Neuer Versuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Werwolf59

New member
Mitglied seit
3 Dezember 2016
Beiträge
2
Bewertungen
0
Standort
90552 Röthenbach
Hallo zusammen

Mein Name ist Werner, bald 57 Jahre alt, und vom Arzt nahegelegt worden das Rauchen aufzuhören. Da im Frühjahr eine OP am Fuß gemacht wird, meinte der Doc ich sollte unbedingt aufhören damit die OP auch was bringt.

Tja, was das aufhören betrifft hab ich schon Erfahrung sammeln können. Die längste rauchfreie Zeit war von 2009 bis 2010 über 1 Jahr. Und dann wieder dummerweise angefangen. Also wie es geht weiß ich. Den Starttermin habe ich auf den 12.12. gesetzt, da ab hier eine arbeitsreiche Frühschicht ansteht und in der Firma dann wenig Zeit zum Rauchen ist. Von meinem Vorgesetzen habe ich die vollste Unterstützung...

Auch meine Frau wird an diesem Tag aufhören. Ich glaube gemeinsam fällt es dann doch etwas leichter als wenn ein partner noch weiter raucht.

Bin froh dass ich diese dieses Forum gefunden habe. Auch stelle ich mir hier den gemeinsamen Austausch und Erfahrungen anderer User hilfreich vor.

In diesem Sinne auf ein gutes und hilfreiches miteinander...

Schönes Adventwochenende

Gruß Werner
 
Hallo Werner,
:moin.gif
ich begrüße Dich herzlich hier im Forum! Ich hab erst vor einer Woche aufgehört zu rauchen und finde es bemerkenswert, dass du gemeinsam mit deiner Frau die Sache angehst! Dass es nämlich für beide jetzt passt! Dann schafft Ihr es sicher! Und hier im forum gibt es immer Unterstützung!
Ich wünsch Euch alles Gute, lest euch ein - dann wirds schon!

LG
Mirli
 
Hallo Werner :hello1

:wk3

Da Du ja weißt wie es geht....
kann ich Dir nur viel Erfolg wünschen
bei Deinem bzw. eurem Rauchstop.
Ist es für Deine Frau das erste mal oder
hat sie wie Du auch schon ein paar
Versuche hinter sich?

Ich bin immer skeptisch beim gemeinsamen
Aufhören.... weil es oft so ist das ein Partner
nur wegen dem anderen aufhört .... ich lasse
mich aber gerne eines Besseren belehren :p

Meine Daumen sind gedrückt :daumendrueck
 
Hallo Werner,

auch von mir ein :wk4

und Dir und Deiner Frau einen guten Start ins freie Nichtmehrraucherleben! :daumendrueck
 
Vielen Dank für die Wünsche und fürs Willkommen. Für meine Frau ist es auch nicht das erste mal. ie ich 2009 aufhörte, zog sie nach einem halben Jahr nach. Sie wollte erst schauen ob ich es so lange schaffe. Es ist sicher besser wenn beide aufhören. So kann man sich gegenseitig unterstützen. Dass es nicht leicht wird ist mir schon klar. Aber wenn schon mal der Arzt sagt es ist Zeit zum aufhören, dann sollte es endlich "Klick" machen. Bin sehr zuversichtlich dass es diesesmal auch klappt und nicht nach ein paar Wochen oder Monate wieder anfängt zu Rauchen :)
 
Werner,

Auch von mir ein herzliches :willk8

Sich für den Termin einen Tag zu suchen, wo etwas mehr los ist, halte ich für eine gute Idee.
Schau Dich in Ruhe um, lies Dich ein und alles Gute für den Start in die neue Freuheit.

Alles Liebe,
Robert
 
Oben