Ivy's Blue Hole

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ivy

Well-known member
Mitglied seit
24 Oktober 2012
Beiträge
114
Bewertungen
0
Immer wenn ich gerade anfange hier mein neues Tagebuch aufzumachen, nach einem Titel suche, überlege was ich schreiben könnte, kommt was dazwischen. :wut1

Deshalb jetzt mal zack und weg ganz ohne Einleitung oder Themenbezug. Ich hol das dann den kommenden Beiträgen nach. Wird einfacher wenn das TB erstmal vorhanden ist und nicht von klingelnden Nachbarn, anrufenden Müttern, Computer-Abstürzen oder anderen Selbstverblödelungen verdrängt werden kann.
 
So, nu kurz zwischen Hausflurmachen und Wäschewaschen:

- aufgehört am 04.01.2013 abends, also gestern :tanz3
- Methode ziemlich frei Schnauze nach ursprünglich mal in 'Endlich Nichtraucher' geklauten Ideen(deshalb kein Ticker)
- momentan wuschig aber okay
- kritische Tagesphase für alles was rückfallgefährlich werden kann bei mir meist sowieso erst ab 16 Uhr, Feierabendraucher-Syndrom obwohl ich den Job der mir das anerzogen hatte längst nicht mehr mache *grummel*

Muss erstmal weiterhuschen, sonst verschieb ich den Hausflur nochmal auf morgen, wollts gestern schon gemacht haben.... :floet
 
16.11 Uhr

Dachte ja mein Suchtschwein lässt sich ablenken, aber heute hats nicht geklappt. Hätte völlig ohne Uhr und Blick aus dem Fenster sagen können wann genau 16.00 Uhr ist. Hab dann erstmal Kaffee gekocht...eine meiner Lieblings-Ersatzdrogen. :floet

Achja, zum Tagebuchtitel:

Great Blue Hole

Hab einfach was gesucht das ich nicht mit meinen Raucherjahren in Verbindung bringen kann. Und da ich als Kind im Sommer kaum aus dem Wasser rauszubekommen war und neulich durch eine Reportage über ein Blue Hole daran erinnert wurde....heißt mein TB jetzt eben so. In dem es definitiv um die Ex-Raucherei gehen wird. Jaaaaa, da muss man schon speziell sein um das logisch zu finden glaub ich. :sonne
 
Nee - muss man gar nicht speziell sein :zahn

ist doch ganz logisch : im Wasser kann man doch nicht rauchen :floet

Also dann - schön, dass wir an Deinem Tagebuch teilhaben dürfen und alles Gute für Deinen Nichtraucher-Weg ! :bb.gif
 
Hallo Ivy-
es ist manchmal schwierig mit derartig zerfransenden Aktionen.
Ich denke da nur mal an den Start in unseren Kurztrip nach deb Weihnachtstagen...
Was da alles im Anschluss NICHT war wie geplant... :floet

Wichtig ist eins: das Ziel nicht mehr rauchen steht sozusagen wie in Beton gemeißelt.
Alles andere wird.

Liebe Grüße,
Silke
 
Glasmurmel meinte:
Ich denke da nur mal an den Start in unseren Kurztrip nach deb Weihnachtstagen...
Was da alles im Anschluss NICHT war wie geplant... :floet

Oha, noch alle Körperteile dran? Alle Kinder, Haustiere, Lebensgefährten vollzählig vorhanden? Ggf. auch keine überzähligen da? :blinzel

Also Ziel ist bei mir schon furchtbar lange klar. Mein erster Aufhörversuch ist....'*überleggrübeldenk*....ca. 13 Jahre her. Merde, hatte damals gedacht das 13 Raucherjahre genug seien...urks :huch hab mein 25jähriges Raucherjubi verpasst, was bekommt man da überreicht? Die graugrüne Raucherlunge?

Aber immerhin bin ich drangeblieben. Was nach den Erfahrungen aus diesem ersten Rauchstopp ein Wunder ist. Boh watt hab ich gelitten! :blass War so total die Hölle, dass ich danach monatelang fest überzeugt war nie wieder aufzuhören weil ich dazu anscheinend viel zu süchtig wäre (was mich natürlich innerlich zutiefst beschämt hat und dem Schweinehund reichlich Vorsprung verschaffen konnte).

