Es geht auch ohne Qualm

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

NoSmoke79

Active member
Mitglied seit
24 März 2017
Beiträge
30
Bewertungen
0
Hallöchen zusammen,

kurz meine Raucher-Karriere:

Ich war 22 Jahre leidenschaftliche Raucherin, hatte nie versucht, wirklich aufzuhören. Zuletzt waren es an die 50 Zigaretten am Tag und mir wurde klar, dass ich meine Gesundheit immer mehr ruiniere.

Ich war zu einer Beratung bei meinem Arzt und er verschrieb mir die Starterpackung von Champix, zuhause hatten mich die vielen Nebenwirkungen welche da standen etwas irritiert. Aber einfach weiter zu rauchen wie bisher, war einfach keine Option. Also fing ich mit der Einnahme an und wählte meinen Tag "X", ohne Anstrengung schaffte ich es schon zwei Tage vorher nicht mehr zu Rauchen.

Ich muss sagen, ich habe bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen, ich freue mich regelrecht mich Nichtraucherin nennen zu können. Natürlich schmachte ich bei versch. Gelegenheiten, aber durch Ablenkung oder dann sehr intensives Nachdenken über die Sucht, kann ich das sehr gut wegstecken.

So das wars erstmal von mir. Liebe Grüße an Alle hier :-D
 
Hallo NoSmoke,

:wk5 hier bei uns und weiterhin ein erfolgreiches Nichtmehrrauchen! :daumendrueck
 
Hallo NoSmoke79,

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
:wk2
Und schon fünf Tage mitgebracht, gratuliere! :klasse
Schau Dich in Ruhe um, lies Dich ein, und wenns Fragen gibt, immer raus damit.

Alles Liebe,
Robert
 
Hey, NoS79,

herzlich willkommen. Da ich auch das Ch. nutze, meine Neugierde: Immer noch ohne wesentliche Nebenwirkungen?

Seit wieviel Tagen nimmst Du Ch.? Ich jetzt 62 Tage.

Am wievielten Tag war Tag "X"

Gerne Dein Feedback.........

Beste Grüße, Marc
 
Danke für die nette Begrüßung. :-D

Hallo Marc,

ich komme jetzt zum 18. Tag der Einnahme, Tag "X" sollte der 12. Tag sein, ab 10. habe ich nicht mehr geraucht.

Ich stelle bis jetzt noch keine wirklichen Nebenwirkungen an mir fest, bis vielleicht etwas mehr Müdigkeit und manchmal ein kurzes "Neben-mir-stehen".

Allerdings hatte ich heute wieder vermehrte Schmacht auf einen Sargnagel, es kostet leider samt Champix trotzdem enorme Energie nicht daran zu denken. Die Gedanken an Zigaretten kommen schon noch sehr oft bei diversen Gewohnheiten.

Wir schaffen das!

LG :fly3
 
So langsam kann ich bestimmte Situationen ohne zu schmachten meistern, es wird von Tag zu Tag leichter. Leider packt mich die Esslust momentan ganz arg. Hilfeee :Locke ich denke es wird ans anschl. eine Diät nötig. :)

Ich mache mir momentan Gedanken, wie es wohl wird, wenn ich die Tabletten nach drei Monaten absetze? :denk3

Schönen Sonntag
:sunxx
 
Eins nach dem andern.
Essen, darum kümmerst Dich später. :achwatt
Und was in drei Monaten ist, das schauen wir in drei Monaten. :achwatt
Bleiben wir bitte erst mal beim Heute, das ist schwer genug, wie Du sagst.
Heute rauchen wir erstmal keine, und über morgen reden wir später.
Alles Liebe,
Robert
 
Hallo NoSmoke und :juhuu1

Du machst das sehr gut


NoSmoke79 meinte:
Ich mache mir momentan Gedanken, wie es wohl wird, wenn ich die Tabletten nach drei Monaten absetze? :denk3

Mach Dich bitte nicht verrückt... denk nur an heute und das jeden Tag.
Freu Dich über jeden rauchfreien Tag. Und in 3 Monaten freust Du Dich über 3 rauchfreie Monate.... okay?

Liebe Grüße Tina
 
Hallo ihr Lieben,

danke für euren Zuspruch das hilft ungemein. Ich hangel mich von einem Tag zum Nächsten und wünschte, man müsste gar nicht mehr dran denken. Es nervt zeitweise richtig. :sauer

Wünsche euch einen schönen Tag :winke
 
Oh ja, und wie das nervt. Es ist eben eine verdammte Sucht.
Bitte weiter von Tag zu Tag hechten, das geht noch eine Weile. Aber ich garantiere, es wird besser.
Du machst das großartig. :klasse
Alles Liebe,
Robert
 
NoSmoke79 meinte:
Ich mache mir momentan Gedanken, wie es wohl wird, wenn ich die Tabletten nach drei Monaten absetze? :denk
:sunxx

Ja, NS79`........ daran denke ich auch. stermontag wird bei mir der 84. Tag mit C. sein= 12 Wochen. Habe nach 52 Tagen der Einnahme halbiert auf 1 mg.

Überlege gerade, die ganzen "nicht genommenen" dann nach Tag 84 zur Hälfte zu nehmen..........

Ich kann das "entschleichen" sprich "nachlassen der Depotwirkung" nicht einschätzen.

Fakt für mich: Reserve behalten für "Rückfall" kann nicht klappen. Aufbau war ja auch über ca. 10 Tage.


Ach verdammt: Wir packen das ! Sind doch schon sehr gut unterwegs. der Gedanke mit der "Belohnungs-Kippe" hat auch bei mir angeklopft. Zum Glück bin ich vor Jahren einmal darauf reingefallen.

Wiederholung wird abgelehnt.

Bleib dabei, mit uns....


HG, Marc
 
Hallo Marc & alle anderen Freunde des Nichtrauchens, :-D

ich fange bald meine zweite Monatspackung an und bin noch immer auf 1mg 1-0-1. Solange ich keine störenden Nebenwirkungen habe, möchte ich gerne die hohe Dosis fortsetzen bis etwa zur 9 Woche. Ab da sieht mein Plan (bis jetzt) so aus, dass ich langsam ausschleichen möchte um ab der 13 Woche Tablettenfrei zu sein. Ob das eine so gute Idee ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

Der Grund für das frühe Ausschleichen ist mein Arzt, ich habe heute nur mit Müh & Not die zweite Monats-Folgepackung erhalten, auf meine Frage "Warum?" hat es nur geheißen, ich würde es jetzt ohne Tabletten auch schaffen?!? Ich war etwas vor den Kopf gestoßen und angesäuert, zumal ich keine prägnaten Nebenwirkungen zeige (wurde auch nicht wirklich nachgefragt) und ich mich auf eine dreimonatige Raucherentwöhnung eingestellt hatte, wie er mir ja beim Beratungsgespräch auch erklärt hat. Da hat mich heute das erste Mal so etwas wie "Panik" ergriffen, ich wollte aber nicht kampflos abziehen und habe auf das Rezept beharrt. Er meinte ok, aber nach 12 Wochen ist dann Schluß. Irgendwie komme ich mir ganz schön vergackert vor, ich möchte nicht rückfällig werden. :cry1

Was für Erfahrungen habt ihr da mit eurem Arzt?

Ganz liebe Grüße :bimo
 
bimo,

1-0-1- bedeutet, Du nimmst, wie empfohlen 2 x 1 mg am Tag. Passt doch, wenn keine Nebenwirkungen etc. Das mit dem Doc. verstehe wer will. Mein Doc. findet es gut, hat auch schon mehrere erfolgreiche NMR mit Ch.

Habe gerade mal nachgesehen: Nehme heute an Tag 71 Ch. ein. Bis Tag 52 (73% der Tage bis heute) nach Vorgabe. Seit 19 Tagen die Hälfte, sprich 1 mg pro Tag, nur eine morgens, Abends nicht mehr. Dies sind 27% der Gesamtdauer, und es klappt alles gut.

Dennoch, klar die Gedanken, was passiert, wenn die Stützräder weg sind.

