Heute nicht

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
danke ihr lieben,
das war sehr informativ mit diesem nornikotin. das es um die 100tage noch mal hart wird habe ich ja gelesen. aber warum war mir nicht ganz klar. dann hoffe ich mal das weiterhin die sturheit siegt und es mich nicht in einem schwachen moment erwischt.
 
Mein Leben ist gerade sehr turbulent. Komme nicht wirklich zum schreiben und nachlesen.
Habe seit sonntag einen blöden schmachter. Das wird wohl diese 50 tage hürde sein. Dazu die fehlende euphorie vom anfang. Mein suchti-hirn kommt mit miesen begründungen warum ich doch jetzt eine rauchen könnte. ..und mein eh schon desolater zustand sagt "joa stimmt. Mach doch". Versuche es jetzt einfach zu überstehen mit: ok. Aber nicht jetzt. Bald. Aber jetztrauche ich keine.

Ich bin so dankbar für eure mantras. Die helfen echt sowas von enorm
 
Huhu Mascha, :mickie

Ich wünsche dir ganz viel Sturheit um gegen das blöde Nicomonster anzukommen.

Aber du machst das ganz toll bis jetzt und so bleibt das auch.

Nur die eine gibt es nicht...du wärest sofort wieder im Rauchermodus und alles wäre umsonst gewesen.

Nein...das willst du nicht!!!

:freisein

Liebe Grüße von Ciara (ich hatte auch ein paar üble Schmachttage..jetzt ist es wieder gut)
 
65 tage rauchfrei,
425 Euronen gespart,
1450 Kippen nicht geraucht.
Heute sage ich mal wieder: DAS LEBEN IST SCHÖN.
letzte Woche hatte ich ziemlich oft den wunsch zu rauchen.
Aber das gute wetter hilft, die natur gibt gerade alles. Ich vermisse das rauchen gerade nicht
 
Hallo Mascha...ich freue mich für dich...das ist spitze!!
Immer weiter so...und jetzt vor allem mit dem schönen Wetter, da macht das nicht rauchen noch mehr Freude...all die schönen Frühlingsdüfte..endlich können wir das riechen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

Liebe Grüße von Ciara
 
Du hast recht ciara,
Ich habe heute vormittag während der Gartenarbeit ein kurzes päuschen eingelegt, ein käffchen getrunken und den frühling genossen. Habe genau das gedacht. Auch die türen nicht schließen zu müssen damit der rauch nicht ins haus zieht. Alles grandios
 
Hallo Mascha...schön dass du auch den Frühling riechst :garten3

Nein noch bin ich nicht Oma...noch 8 Wochen :juhu1 :freu :juhu1 :freu

Genieß das Wochenende..liebe Grüße von Ciara
 
Gestern hatte ich mein erstes Alster/radler in meiner rauchfreien Zeit. Es war nur ein halbes. Aber es hat gereicht um einen riesigen schmachter hervor zu rufen. Sitzen jetzt beim grillen und ich wünsche mir ein alster. Mein mann bietet sich auch noch an mir schnell die brause zu kaufen. Das Alster will ich aber nur wegen der kippe die ich mir dazu genehmigen würde. Niko sagt nämlich gerade das ich das darf wenn ich trinke. Das ist aber auch ein fieses schwein. Hoffe ich bleibe standhaft.haben in den letzten 2 wochen fast täglich gegrillt. Aber warzm ist es jetzt so? Es gibt jetzt eine kräuterzigarette
 
Stunden danach und 2 1/4 kräuterzigaretten später bin ich eine superheldin. :hero . Ich könnte die welt retten. Jawoll! Werde ich jetzt auch. Dann fehlt mir die Zeit an dings zu denken. Wen wollte ich vergessen?
 
Mensch wieso ist das nur so? Denke nur ans rauchen. Führe mit niko in einem fort diskussionen. Bin geknickt
 
Hallo liebe Mascha...habe irgendwie deine letzten Beiträge nicht gelesen..ansonsten hätte ich schon viel früher geantwortet. Wie geht es dir? Konntest du das grässliche Nicomonster abschütteln.
Ich kenn dieses Gefühl wenn ich Wein trinke...irgendwie ist das mit Zigarette besser...
Aber das ist wieder einmal das blöde Suchtgedächnis welches sich an unzählige Male errinnert wie wir Alkohol und Zigarette gemeinsam genossen haben.Ich trinke so gut wie kein Wein mehr ...weil ich diese Schmachtattaken nicht haben möchte.
Ich hoffe alles ist gut bei dir...

Liebe Grüße von Ciara :mickie
 
Mascha meinte:
Mensch wieso ist das nur so? Denke nur ans rauchen. Führe mit niko in einem fort diskussionen. Bin geknickt

Brauchst nicht geknickt zu sein. Schau dir im Netz mal Bilder von Rauchern im Endstadium an, dann siehst du deinen Gegner. Tut mir leid, aber sehr viele müssen dann auch diesen Weg nehmen.

Los, hau rein und leg nochmal los !
 
DANKE!
ich bin noch da. Bleibe rauchfrei. Oder sagen wir nikotinfrei. In der not helfen die kräuterzigaretten. Sind die woche im urlaub. Zu 90% saugut die freiheit. 10% machen mich mürbe. Muss einfach umdenken. Hätte gedacht das ich nicht mehr so oft mit niko diskutieren muss. Tue ich aber. Dafür bin ich 79 tage nikotinfrei.erlaube mir auch zu sagen Nichtmehrraucher.

Krass das du auch nicht mehr trinken magst weil das eine das andere nach sich zieht.
 
Gerade habe ich wieder eine gute Zeit. Es fehlt mir nichts. Heute eine unschöne Situation gehabt. Da kam mir noch nicht mal die Kippe in den Sinn. Seit dem Urlaub trage ich ja eine Schachtel mit mir herum (in der Handtasche). Aber bevor ich mir ständig welche kaufe und dann doch nixht rauche...da habe ich lieber welche da. Ich könnte wenn ich wollte. Aber ich will nicht. Das Leben ist so viel schöner ohne.
Schön krass wie viel mehr man klarer sieht. Mir war das vorher nicht bewusst. Aber es stimmt. Man hat sich und einige gefühle benebelt. So ein riesiger Gewinn nicht mehrzu rauxhen. Wie viel positives ich aufzählen könnte.
Letzte Woche war immer noch der Gedanke das ich nach einer bestimmten Zeit bestimmt mal eine rauchen werden. Gemütliches Beisammensein mit einem kleinen schnappes u ekelzigarette. Habe mixh richtig das diesem nikotinkick gesehnr.Auch mit dem Gedanken das es mein Verhängnis sein würde.
Aber wofür? Damit ich mir schade, ich stinke, wieder in der sucht bin, Geld für den Mist ausgebe? Nein. Ich will nicht wieder rauchen.nie nie mehr!
 
Wo seid ihr denn alle?
Das ist so schade. So ein tolles Forum. Schade das ich nicht schon vor Jahren aufgehört habe
 
Mascha meinte:
Wo seid ihr denn alle?
Das ist so schade. So ein tolles Forum. Schade das ich nicht schon vor Jahren aufgehört habe

Hallo Mascha, es ist und war wirklich ein tolles Forum.
Und vielleicht kommt auch wieder mehr Leben rein
 
Jetzt wo es wärmer wurde ist es allgemein in Community's ruhiger. Gab ja einige Anmeldungen die letzte Zeit, vielleicht sind die zu schüchtern.

Soll Euch aber nicht von Eurer Aktivität abhalten :halloxy
 
Hallo Mascha ...ja schade dass wenig geschrieben wird..hoffentlich wirds wieder mehr.
Klar..bei dem tollen Wetter ist man schon weniger im Netz..
Ich hoffe es geht dir gut ...dass du Zigaretten bei dir hast finde ich sehr mutig...ich hätte da sicher schon geraucht..es gibt Momente da hab ich nur deshalb nicht geraucht weil ich keine Zigaretten da hatte. Vor allem bei stressigen Situationen.
Ich wünsche dir eine schöne Woche.. :sonnefd
Liebe Grüße von Ciara
 
Mascha meinte:
Wo seid ihr denn alle?
Das ist so schade. So ein tolles Forum. Schade das ich nicht schon vor Jahren aufgehört habe

Sorry, viel privaten Stress gehabt. Läuft bei dir ! Glückwunsch. Mach weiter so.
 
Oben