War dann zum Glück nicht so. Zusammengerechnet komm ich seitdem pro Jahr auf ca. 6 rauchfreie Monate. Joa...wenigstens ein paar Punkte was hartnäckiges Stehaufmännchen-tum angeht. :denk3

Glaub ich muss noch was wuseln. Teppich verrücken oder so. Die ersten Tage ist mein Hirn wie ein Ameisenhaufen...nur ohne Teamwork, lauter kleine Macho-Ameisen die 'ihr eigenes Ding' durchziehen wollen.
 
O je- und eine Ameise will gezz Teppich verrücken...
Wenn die anderen vielleicht doch helfen mögen?

Ich stells mir grad äußerst kribbelig bei Dir vor...
 
Jo, kribbelig isses, wobei ich das schon kenne. Versuch nur diesmal nicht auf 'altbewährte' Strategien zurückzugreifen. Also wird eben am Teppich rumgefuddelt. Und an zwanzig anderen Sachen. :zahn
 
Na toll, gerade festgestellt, dass ich vergessen hab mir aus der Bibo neuen Lesestoff zu besorgen. Nächtliches Teppichrücken kommt bei meinen Nachbarn vermutlich nicht soooo besonders gut an oder? Obwohl die über mir das ja mal verdient hätten. Aber da würde Lärm von mir vermutlich eh kaum ankommen. Montag unbedingt nachholen, also Bibo mein ich, nicht das nächtliche Rumlärmen.

24 Stunden rauchfrei rum und hab dabei niemanden gewürgt, nix gegen Wände geschmettert. Fluch-Frequenz erhöht. Gassi-Frequenz ebenfalls. Die kleine Fellnase scheint sofort zu merken wenn Frauchen kribbelig wird und nutzt das weidlich aus. Aber okay, wenn ich son perfekten Unschuldsblick drauf hätte und mit soner Chaotentussi als Futterknecht und Allround-Servicekraft auskommen müsste, würde ich vermutlich auch alle Talente einsetzen um nicht zu kurz zu kommen. :denk3

Wird nämlich kaum je gefüttert, leidet an akutem Streicheldefizit und muss alles tausendmal 'erklären' bis Frauchen endlich kapiert was Phase ist. Muss echt hart sein... :willy

Werd mal meine Buch-Rest-Bestände durchwühlen ob was für nächtliche 'Aktiv-Phasen' wiederverwendbar sein könnte.
 
Wer hat was denn von Ironie gesagt???

Wo bleibt mein Lungenkrebs-Förderverein-Pokal, wo die Laudatio vom Präsidenten des Marlboro-Man-Gedenk-Vereins? :beleidigt.gif

Wo bleibt das 5-Sterne-Buffet plus Streichquartett? Wo ich doch 25 Jahre lang unermüdlich geteert, ge-smokt, gehustet und trotzdem tapfer bei Schnee, Regen oder Hagel und selbst in tiefster Nacht sofort bereit war, mich aufopferungsvoll bis zum nächsten Automaten/Tankstelle/Kiosk durchzukämpfen? :beleidigt.gif

Da gibt frau 25 Jahre lang völlig selbstlos sämtliche Verstandes-, Scham- und Gesundheitsgrenzen auf um weitere Sucht überhaupt möglich zu machen und bekommt nichtmal son schäbigen kleinen Wanderpokal fürs Kaminsims. :beleidigt.gif

Wer glaubt McGyver wäre ein toller Erfinder gewesen, nur weil er aus Klobürsten Rettungsboote bauen konnte, der hat noch nie gesehen was Raucher erfinden können, wenn nachts um drei kein Feuerzeug da ist! beleidigt.gif
Und das auch ohne Toaster oder Herdplatte! :beleidigt.gif

Aber nöööö, nichtmal ne popelige Urkunde gibts. :grummel.gif

....frag mich gerade ob ich für heute von Kaffee auf Tee umsteigen sollte, um möglichen weiteren Steigerungen geistiger Abwegigkeiten zuvorzukommen.... :floet
 
Tja, das ist schon ein Unding, einfach keinen Pokal zu bekommen nach 25-jährigem Rauchjubiläum !


Da kann man wohl nix machen .




Aber weißt Du was ?? Du bekommst einen Pokal fürs einjährige NICHTRAUCHEN !!

Versprochen !!
 
Na den Pokal fürs Einjährige Nichtrauchertum hab ich ja schon rumstehen...