Überlege jetzt: Bis Ostermontag (=84. Tag / 12 Wochen) nehme ich noch die 1mg. Die restlichen Pillen teile ich dann, und nehme weiter dann 0,5 mg / Tag, = 1/4 der eigentlichen Dosis. Nach einigen tagen, wenn alles gut ist, ggf. nur noch jeden zweiten Tag 0,5.....ich denke, dann sollte es auch gut sein, und der Rest kann in die Tonne.

Aufheben für "Notfall" dürfte Quatsch sein. Das Einschleichen ging ja auch über rund 10 Tage, oder?

Gut, dass Du nun das Rezept hast. Wir packen das mit Bravour.

Morgen noch mal ackern, und dann kommt das WE. Wetterbericht für Sonntag ja schon mehr als vielversprechend........ :legger-eis

Und auch morgen müssen wir nur einen Tag, bzw. auf die eine verzichten.......... HG, M.
 
Was passiert wenn die Stütze wegfällt? Nicht mehr viel, ausser das was im Kopfkino noch so abgeht und euch sagt jetzt hätte ich Bock diese Situation mit einer Kippe zu bestehen.

Der Körper hat den Nikotinentzug nach der 1. Woche hinter sich und ist bereits voll in der Regeneration drin. Die ersten drei kritischen Monate habt ihr mit dem Mittel auch überstanden, danach seit ihr dann etwa da wo hier der Gartenzaun anfängt, sprich nahezu 100 Tage Rauchfrei, für die meisten sind dann die meisten Schmachtattacken vorbei, der Suchtteufel kommt nur noch selten zu Besuch und mit ein bischen Achtsamkeit lässt er sich gut austanzen. ja es kann mal schwierige Momente geben, aber die gibts in jedem Leben.

Also ich glaube euch wirds einfach gut gehen als NMR mit allen Höhen und Tiefen die das Leben sonst so bereit stellt.

Lieben Gruß

Mickie
 
Mickie,

Daaanke, für diese lieben worte zur guten Nacht.

des passt schoo, Marc
 
Ich kann auch nur voll und ganz in Mickies Kerbe treten.
Diese Unsicherheit, was wird ohne Stützräder passieren, ist verständlich und normal. Aber da wird gar nix bis wenig sein, so wie Mickie sagt.
Einfach weiter nach Programm und Gefühl, das geht, Leute. :daumendrueck

Alles Liebe,
Robert
 
Recht habt ihr, ich mache mir zuviele Gedanken. :sunflower

Tja, heute steht eine Einladung an und viele Raucher werden zugegen sein. Und keiner kennt mein bis jetzt gut gehütetes Geheimnis. Bisher war ich immer eine der Ersten die zum Qualmen nach dem Essen raus musste, ich werde es genießen sitzen zu bleiben. :freu

Wünsche euch einen netten Samstagabend. :-D
 
Ich stelle die letzten Tage fest, dass ich sehr schnell ungehalten werde, was eigentlich nicht meine Art ist. :daumenrunter

Ich kämpfe jeden Tag, meine Gedanken bzgl. der Nikotinsucht gerade zu drehen. Eine Art Affirmation indem ich mir immer wieder sage, Rauchen beruhigt mich nicht, ich baue dadurch keinen Stress ab und vorallem belohne ich mich nicht, im Gegenteil ich mache mich damit krank.

Wahnsinn, wieviel es einem abverlangen kann, gelebte Gewohnheiten abzulegen oder Rauchersituationen ohne Qualm zu meistern.

:lmaa
 
Affirmationen sollten positiv formuliert sein nur mal so mit zwinkern anmerk.

ich würde die Affirmation dringen überarbeiten so in die Richtung Nichtmehrrauchen macht mich Gesund, ich finde zu meinen wahren Gefühlen und kann endlich wieder als ich agieren, langfristig macht es mich entspannt und zu einem zufriedeneren Menschen.

Ja die Sucht zu überwinden beinhaltet viele Stolperstellen, doch wir können sie alle überwinden.

Lieben Gruß

Mickie
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben