann umdrehten, weil es da drin nix mehr gibt. Morgen werden die Vorhänge gewaschen, und ich will mich dran erfreuen, dass das weiße Leinen weiß bleibt! Aber ich glaube, ich will mich zur Sicherheit eine zeitlang nicht in diesem Raum aufhalten - was meint Ihr? Ich fühle mich etwas überdreht, fast euphorisch und aufgekratzt - bin sonst eher ruhig und nachdenklich.

Und den ersten Pallawatsch hab ich schon angestellt! Die Administratoren mahnen, man soll Ruf- und Nicknamen nicht durcheinanderbringen - genau das ist mir passiert. :rauf1
Bitte, bleiben wir bei Mirli!
 
Hallo Mirli und

:wk3

Oja an das aufgekratzte und überdrehte Gefühl kann ich mich auch gut erinnern...
und es dauerte lange bis bestimmte Rauchrituale überschrieben waren...
aber die Zeit spielt mit Dir.... es wird besser- Versprochen !

Das wichtigste Stur bleiben und durchhalten .... auch wenn es hin und wieder zwickt.

:enrfp
 
Hallo Mirli-
kein Problem.

Einen guten Start wünsche ich Dir und viel Erfolg!

:wk5
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben