Hallooooo

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tarantella

Member
Mitglied seit
26 Juli 2017
Beiträge
17
Bewertungen
0
Hallo, ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin die Svea und komme aus Hamburg. Ich bin seit 14 Jahren sehr starke Raucherin und jetzt habe ich die Faxen endlich dicke und möchte aufhören!! Es ist ungesund, es ist teuer und es stinkt. Ich hoffe ich bekomme bei euch ganz viel Unterstützung und Motivation
 
Huhu,

bist du nun starke Raucherin oder schon Rauchfrei seit Weihnachten 1985??? Irritiert bin.

Lieben Gruß

Mickie
 
Mickie meinte:
Huhu,

bist du nun starke Raucherin oder schon Rauchfrei seit Weihnachten 1985??? Irritiert bin.

Lieben Gruß

Mickie

Hallo Mickie, erst mal danke für die nette Begrüßung. Ich bin seit 14 Jahren starke Raucherin und möchte jetzt anfangen aufzuhören. 1985 ist mein Geburtsjahr. :)
 
Jetzt hab ich das erst verstanden mit dem seit 1985 Nichtraucher :). Ich hab dass dann mal in meinem Profil berichtigt. Sorry :lani-baerli
 
Hallo Tarantella,

:willk8 hier im Forum und viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Wie schauts denn aus, gibt es schon ein Startdatum?
 
Huhu Tarentella,

entschuldige wenn ich erstmal direkt gefragt habe, vor dem Hallo, Ich fands nur skurill seit 1985 rauchfrei sein zu wollen und zeitgleich starke Raucherin zu sein. Aber das konnten wir ja klären.

Von daher :wk3 komm gut an und guten Start in die NichtMehrRaucherKarriere

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Tarentella,

herzlich willkommen hier. Wann soll der Stopp erfolgen?

Hier bist Du richtig gut aufgehoben. Ich bin selbst noch ganz frischer NMR, und das Forum war/ist mir eine tolle Hilfe.

Lies dich mal in Ruhe hier rein...........

Beste rauchfreie Grüße, Marc
 
Huhu Tarantella,

ich kopier mal deine Frage bei Jang in der Vorstellung in deinen Bereich

Ich bin gerade auch dabei rauchfrei zu werden. Allerdings habe ich mir für den "Notfall" jetzt so eine (billige) E-Zigarette gekauft. Mal sehen, wenn es gar nicht geht und ich einen "Rückfall" erleide, dann will ich wenigstens nicht wieder zur Kippe greifen. Was meint ihr dazu?

Tarantella

Alle billigen E-Zigaretten die mir bisher über den Weg gelaufen sind, enthalten Nikotin, somit würdest du dir den Suchtstoff wieder zuführen und den Entzug immer wieder verlängern. Bei Hilfsmitteln wie z.B. Pflastern, bekommst auch den Suchtstoff zugeführt, aber es wird schon mal die Handlung des Rauchens im Kopf entkoppelt. Hier sehe ich das Hauptproblem bei den E-Zigaretten und Dampfern. Den Threat zu den Dampfern und E-Zigaretten hattest ja schon entdeckt und dort gibt es auch eine spannende Auseinandersetzung mit dem Thema.
Es kann sicher ein Hilfsmittel sein, bisher erscheint es mir aber eines zu sein, was i.d.R. nicht so effektiv hilft. Aber jede Regel hat eine Ausnahme.

Was die Nebenwirkungen und Risiken angeht, scheint es erste Indizien zu geben, dass auch das elektrische Gedampfe nicht gesund ist.

Lieben Gruß

Mickie
 
Oben