Hilfe!!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Angimator

Member
Mitglied seit
9 Juli 2017
Beiträge
14
Bewertungen
0
Hi ihr alle!

Ich habe gerade bewusst nach einem Forum geushct, ich brauche echt Hilfe.

Ich rauche seit ich 18 bin und bin jetzt 37.

Ich bin in sofern das allerletzte, weil ich mit meinem Freund vor anderthalb Jahren zusammen aufgehört habe zu rauchen,
ratet mal wer heimlich weiter geraucht hat bis jetzt???

Ja ich.
Ich weiß nicht, ich habe schonmal gestoppt mit dem tollen Buch von Allen Carr, nach einem Jahr wieder aus Dummheit angefangen.
Ich denke seit Jahren nur ans aufhören,
aber sobald ich mir nen Tag setze, greift Panik und Jammertal um sich, und ich frage mich:
Echt? Jetzt? Ich rauch lieber noch ne Woche bewusst und hör dann auf.

Ihr dürft mich echt rund machen. Mein nächster gesetzter Tag ist morgen! Ich habe noch soviel Ziggis bis zum Abend.

Und die Saat des Zweifels keimt schon wieder. Dabei will ich mich frei UND glücklich fühlen,
etwas tolles geschafft zu haben, Selbstbewusst usw..

Und zwei Minuten später frage ich mich, ob ich mich nicht langweile, wenn ich nicht 10 Minuten mit Kaffee und Kippe ein Dummes Online Game spielen "darf".

Ihr dürft euch nochmals erfreuen:
Bei mir gehen Asthmaspray und Zigaretten quasi Hand in Hand.

Ich wache morgens kurzatmig auf, spraye, mach kaffee und RAUCHE!!!!!

Ich will so gerne ein paar Pusher von Euch, vielleicht ähnlich dämliches Verhalten??
Erfolge und Gefühle?

Ich danke euch jetzt schon.

Wahrscheinlich geh ich jetzt rauchen und warte auf Antworten....

:jammerx :jammerx :jammerx
 
Angimator,

Erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum, schön daß Du da bist.
:wk2
Und Du hast sogar schon einen Termin, super! :xenia
Du bist gerade drauf und dran, es mit einer pickelharten Sucht aufzunehmen, und was Du beschreibst, das haben wir hier schon zig mal gelesen. Heimlich weiter gequarzt? :achwatt Kennen ma. "Unlogisches" Verhalten? :hofnarr Geht eigentlich gar nicht anders. Sich täglich mehrfach zu beschädigen ist ja auch nicht logisch. :zahn

Jetzt komm erst mal her, setz Dich zu uns, schneid Dir ein paar Beiträge ab und zieh sie Dir rein, schau Dich um, frag, lass es mal raus. Empfehlenswert sind die anderen Tagebücher, schau doch mal dort rein.

Nikotin wirkt unter anderem auch direkt aufs Angstzentrum im Gehirn. Und jetzt rate was... praktisch alle haben hier am Anfang vor Ängsten mit dem Aufhördatum berichtet.
Du kannst Dir das so vorstellen: In Deinem Kopf wohnt ein vierjähriger Psychopath, der Dich umbringen will. Willst Du ihm sein Suchtmittel wegnehmen, verhandelt er mit Dir: Nicht jetzt, später, nächste Woche, gaaanz bestümmt später.... und Du lässt Dich von ihm vor sich her schieben.
Aber es gibt Abhilfe: Der Kerl hat ein schlechtes Gedächtnis und fällt auf seinen eigenen Trick rein: Schieben.
Wenn er in Deinem Kopf auftaucht, um zu verhandeln, dann sagst ihm: Nicht jetzt, später vielleicht. Frag später noch mal, morgen vielleicht. Heute rauchen wir keine mehr.
Die Verlangensattacke flaut ab, kommt irgendwann später wieder. -Und Du gewinnst erst mal.
Denk immer nur an das heute. Heute rauchen wir auch wieder keine, ja. Über morgen reden wir später.

Alles Liebe,
Robert
 
:juhuu1 Angimator

Hast du einen Grund,der DIR ALLEIN so wichtig ist,dass du dafür kämpfen willst ?! Ich meine JA und was meinst du?!

Ich bin auch noch ganz frisch dabei, aber nach so kurzer Zeit merke ich schon, dass sich bei mir etwas bessert mit der Luft.
Hab keine Angst vor morgen,was soll denn passieren? Das alles sind Suchtgedanken, reagiere nicht darauf.

Such dir immer wieder Ablenkung,wenn der Rauchgedanke kommt und denke: “Jetzt nicht,ist grad schlecht“, wie Robert schon beschrieben hat.
Die Tagebücher sind lesenswert,vielleicht hilft es dir auch, eins zu schreiben.

Ich wünsche dir morgen einen tollen Tag ohne Langeweile - es liegt an dir. Langeweile im Sommer ist eigentlich nicht möglich,oder?!
DU SCHAFFST DAS, lass dich auf das Abenteuer ein!

Liebe Grüße von der daumendrückenden Maja
 
Oh Gott wie lieb , tausend Dank!
Dann schlage ich mich mal in die Tagebücherecke!

Die Beschreibungen von Euch sind toll, vor allem der kleine Psychopath!

Wie Allen Carr auch sagte: Was ist das für ein Hobby, dass man loswerden will, wenn man es ausübt, aber man haben will, wenn nicht!

Und doch soviel Angst, dabei ist die Angst, dass ich mir ne COPD angeraucht habe ja viel Größer, aber die Doofheit NOCH größer!

Danke erstmal...ich lese weiter :)

Angi
 
Angi,

mein Husten war schon nach nur 1 Woche weg.

Stell dir mal vor, es geht dir ähnlich.....da macht aufwachen wieder Spaß. Evtl. Dann der erste Kaffee ohne Zig. Hund ohne Spray?

Trau Dich! Wirst gewinnen.......

Wir sind dabei und für dich da, wenns entwirf.

HrfG, Marc
 
Huhu Angi,

ich habe ja deinen Beitrag schon heute Nachmittag gelesen und musste seit dem immer grinsen.
Wir Frauen haben ein Talent, wir sagen den Herren der Schöpfung komm lass uns mit dem Rauchen aufhören, die Herren machen dann und wir Damen schauen erstmal wie die das so machen und quarzen so weiter.
Ich war da gar nicht anders, hab das vor Urzeiten meinem Mann so vorgeschlagen und der zog es durch und ich naja quarzte erst heimlich dann öffentlich noch ewig weiter. Ausreden warum grad nicht hatte ich zu genügend, natürlich kenn ich auch all die halbherzigen Versuche...

Ich schliess mich den anderen an, les in den Tagebüchern und sehe du bist nicht allein, Robert (gleich DervonderEva) wird dir etwas erzählen können, Frau meint wir hören auf zu rauchen...

Komm hier an und sei dir gewiss, jeder kann es schaffen ein NMR zu werden, auch du.

:wk2

Du schaffst das schon.

Lieben Gruß

Mickie
 
Danke ihr lieben,

ich fühle mich minimal weniger schlecht...nur minimal natürlich,
aber ich fühl mich so verlogen!
Wenn er dann wieder anfängt wie cool er es findet, dass wir nimmer rauchen, dann könnt ich mich selbst ohrfeigen.....morgen ist der Tag!

Und an Marc, auf leichteres Atmen und keinen Husten mehr hoffe ich wahnsinnig.
Ich werds Dich wissen lassen :)

DANKE
:ente
 
:hehe nur minimal

jo mehr gönnen wir uns Frauen auchn nicht.

Ich bin Frau schon lange Rauchfrei hab grad Lust zu Rauchen,was würdest mir sagen warum ich nie anfangen sollte?

Ich glaub an dich...
 
Arrrgghhh Mickie :)

Was würde ich sagen?

Weil Du nicht so lächerlich aussiehst (heut auf Festival beobachtet..)
Weil Du frei bist und es schon geschafft hast,
weil Du Luft zum atmen hast und nicht immer in der Handtasche kramen musst, Dich von Kindern wegdrehen..hach...mir fallen tausend Sachen ein,
und Miss SmokeALot sitzt hier und raucht gleich noch eine vorm Pennen....natürlich bewusster und ohne doofes Smartphone dabei.....

Und fragt sich wie das alles wird :)

Es herzt Dich

Angi
 
Angi,

Ich sitz mal ganz still :elch hier und drück Dir die Daumen. :daumendrueck

Alles Liebe,
Robert
 
Guten Morgen!

Aufgewacht als Nichtraucher :)

Alles fein, hab mich gestern noch dumm und dusslig gelesen,....

Bis bald :)

Danke
 
Ich wünsch dir Glück ! Ist gar nicht so schwer wie alle sagen.
 
Angimator meinte:
Guten Morgen!

Aufgewacht als Nichtraucher :)

Alles fein, hab mich gestern noch dumm und dusslig gelesen,....

Bis bald :)

Danke

Hallo Angi!
Wie sieht es denn bei dir fast 2 Tage später aus - alles gut?!

Liebe Grüße von Maja
 
So Leute,
es ist schlimm.

Das Aufwachen als Nichtraucher ganz gut, den Morgen einfach anders gestaltet, die Gedanken waren gar nicht so ums Rauchen,
aber um andere Dinge, die Gedanken wurden immer übler, hab mich in Sachen reingesteigert und im Auto auf dem Weg zur Arbeit liefen auf einmal die Tränen.

Stop gemacht an der Tanke, Zigaretten gekauft, geraucht, schwindel, irgendwo Erleichterung, gleichzeitig Verzweiflung und hätte gern mein Gesicht aufs Lenkrad geschlagen.

Abends wieder die letzte, heute morgen als Neustart wieder aufgewacht...und es wurde zur gleichen Geschichte, und hab wieder Zigaretten....bin ich denn zu hohl oder komplett lost?

Man will glücklicher NR sein, liest über poitivere Gedanken als NR und strudelt dann in Horrorvisionen...die nichts mit Kippen zu tun haben übrigens.

Geht mir furchtbar...
 
Hi Du,

jetzt atme erstmal durch und mach dich nicht gleich fertig, weil wieder eine Illusion genommen wurde.

NMR zu werden, bedeutet für die meisten erstmal Stress pur, und glücklich ist zu Beginn kaum jemand. Egal welche Ängste jeder Raucher in sein NMR Leben mitbringt, egal wie Optimistisch jemand das NMR angeht, am Anfang steht der Entzug und das Eingeständnis ich bin Abhängig.

In dem du aufhörst zu Rauchen, nimmst du deinem Körper das Nervengift was dafür gesorgt hat, das alles was du empfindest vernebelt ist, gedämpft wird und gar nicht total durch kommen kann. Glücksproduzenten wurden in die Arbeitslosigkeit geschickt mit dem Rauchen und brauchen etwas Zeit um zu vestehen, jetzt dürfen sie wieder selber aktiv werden.

Der Robert schreibt mir immer, Gedanken werden überwertet und irgendwie ist es ja auch so. Statt deine Gedanken wegzurauchen, sind sie jetzt voll da und gleichzeitig gibst denen soviel Aufmerksamkeit dass die Gefühle freidrehen und dann zeigt das Suchtmonster auf die Tanke und sagt: Da gibts die Lösung und schwupps hast wieder Zigaretten.

Bevor du diese Spirale nun Wochenlang langwandelst guck dir doch mal kurz an, was für Gedanken waren das, was für Gefühle haben Sie ausgelöst und was hättest besser machen können als Sie mit Gift zu betäuben.

Neben dem eigentlich oft zweiten Teil des Entzuges sich mit den Gefühlen zu beschäftigen, würde ich mir für den Entzug auch vornehmen: Die erste Woche bin ich halt ein Zombie, welches wie ein Monster für die anderen wirkt und alles wirkt vielleicht wie die Hölle, aber ich weiss das ist überlebbar ohne Gift ich muss mir nur zugestehen mal eine Runde neben der Spur zu sein.

Du bist damit nicht allein und auch du kannst es schaffen, du bist auf dem Weg.

Lieben Gruß

Mickie
 
Ohmann Mickie!

Danke Danke!

Schon als ich angehalten hab und reinspaziert bin hätte ich grad nochmal heulen können, als wäre man echt nicht mehr sich selbst!

Ja, es ist die Hoffnung auf nen Glückszustand, dass man das unglaubliche geschafft hat und sich besser und glücklicher fühlt als je zuvor...klar irgendwie doof.

Und genau das ist es ja, natürlich will ich nicht mein Leben lang diese Spirale mitmachen, mit all den schlimmeren Sachen, die das alles mit sich bringt.

Was will ich?

Das Gefühl, dass ich als NR nicht nur irgendwie klarkomme, sonder rundum zufrieden bin, schlauere und produktivere Sachen mit der wertvollen Zeit mache....kann ich darauf hoffen??
 
Oben