Erst reduziert , und nun ist Schluss .

Liebe Leute, wir freuen uns wenn ihr euch hier kurz oder lang :roll vorstellt
Pierrotina

Re: Erst reduziert , und nun ist Schluss .

Beitrag von Pierrotina » Mittwoch 2. August 2017, 17:26

Hi Willi,

:daumendrueck durchhalten!
Gerade am Anfang ist es echt schwer, ich weiß, aber nun müsstest Du bald etwas Erleichterung spüren..... vielleicht morgen schon?
Nach der ersten Woche aber bestimmt!
Und gleich sind vier Tage rum. :lachg

10 km laufen am Tag :-D .... ich habe das auch gemacht und mir hat es gehofen. Ich hätte ja nie gedacht, daß ich nochmal so
sporteln würde. :lach3

Übrigens...... vergiß nicht Dich zu loben!!! Das darfst Du ruhig jede Stunde machen oder noch öfter, denn das hebt die Stimmung.

Du machst das doch klasse..... und denk dran :freisein
Liebe Grüße von Piri

Mickie
Rätselkönigin

Beitrag von Mickie » Mittwoch 2. August 2017, 19:05

Huhu Willi,

ich finde du machst das wunderbar und ja Bewegung findet das Suchtmonster doof und hilft manchmal auch gegen Schmachtattacken.

Ansonsten sind deine Erlebnisse ganz normale Entzugserscheinungen, in deinem Körper ist kein Nikotion mehr, welches für alles mögliche Zuständig war wie gute Laune, Runterkommen, Verdauung etc. in der ersten Woche erwarte nicht zuviel von dir sondern schau das du weiter auf deinem NMR-Weg bleibst.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie

Willimann
Rauchfrei seit: 30. Jul 2017

Beitrag von Willimann » Mittwoch 2. August 2017, 19:52

Hallo , Eure Motivation hilft mir wirklich sehr , ist schön hier begleitet zu werden . Ich bin heute bestimmt an die 20km gegangen in der schönen Landluft Schleswig-Holsteins , und nu geht's ab inne Haia ..........
Liebe Grüße
Willi

Mickie
Rätselkönigin

Beitrag von Mickie » Mittwoch 2. August 2017, 19:53

Na dann gute Nacht, schlaf und träum gut.

Lieben Gruß

Mickie

Willimann

Beitrag von Willimann » Donnerstag 3. August 2017, 08:23

Moin , habe ganz gut geschlafen , aber nach dem Wach werden gleich Schmachter , werde nun erstmal ne Rund laufen , und danach geht's ans Garage aufräumen , mal schauen wie es heute so gehen wird , denke Tag 5 wird wieder kein leichter sein.......... Liebe Grüße , Willi

Pierrotina

Beitrag von Pierrotina » Donnerstag 3. August 2017, 13:14

:enrfp :gut

Hi Willi,

denke positiv..... freue Dich auf die gesundheitlichen Verbesserungen: Kreislauf, Herzfunktion, Atmung, Durchblutung, Aussehen.... usw.
das alles wird besser :klasse
Liebe Grüße von Piri

Willimann

Beitrag von Willimann » Donnerstag 3. August 2017, 16:55

Hi , versuche so positiv wie möglich zu denken , nur plötzlich auftauchende Stimmungen negativer art sind oft ganz schön schwer beizukommen , wird schon werden , spüre schön leichte körperliche + psychische Verbesserungen .
Liebe Grüße , Willi

Mickie
Rätselkönigin

Beitrag von Mickie » Donnerstag 3. August 2017, 19:25

Hi Willi,

ich gebe nur einen kleinen Tipp mit, sag dir jeden morgen: Heute wird NMR leichter sein als gestern. Zum einen weil es so sein wird, auch wenn gelegentliche Schmachtattacken heftig sein können und zum anderen öffnest dich unbewusst dem Positiven hin.

Dein Kopf will halt umprogrammiert werden, alle Situationen mit Zigarette wollen jetzt neu geschrieben werden, das dauert ein bissl, so wie man auch nicht von jetzt auf gleich starker Kettenraucher war, so ist man auch nicht von jetzt auf gleich stabiler Nichtraucher.

Schön Schieben und Jetzt keine Rauchen, bevor es kritisch wird Laufen, hier tippen, Bonbons essen etc.

Ich emfinde dich als starken Kämpfer für dein Ziel, ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie

Willimann

Beitrag von Willimann » Donnerstag 3. August 2017, 21:11

Hi Mickie , Danke für die Erklärung und Tipps !
Leider bin ich ziemlich ungeduldig , und dieses andauernde Grübeln macht so eine Suchtbewältigung auch nicht einfacher , muss versuchen hier mehr Ruhe und Gelassenheit zu erreichen , wird dann sicher etwas einfacher .............
Liebe Grüße, Willi

Mickie
Rätselkönigin

Beitrag von Mickie » Donnerstag 3. August 2017, 21:23

Hi Willi,

ich sags schlicht und leicht, jeder Suchti will schon gestern die Sucht überwunden haben und schon gestern alles hinter sich haben. Sprich du bist ein ganz normaler Ex-Junkieraucher, alles im Grünen Bereich und total normal.

Wenn du grübeln willst, denk dran der Suchtstoff ist raus, wenns den ganzen Entzug nochmal willst musst nur nochmal anfangen zu Rauchen, für Erfahrungsberichte gibt es hier auch Stolperer wo man lesen kann, wie doof sowas ist. Als Grübellektüre empfiehlt sich auch, wie freut sich der Körper und entdeckt seine Selbstfunktion wieder, Geruch, Geschmack kommt wieder, Haut und Haare werden besser und Leute fragen sich woher kommt der Jungbrunnen. Zum Grübeln eignet sich auch, was mache ich bloss mit der Zeit die ich geschenkt bekomme, was wollte ich schon immer machen, kam nur nie zu, weil mir ne Fluppe im Gesicht hing.
Tja und dann empfehle ich mal vor so einem Einkaufstempel diese qualmende stinkende und dampfenden Ascher die Nase rein, auch alte kippen in Wasser eingelegt sind gute Duftstoffe wie toll Rauchen riecht.

Ich hoffe für das Grübelköpfchen Nahrung geliefert zu haben und das der Entschluss bleibt Rauchen braucht kein Mensch.

:knuddel

Lieben Gruß

Mickie

Willimann

Beitrag von Willimann » Freitag 4. August 2017, 07:42

Moin Micki ,
weiß du wat , bin dami froh drüber mich auf diesen Weg gemacht zu haben , Rauchen ist dumm ..............
Liebe Grüße
Willi

Willimann

Beitrag von Willimann » Samstag 5. August 2017, 06:54

Moin , Tag 6 gestern war mein bisher schwierigster , war den ganzen Tag Ruhelos und hatte sehr viele Schmachtattacken . Hatte zu nichts Lust , bin dann zur Ablenkung gut 400km mit dem Auto hier durch die Gegend gefahren , zwischendurch mal angehalten und nen lütten Spaziergaang gemacht . Ist wohl egal was man macht , hab jedenfalls wieder einen Rauchfreien erreicht.
Bin jetzt auch wieder unruhig und habe Schmachter , mal schauen wie Tag 7 rauchfrei bestehe.........
Liebe Grüße, Willi

Willimann

Beitrag von Willimann » Samstag 5. August 2017, 17:18

Hallo an alle ,
der Entzug ist zwar noch heftig , lerne aber immer besser damit umzugehen , soll ja irgendwann besser werden wird gemunkelt , würds gerne mal selber spüren............

Maja

Beitrag von Maja » Samstag 5. August 2017, 17:56

Hallo Willi!
Erstmal gratuliere ich dir zu 7 Tagen :friendsc
Du kannst stolz auf dich sein!
Die 1.Woche ist nicht so prickelnd, aber es wird besser.
Ich bin auch noch nicht so lange dabei,aber dran bleiben lohnt sich.

Freu dich :freu Du mußt nicht rauchen.

Willi,wir haben jahrzehnte geraucht. Mit einem Fingerschnips ist die Suchtbewältigung nicht vom Tisch.

:enrfp jeden Tag ein bißchen besser

Willimann

Beitrag von Willimann » Samstag 5. August 2017, 20:41

Danke Maja !
Liebe Grüße und Gute Nacht von Willi

Antworten