Hab voll den Gruseltag. Mit Migräne aufgewacht, als die Medis endlich gewirkt haben trotzdem noch andere Kopfschmerzen gehabt, dazu Halsweh und matschig. Diesen Winter werde ich es einfach nicht los. Mein Umfeld allerdings auch nicht, sogar mein Hausarzt ist betroffen, scheint einfach son ganz fies hartnäckiges Virenteil zu sein das hier rumgeht.

Hat nur erstmal sämtliche Aktionen ausgebremst, bin erst seit ca. einer Stunde 'ansprechbar' und schmerzfrei. Blöd weils jetzt schon wieder dunkelt und der Tage gefühlt vorbei ist. :grummel.gif

Aber nach dem aktuellen Kaffee gehts mit dem Hund raus, bewegen fürs Gemüt und vielleicht beim Imbiss vorbei um was Leckeres mitzunehmen. Keine Zigarettenautomaten unterwegs und am Imbiss gibts auch keine Kippen. Prima Gassi-Route für son doofen Tag wie heute. :lieb
 
Das klingt gut und positiv.

Und Du ziehst Dich am eigenen Zopf aus der Scheiße.
Respekt, meine Liebe.
 
Am eigenen Pixie...was echt viel schwieriger festzuhalten ist als son oller Zopf...*angeb* :roll

Doofer Tag. Wärs aber so oder so gewesen, also nicht nur entzugsdoof. Aber egal. Dezember bis April könnt man von mir aus eh abschaffen. Zu dunkel und zu kalt und überhaupt. *meckermotzrumlamentier*

Versuch gerade mal wieder einen Pulli anzufangen. Mein erster RVO ist zwar fertig und durchaus tragbar, aber nicht so wirklich ein Ergebnis das ich mag, also probier ichs halt nochmal und anders. RVO = Raglan von oben. Strick-Technik bei der man nen Pulli inklusive Ärmel in eins runterstricken kann, was für Anfänger wie mich definitiv ziemlich cool gedacht ist. :zahn (wenn man denn die Grundidee nach ein paar Fehlversuchen tatsächlich zu kapieren anfängt....was bei mir nicht soooo unbedingt gleich und sofort und perfekt der Fall war, aber das muss ja keiner wissen...)

Mützis hab ich inzwischen genug, Armstulpen müssen warten weil ich dringend Klamotten brauche und hartnäckig an dem Glauben festhalten mag, dass ich was Pullimäßiges stricken kann, das ich auch außerhalb meiner vier Wände tragen mag ohne mitleidige Blicke zu bekommen. Frau soll sich ja Herausforderungen stellen. Zumindest bis sie die Schnauze so richtig voll hat und findet das andere Herausforderungen plötzlich vieeeel wichtiger werden. :floet
 
Hey, vorsichtig sonst wirst du mich nicht mehr los! :roll

Im Augenblick such ich nach Alternativen zum "Grundmodell" vom RVO.

http://www.raglanvonoben.de/strick7.html

Denn einerseits würde ich gern einen weiteren Halsausschnitt haben und evtl. nen Rollkragen oder noch lieber einen Karree-Ausschnitt für den ich aber bislang keine kostenlose Anleitung im Internet finden konnte. Andererseits macht die Strickweise wie auf dem Bild mich noch 'sperriger' als ich eh schon bin. Ich bin sehr schmal, habe aber - vergleichsweise - breite und gerade Schultern, was bei dem Modell durch die Raglanschräge noch sehr betont wird. Außerdem werden Ärmel und Mittelteil dann viel zu weit. Denn was ich an Länge für die Schräge erreichen muss damits an den Schultern gut sitzt, ist für den Rest von mir dann schon zuviel an Maschen.....

D.h. wenn ich das gerade richtig grübele, müsste eine 'steilere' Raglanschräge mein Problem lösen können, richtig? Oder total dran vorbei gedacht? Hab überlegt das 'frei Schnauze' auszuprobieren, aber mit Anleitung oder Vorlage oder Tipps wärs mir doch wesentlich lieber.

Hast dazu evtl. Ideen oder so?
 
Ja, suche Dir morgen früh was raus, und wenns geht schicke ich Dir das. Kann ja skannen. Wird schon klappen. Hab viel mit Raclan gestrickt, gerade wegen der Schultern. Lass Dich überraschen, ja?

Grüßle Marlis

Und die Muster sind ganz einfach
 
Oben