tödliche Sucht....

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
A

Anonymous

Hallo, neu im Forum und kann den Slogan "tödliche Sucht" als solchen nur bestätigen. Nach 30 Jahren und zum Schluss hin immer mehr werdende Qualmerei, hätte mir der Sensenmann am 18 Feb. 2017 beinahe das Licht ausgeknipst, schwarz vor Augen und schwindelig sah ich die Lebensgeister schon schwinden. Nach 2 Stent im KH, fiel mir das Aufhören anschließend als leichteste Übung vom Hocker, die Schmerzen brauche ich nicht nochmal!!

Gruß

ProChoice
 
Hi ProChoice,

puuuh...... nochmal Glück gehabt! Ja, das sind so die heimlichen Befürchtungen im Hintergrund.
Da gibts nur eines....... aufhören mit der Raucherei!
Du hast es ja schon fast 2 Monate geschafft! Gratuliere, das ist ne Superleistung!

Ach... und natürlich :welc77 im Forum!
 
Hallo ProChoise,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Musste schlucken, als ich deinen ersten Beitrag las......heftig----nur: Wir wissen / wussten es alle, und es steht dick und fett auf der Verpackung.

Gott sei Dank, warst Du anscheinend schnell genug im OP.

Toll welche Konsequenz du dann gezeigt hast. Ich denke, so ein Schlüsselerlebnis möchte niemand erleben.

Meine Entscheidung hing übrigens dann in den letzten paar Prozent an einem Freund, der wegen der Lunge zur Reha auf Norderney war. Er hat dann nach 45 Jahren mit "Camel ohne" auch aufgehört, als er dort Patienten sah, welche mit Sauerstoff im Rollwagen unterwegs waren.

Hier bist Du gut aufgehoben....... gemeinsam ist es nochmals leichter........

wir lesen uns.

Beste Grüße, M.

P.S.: wie alt bist Du?
 
Hallo ProChoise,
erstmal :bighallo
Liebe Grüße
Biggi
 
Marc meinte:
Hallo ProChoise,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Musste schlucken, als ich deinen ersten Beitrag las......heftig----nur: Wir wissen / wussten es alle, und es steht dick und fett auf der Verpackung.

Gott sei Dank, warst Du anscheinend schnell genug im OP.

Toll welche Konsequenz du dann gezeigt hast. Ich denke, so ein Schlüsselerlebnis möchte niemand erleben.

Meine Entscheidung hing übrigens dann in den letzten paar Prozent an einem Freund, der wegen der Lunge zur Reha auf Norderney war. Er hat dann nach 45 Jahren mit "Camel ohne" auch aufgehört, als er dort Patienten sah, welche mit Sauerstoff im Rollwagen unterwegs waren.

Hier bist Du gut aufgehoben....... gemeinsam ist es nochmals leichter........

wir lesen uns.

Beste Grüße, M.

P.S.: wie alt bist Du?

Erst einmal danke für die Begrüßung! Ja, es steht groß und fett auf der Verpackung, aber welcher Süchtige nimmt denn in seiner Sucht das Geschreibsel ernst?? Nach der Entlassung aus dem KH habe auch ich gleich begonnen mit dem Entsorgen, min. 1kg Tabak in die Biotonne gekloppt, verkaufen wollte ich den nicht mehr, das wäre ein Mordversuch am Käufer. Zum Alter, ich bin 48.
 
Hallo Prochoice,

Auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.
:wk6
Schon 52 Tage mitgebracht, tolle Leistung!
Schau Dich in Ruhe um, lies Dich ein und hab viel Spaß.
Alles Liebe,
Robert
 
Der von der Eva meinte:
Hallo Prochoice,

Auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.
:wk6
Schon 52 Tage mitgebracht, tolle Leistung!
Schau Dich in Ruhe um, lies Dich ein und hab viel Spaß.
Alles Liebe,
Robert

Dir ebenfalls ein Dankeschön für die Begrüßung!

Die ersten 5 "Nichtmehrrauchentage" waren eigentlich relativ einfach auszuhalten, da lag ich ans Bett gebunden im KH. Was die früheren Versuche immer kläglich scheitern lies war Tag 1, meistens Abends hatte ich solch einen Suchtdruck und dann war es auch schon wieder rum und die Fluppe rauchte wieder. Wieder zu Hause war es zuerst ein Kampf gegen die alten Gewohnheiten, da ich schon immer draußen in der Natur war zum Rauchen, musste ich mich öfters am Tag einfach mal draußen im Freien aufhalten und ohne Ziggi ein paar Runden drehen, dann war der Druck auch schon wieder vergangen.
 
Zitat:
Nach der Entlassung aus dem KH habe auch ich gleich begonnen mit dem Entsorgen, min. 1kg Tabak in die Biotonne gekloppt, verkaufen wollte ich den nicht mehr, das wäre ein Mordversuch am Käufer.

