Wie schaffe ich es wirklich?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anne Eva Ruth

New member
Mitglied seit
4 Februar 2018
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo, ich heiße Anne, bin 52 Jahre alt und möchte endlich mit dem Rauchen für immer aufhören. Ich rauche, seit ich 17 bin, mit Ausnahme meiner 4 Schwangerschaften und 5 rauchfreien Jahren. Seit der Trennung von meinem Mann im März 2016 rauche ich wieder und hasse mich dafür. Und trotzdem kann ich nicht einfach wieder aufhören. Hat jemand einen guten Tipp für mich.
Liebe Grße
Anne
 
Hallo Anne,

es gibt viele gute Tipps, die du hier kriegen kannst.
Es gibt aber leider kein Rezept „wie höre ich mit dem Rauchen auf“.
Du hast schon 5 Jahre lang nicht geraucht und weisst sicher, dass man Willen, Geduld und Durchhaltevermögen braucht.
Der Zeitpunkt, wann du aufhörst, ist egal.
Das Schwierige ist das Springen ( die entgültige Entscheidung treffen). Wenn du das machst, hast du es mit dem einen Fuß geschafft.
Lies dich hier durch und springe einfach, es kann nichts passieren, alle sind für dich da.

LG
Nikolay
 
Mittel und Wege mit dem Rauchen aufzuhören gibt es viele.

Einige davon kannst du hier http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=20 nachlesen.

Ich wünsche dir das du den für dich richtigen Weg findest.
 
Hallo Anne
die Frage habe ich mir auch gestellt und stelle sie mir immer noch.
Angesichts dessen, dass Du sage und schreibe 5 Jahre nicht geraucht hast - :bravo - ist es wohl so, dass wir Raucher und frisch gebackenen NMR es wirklich nur schaffen, wenn es 'keine nächste oder erste' mehr gibt. Abgesehen von einem halben Jahr habe ich die anderen 42.5 Jahr durchgeraucht und das nicht zu knapp.
Die fünfte NMR Woche geht zuende. Es ist oft noch Krampf, aber nicht dauerhaft. Daran klammere ich mich fest und vertrauen den Langjährigen, die da sagen, dass das NMR immer selbstverständlicher wird.
Kannst Du Dich daran erinnern?

Toitoitoi für den Einstieg, hast Du Dir einen Aufhör-Termin gesetzt?
Mir hat Champix beim Einstieg geholfen und gering dosiert (1mg statt 2mg pro Tag) habe ich auch keine Nebenwirkungen

Petra
 
Hallo Anne,

5 Jahre nicht geraucht, dann musst du doch die Vorteile kennen. Und ja, wir sind trockene Raucher. Nur eine einzige, kann uns wieder in die Sucht zurückbringen. So ist es dir ergangen, gell?
Es ist gut, das du es in einem Forum mit anderen zusammen schaffen willst. Mir hat das Forum sehr geholfen. Es gibt Gleichgesinnte die wissen, wie du dich in jeder Situation fühlst. Den Sprung hast du eigentlich schon gemacht. Indem du dich entschieden hast nicht mehr zu rauchen. Jetzt lass die Ziggis weg und geh mit uns zusammen diesen Weg.
Wir sind für dich da. Die alten Hasen und die Neulinge, die diesen Schritt auch erst vor Kurzem getan haben.
ich lasse dir einen riesigen Sack Mut, Durchhaltevermögen und Kraft da

LG nisnis :blume
 
Oben