Hey Alter sei nicht blöde, rauchen ist öde....

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sibirier

Well-known member
Mitglied seit
3 Januar 2013
Beiträge
1.159
Bewertungen
0
So, nach meinen gesundheitlichen Problemen im letzten Jahr, zähle ich mich zu den "jungen Alten".... :schwede

Also, wie bei der Vorstellung beschrieben, seit dem 01.01.2013 16:30 Uhr Ortszeit "quarzfrei", dafür aber Suchtschmerz, den ich jetzt besiegen muss.... :elch1a

1. Nacht ca. 5-6 Mal wach geworden, sogar Apfelsine gegessen (wann habe ich das letzte Mal nachts gegessen... :denk3 ). Morgentlicher Kaffee grausam (ohne Gift!). Aber Tee mag ich nun mal morgens überhaupt nicht.

2. Nacht nur noch ca. 2 Mal wach geworden, Apfelsine brauchte ich schon nicht mehr. Kaffee schmeckte schon besser. Auf dem Weg zur Arbeit Tankstellenkioske stehen gelassen (Puh). :tanz3 Auf der Arbeit, wenn die Sucht wieder von mir Gift verlangte, ihr "saure Drops" in den Rachen geworfen... :lach2 Sch...egal, wenn ich etwas mehr rundlicher werde, wollte meine Frau mich ja schon immer so, also kommt noch ein bisschen Marzipan hinter her... :zahn

Denke mal, dass ich so den 1. rauchfreien Arbeitstag überstehen werde.

:keine
 
Super, hast ein tolles Thema. Darf ich den Strang in Moin, moin zu machen? Dann brauchst Du nur einen Pflegen und für uns ist es etwas Übersichtlicher.

Wenn Du nicht einverstanden damit bist, gleich sagen


Grüßle Marlis
 
WoW ... ein toller Titel :klasse

Begrüßt hatte ich Dich ja schon...
nun schicke ich Dir virtuell ein großes Paket gefüllt mit

Willensstärke,Sturheit,Durchhaltevermögen & Motivation !!!

1.gif
 
Blitzschnell war dein TB zu, dann meine Frage noch mal hier rein.

Moin-moin Sibierer..aus Russland...!.WOW :hello1

Wie bist du denn dahin gekommen?, das würde mich interessieren, Internet ist doch was feines!!

Die ersten Tage sind sicher schwer..ich habe selber 32 Jahre geraucht, bin 49 Jahre, auch ca. 30 am Tag..du wirst leiden und tust es bestimmt auch grad jetzt.
Aber du wirst sowieso irgendwann aufhören (müssen), dann zieh es lieber jetzt mit uns durch.
Du wirst so positive Erfahrungen mit deinen Köper machen, es ist so klasse.
Besorge die Fishermens-Friends und les dich hier durch..wir sind alle da für dich und denk immer dran: Es sind ja keine körperlichen Schmerzen!!

:enrfp

Gruß Jörg
 
Nun meine 2. Frau (Russin) in DE bei Bekannten kennen gelernt, sie hatte zu der Zeit ein minderj. Kind und der Vater gab nicht die Zustimmung zum Wohnortwechsel nach DE, also bin ich dann in die RF!

Fishermens gibt es hier -eigenartiger Weise- nicht zu kaufen, aber dafür andere.... Zur Zeit habe ich mich russ. saure Drops entschieden in 5 versch. Fruchtgeschmackrichtungen....

Ich habe Russland bis jetzt überlebt - dann sollte ich die Entziehung wohl auch hinkriegen.... :lach2
 
Na dann, sei begrüßt, Sibirier.

Alles Gute für das Durchhalten...Wodka und Pepperoni helfen vielleicht auch (Pepperoni auf jeden Fall). Viel Erfolg !!! :klasse
 
Das finde ich ja voll spannend, du bist hier sowas von willkommen, denn wir haben hier aktive Leute schon aus der Schweiz, aus Schweden, Österreich...wie lebt man denn dort?
Was arbeitest du dort? und wo genau in Russland, hast du die Sprache lernen müssen?..wo hast Du in Deutschland gewohnt?.

Sorry, so bin ich :blame ...wenn es zuviel persönliches ist, beantworte nur das was geht..oder schreib mir ein einfaches :schwede :wut :elch1a

LG Jörg
 
...dobro poschalowatch w naschem klubje...

leider kein Kyrillisch hier verfügbar....außerdem seeeehr lange her, dass ich diese Sprache gelernt hatte...

:blah
 
Hallo Sibirier :hello1

ein "herzliches Willkommen" hier im Forum auch von mir - Dein vorstellungsthread war ja innerhalb kürzester Zeit bereits geschlossen, dass ich das hier in Deinem Tagebuch nachholen möchte :blinzel



Also dann .... wir freuen uns auf Deine Berichte :lieb


Viel Spaß wünsch ich Dir hier und vor allem alles Gute auf Deinem Weg in die Rauchfreiheit ! :hello1
 
Nee, kyrillischer Schriftsatz ist hier nicht.
Im Großen und Ganzen macht das nix...

Ich hab vor Jahren mal mitt Russisch angefangen gehabt. Weil ich plötzlich Schicht arbeiten sollte, musste ich abbrechen. Jetzt höre ich gern meinen russisch sprechenden Kollegen und Kolleginnen zu.
 
Moin,

auch ein Willkommen von mir...

Hm...kyrillisch, da könnte man was an der Tastatur einstellen, auf'm Eifon gehts prima mit russisch.... :bb.gif

Hatte auch in der Schule russisch, aber viel ist nicht hängen geblieben...

Dann schicke ich dir auch ne Ladung Kraft und Willenstärke rüber......zum Durchhalten.

LG Annette
 
Hallo Sibirier,

ich hoffe, Deine Schmachter werden langsam erträglicher.

Schön, dass Du hier bist, das wird langsam ein richtiges multi-kulti Forum. :dafuer.gif

Wie gefällt`s Dir denn in Sibirien? Und wie sind die Leute dort? Und wird das rauchen dort auch wie in Europa als "asi" angesehen? Und gibt es auch überall Rauchverbote?

Ist es für Dich nicht angenehm, dass Du nicht mehr ins Kalte zum rauchen musst? Oder hast Du drinnen geraucht?

Hach, entschuldige, ich bin so neugierig, typisches Frauenproblem. :huch

Auf jeden Fall wünsche ich Dir weiterhin ganz viel Erfolg und bleib bei Deinen guten Vorsätzen!!

Elise
 
Hallo Sibirier :hello1 ,

schön das noch mehr "ausgewanderte" im Forum sind :klasse
Selbst wohne ich seit 25 Jahren in Schweden. Lebst du in Sibirien...dann ist es wohl im Winter noch kälter bei Euch als hier? Dann muss ich wenigstens nicht immer so alleine frieren :frech2
Sei lieb gegrüsst und erzähle gerne mal was über wie es sich so lebt bei euch, so was ist immer intressant zu lesen, gerade wenn man wie ich auch im Ausland seine Heimat hat. Am schwierigsten stelle ich mir das mit der Sprache vor, ich hatte ja noch Glück mit dem schwedischen, da es so nahe verwandt ist mit dem deutschen..aber russisch lernen muss richtig schwierig sein :respekt.gif

lg Alexandra
 
Hallo Sibirier,
vieleicht fällt dir der Entzug mit dem Buch von Alen Car, endlich Nichtraucher leichter.
Es hat mir auch sehr geholfen. :enrfp
Anja
 
Also, mein Name "Sibirier" kommt nicht daher, dass ich in Sibirien lebe, sondern daher, dass ich einen Sibirischen Husky habe....

Probe: Kryillisch geht oder nicht: Спасибо большое (Spasibo bolshoe = Vielen/Großen Dank). Geht doch.... Man muss nur die Schrift auf seinem PC installiert haben....

So, also da ich aus dem Finanzbereich komme und es deutsche Unternehmen in Russland gibt, bin ich im Controlling eines dt. Unternehmens untergekommen. Ich arbeite in Moskau und wohne ca. 80 km außerhalb, weil meine Frau und ich lieber in einem kleinem Haus auf dem Dorf leben, anstatt in einer Eigentumswohnung in Moskau.... Gut, dadurch habe ich natürlich rd. 1 Std. zur Arbeit.

So, was noch? In Russland kann man eigentlich genau so gut/schlecht leben wie in DE, wenn man nicht unbedingt zum Frühstück frische Brötchen vom Bäcker haben möchte....

Hier mal ein kleines Video von dem Dorf, in dem ich lebe:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1W4lER5y_cc[/youtube]

Die Sprache musste ich natürlich lernen....

Also geraucht habe ich bei uns früher immer in der Waschküche, die ist beheizt. Also habe ich nicht gefroren. Da ich dort auch meinen Basteltisch habe, lasse ich die Bastelei/den Modellbau jetzt erst mal ein wenig liegen, damit durch die Erinnerung die Sucht nicht geweckt wird. Denn, das hatte ich gestern auf der Fahrt zur Arbeit und zurück auch, dort, wo ich mir sonst eine :cool5 habe....Heute morgen, eigenartiger Weise, war das Gefühl nicht da....

So heute nacht wieder nicht durchgeschlafen. Kommt aber wohl dadurch, dass ich nicht genügend zu Abendbrot gegessen habe (wollte nicht wegen "Überfüllung" Sucht hervor rufen). Naja, dadurch heute morgen eher aufgestanden und mal eine "neue" "alte" Gewohnheit. Ich habe gefrühstückt vor der Arbeit! Also Belohnung für mich, mit Eiern, Toast, Butter, Honig und die bekannte Schokocreme..... Dadurch schmeckte dann auch der Kaffee wieder besser! :hurra

Heute um 13:30 Uhr DE-Zeit habe ich meine ersten 3-Tage rum, laut Focus-Bericht, soll es dann ja besser werden.... :blah

Nein, ich muss schon sagen, gestern Abend 2 aufgenommene Tatort's mir "reingezogen". War nicht schlecht, ohne Zigaretten- und Werbepause.... :sonne

Naja heute wieder ein Tag nach meinem Motto: Hey Alter Sibirier, sei nicht blöde, rauchen ist öde.... :keine
 
Guten Morgen bzw. bei dir schon guten Tag!

Frühstücken! Das nenne ich mal ein tolle Idee nach einer ebenfalls schlaflosen Nacht. Werde ich heute auch machen! Wünsche dir einen tollen und rauchfreien Tag.

Liebe Grüße, Tantschi
 
Guten Morgen,

also ich hab heute nacht auch extrem schlecht geschlafen und war ab 4 Uhr wach, obwohl ich eigentlich Urlaub habe


Aber cooles Video - Deine Quadtour :klasse

ISt das nicht ein bisschen kalt um diese Jahreszeit ? Aer jetzt brauchst DUja nicht mehr zwischendurch anzuhalten um eine zu rauchen, sondern kannst einfach durchbrausen :bb.gif

Und tolle Helmkamera hast Du- welches Modell ist das ?
 
Also, gegen die Kälte kann und muss man sich anziehen. Mir ist es lieber, wenn -15 Gradus und trockene Kälte (wie ca. auf dem Video), als wie jetzt so um die 0 Grad und nasskalt. Das geht auf die Knochen...

Als Helmkamera habe ich die GoPro Hero 2....
 
So, die nächste Nacht ist zu Ende. Bin heute nacht nur einmal kurz aufgewacht, habe mich umgedreht und weiter geschlafen....

Selbst als der :schlaf wollte ich erst nicht so richtig wach werden. Aber ich habe jetzt morgens Hunger. Anstatt wie früher :tee und :cool5 , mache ich nun jeden morgen :tee und :elche . Also schön gefrühstückt und der Kaffee schmeckt wieder.... :klasse

Gestern habe ich festgestellt, dass ich eigentlich diese :cool5 -anfälle mehr am Tage bekomme bzw. oder auch beim Auto fahren.... Naja.

Gestern abend früh ins Bett gegangen. Meine Frau fing :willy an und es kam, wie es kommen musste.... :hug1 :X - mehr schreibe ich dazu nicht. ABER - danach kein Schmacht.... :bb.gif :tanz3

Also, heute leben wir wieder nach dem Motto: :keine
 
Oben