Respekt.... :bravo
 
Wenn man bedenkt, dass einem die Werbung früher vermittelte, es sei ein Genuss, Befriedigung und Marlboro Man suggerierte in den Kinosälen im Vorspann die große Freiheit, boah wie naiv oder doof man eigentlich war und jetzt noch nicht ganz den fuffy überschritten, hat man die Folgen zu tragen, Herz, Lunge und fast den Tod. :dead
 
Seit ungefähr Anfang März habe ich mehrfach täglich Hustenattacken, die sich fast über eine Minute hinziehen, anfänglich noch trocken und schmerzhaft am Hals/Kehlkopf, sind sie nun feucht. War es bei Euch ähnlich, dass sich der Husten über mehrere Wochen hinzieht? Dabei treten sehr stark Schwindelgefühle auf, wobei jetzt die Frage aufkommt, ob es bedingt durch den Herzinfarkt der Fall ist?
 
Hmmm, über so lange Zeit kann ich mich nicht entsinnen. Zwischendurch, wenn sich was ablöst, schon, aber sicher nicht über so einen langen Zeitraum.
Nicht alles, was man so beobachtet, muß vom NMR kommen.

Alles Liebe,
Robert
 
Hi ProChoice, :blueh

ist es inzwischen besser geworden? Wie geht es Dir jetzt?
 
Hallo ProChoice,

ProChoice meinte:
Seit ungefähr Anfang März habe ich mehrfach täglich Hustenattacken, die sich fast über eine Minute hinziehen, anfänglich noch trocken und schmerzhaft am Hals/Kehlkopf, sind sie nun feucht. War es bei Euch ähnlich, dass sich der Husten über mehrere Wochen hinzieht?

Ich hatte 1,5 Jahre heftigsten Reizhusten und im Jahr 2016 alleine 9 Erkältungen. Diese Erkältungen inkl. Bronchitis traten immer dann auf, wenn mein Kehlkopf mal wieder überreizt war vom Husten und ich das Codein weggelassen hatte (wollte auf keinen Fall ständig Codein zu mir nehmen). Anfang diesen Jahres brauchte ich tägl. 50 mg Codein um überhaupt in den Schlaf zu finden vor lauter Husten. Im Schlafen, also liegender Position war es am Schlimmsten und so waren die Nächte in 2016 grausam.

Ich war bei zwei LFÄ, kein Ergebnis. Überweisung zur Lungenfachklinik brachte mir zumindest das beruhigende Gefühl, das da nichts ist und ich sehr gute Werte hatte. Allerdings wurde mir auch gesagt, ich muss unbedingt mit dem Rauchen aufhören, sonst wird es immer schlimmer und COPD oder noch tragischer wird dann der Endpunkt für mich werden.

Etwa zwei Wochen nachdem ich aufgehört hatte zu rauchen, verschwand auch der elendige Husten.

Was sagt denn dein Kardiologe?

LG :uppsx
 
War nach dem KH Aufenthalt bisher nur beim Hausarzt und der war der Überzeugung, das sich die Lunge den Umständen entsprechend gut anhört. Die Reizung kommt auch mehr von der Höhe Kehlkopf. Ja da geht es mir fast so wie Dir, auch des nachts bin ich mehrfach am Husten, manchmal reicht es bis zur Übelkeit. NA ja, die Ärzte sind auch nur noch am Hetzen, gewollt oder ungewollt weiß ich nicht, da wird es schon mal knapp mit Fragen stellen.
 
ProChoice meinte:
Seit ungefähr Anfang März habe ich mehrfach täglich Hustenattacken, die sich fast über eine Minute hinziehen, anfänglich noch trocken und schmerzhaft am Hals/Kehlkopf, sind sie nun feucht. War es bei Euch ähnlich, dass sich der Husten über mehrere Wochen hinzieht? Dabei treten sehr stark Schwindelgefühle auf, wobei jetzt die Frage aufkommt, ob es bedingt durch den Herzinfarkt der Fall ist?

Also ich habe auch schon länger so einen blöden Husten obwohl Husten Attacken nach dem Rauchstop zunächst völlig weg waren. In meinem Umfeld haben jedoch in letzter Zeit Viele "diesen hartnäckigen Husten"! Unter Anderem auch meine Nichte, die nie geraucht hat und ihr Ehemann. Die Ärzte sagen dass es wohl ein Virus sei.....
 
Meine Tochter hatten den Husten auch und zur Zeit hat ihn auch mein Exmann. Das wollte ich noch kurz schreiben.
 
Achso empfehle auf Keuchhusten testen zu lassen, geht in Deutschland um.... nur mal so sag......
 
Hallo Mickie,
lieben Dank für den Tip!! Da wäre ich echt nicht drauf gekommen. Habe das mal gegooglet und sehe das tatsächlich bestätigt.
Warum wissen die Ärzte das eigentlich nicht? Mein Exmann ist sogar so ein Exemplar.
Liebe Grüße
Biggi
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben