Ich geh das jetzt an

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo, liebe Leute

nachdem ich in fast allen Foren gewesen und manche Träne verdrückt habe weil ich vieles genauso empfinde wie Ihr,habe ich jetzt angefangen.
Ich habe seit rund 15 Stunden nicht mehr geraucht.

Ich weiß, das klingt nicht nach sehr viel, aber der Anfang ist gemacht. Ich will diese 15 Stunden nicht riskieren und
deshalb erzähle ich Euch davon. Die Entzugserscheinungen kommen bereits (dicker Hals dem es sofot besser geht wenn man eine geraucht hat, kicher).
Aber ich will nicht mehr denn wenn ich rauche, habe ich sofort wieder Kopfschmerzen (hatte ich die früher auch?)

Ich habe fürchterlichen Bammel davor, wieder anzufangen. Ich kämpfe um jede Minute, obwohl mir der Nikotinteufel auf der Schulter sitzt und permanent murmelt
(nein, eigentlich schreit.)

Versuche jetzt, mich abzulenken und schau mir mal die Spiele an
 
hallo berlinbiene

15 stunden sind super... immer dran bleiben, du wirst es nicht bereuen... denk einfach an die positiven seiten des nichtrauchens... eigentlich gibt es ja nur positive seiten.
die kopfschmerzen werden immer weniger... bei mir liessen die nach 2-3 wochen nach... also durchhalten...

lg
k
 
Hallo Bine-
Ablenken ist sicherlich genau die richtige Taktik...
Eine weitere, wenn es so sehr schwierig ist: schieben.
JETZT rauche ich nicht. In einer Stunde vielleicht. aber ich werde mich fragen, ob ich denn will.
Oder vielleicht in einer Stunde.

Immer wieder bewusst gegen das Rauchen entscheiden.

Kopfschmerzen... Die hatte ich zu raucherzeiten viel öfter und schlimmer als nach dem Rauchstopp.

Bleib dran- alles Gute!

Noch was:
Hallo Bine- darf ich diesen Trööt zu den Tagebüchern verschieben?
Liebe Grüße
Die Murmel.
 
Selbstverändlich Glasmurmel, war mir nicht klar das das woanders hingehört.
Danke für alle Euren netten Antworten und die Rückenstärkung. Das hilft sehr.
 
Hallo Bine-
jeder der aufhört ist mal erst ziemlich schwach und verdient jede Rückendeckung.
Und wir alle erleben Ähnliches und machen Ähnlioches durch. Deshalb ist der Austausch hier so nützlich- auch verbunden mit dem Gefühl "Ich bin nicht alleine mit meinem Kampf".

Bleib hier, bleib dran. Liebe Grüße!
 
Hallo Bine ...
schön Dich nun hier bei den Tagebüchern zu lesen.

BINEBERLIN meinte:
Ich weiß, das klingt nicht nach sehr viel, aber der Anfang ist gemacht.

Du,wir alle haben mit den ersten Stunden angefangen aufzuhören.
Jede Stunde zählt und wenn NIKO Dich ärgert und zwickt,vertröste ihn auf später.
Durchhalten & Aushalten... Aushalten & Durchhalten und ganz viel Ablenkung !!!
 
Guten Morgen,

ich habe jetzt fast 36 Stunden geschafft. Wie jeden Morgen beim Aufwachen habe ich zuerst gehört ob mein Herz
noch funktioniert (man kann die Herzklappe hören). Und danach fiel mir Niko wieder ein. Er ist also da, schläft noch und murmelt vor sich hin.
Egal heute gibt es viel Ablenkung dann wird das hoffentlich gehen. Schlimm sind immer die Pausen, die vorher meine Rauchpausen waren.
Ich bastel mir also `ne Pausensparbüchse und heb mir die Zeit für später auf.
 
Guten Morgen,
ja. Niko ist noch da.

Den wirst Du aber erfolgreich aushungern, da bin ich sicher.
Lass ihn murmeln, Gegen Deine Herzklappe soll er nicht anquasseln.

Ich führ mal das Posting von heute mit dem Thema von gestern zusammen, ok?

Grüßleins!
 
Knapp 48 Stunden rauchfrei hatte ich. Dann eine unbedachte Handlung und schon hatte ich schon wieder drei Züge inhaliert.
Heute morgen dann der erste Kaffee, den ich immer sehr genieße, mit Zigarette. Ich war mir garnicht darüber im klaren wie schnell das gehen kann.
Trotzdem bin ich relativ gelassen. Dann fang ich eben wieder von vorne an und diesmal will meine Partnerin mindestens für einen Tag mitmachen
(damit es mir leichter fällt) .
Ein wenig schäme ich mich schon, aber ich weiß, das ich es schaffen kann wenn ich nur stur genug bin und bleibe.
 
Manchmal muss man es erfahren, WIE schnell das geht.
An die Grenzen gehen- und darüber hinaus. Manchmal weiß man nur dann: Hier IST die Grenze- definitv.

Du weisst das jetzt?
Dann: nochmal mit Gefühl!

Guten Start!
 
Guten Morgen Bine...

Hinfallen ist keine Schande und man muß sich deswegen nicht schämen.

BINEBERLIN meinte:
und diesmal will meine Partnerin mindestens für einen Tag mitmachen

Finde ich Klasse,vielleicht zieht sie auch ganz mit...
Alles Gute für den Neustart !!!

:gut :enrfp
 
Oben