Noch ein Schritt und noch ein Schritt

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Serjena

Member
Mitglied seit
28 Juli 2013
Beiträge
13
Bewertungen
0
So nun bin ich seit dem 3. August, wie sagt man doch so schön, rauchfrei. Die ersten Tage waren recht easy, aber jetzt spüre ich dass ich recht "dünnhäutig" bin im Moment. Das belastet mich sehr denn ich merke das es für meine Umgebung nicht leicht ist mit mit auszukommen.
Natürlich bin ich stolz das es mit gelingt ohne Zigaretten jeden Tag einen Schritt in die Unabhängigkeit zu machen.
Ich weiß ebenfalls das es mit gelingen wird, ich muss jetzt nur diese Phase überwinden.
Gruß
Serjena
 
Hallo Serjena,

ja, man wird etwas dünnhäutig. Legt sich aber mit der Zeit wieder. Lies doch mal hier http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=487. Ist eine recht tolle Diskussion und lesenswert.

Gruß nisnis
 
Das wird wieder, schön durchhalten.
Mir ging es auch so, ich war gereizt und leicht genervt.
Mein Mann hat genau wie Du jetzt am 3.8. auch aufgehört, er ist auch " etwas anders " als sonst.
Es dauert halt seine Zeit bis sich alles eingespielt hat.
 
Hallo Serjena

Du hast schon die erste Woche gepackt, das ist doch schon mal ein erster ganz grosser Schritt :gutxy

Einfach weiter dran bleiben, ist in der Anfangszeit etwas ein Auf und Ab (bin auch erst in der dritten Woche) aber mit Optimismus und der Power dieses Forums ist alles möglich :enrfp

Grüsse
Urs
 
Danke Glasmurmel der Nachfrage, freut mich dass jemand an mich denkt.



Bin sehr stolz auf mich, wieder fast eine Woche geschafft. War ein wenig erschrocken ob der Anzahl Zigaretten welche ich geraucht hätte, wenn man die Anzahl so wie hier auf dem Zähler sieht denkt man "was diese Menge hast du vorher geraucht".
Körperlich fühle ich mich recht gut, seelisch ist ebenfalls ganz okay. Muss jetzt allerdings aufpassen mit dem Essen ein Manko füllen zu wollen.
Na ja auch wenn ich ein wenig zunehmen sollte, so schlimm empfinde ich dies nicht, nur einfach nicht zuviel.
Lieben Gruß
Serjena
 
Genau- solange alles mit dem richtigen Maß passiert, kann dagegen doch niemand was haben.
Weiter so, meine Liebe! :klasse
Übrigens haben wir Dich bei 11 Tagen wie zu allen Doppel- und Dreifachzahlen oben im Aktualitäten-Ticker gefeiert.
Keiner geht hier unter!

Und nun: go on and on and on and on...
 
Hey Serjena

Gratuliere zu zwei Wochen Nicht-Mehr-Rauchen :friendsc

Einfach so weiter, gibt immer mal wieder Tage wo es etwas schwieriger ist als an anderen aber mit deiner Einstellung packst du das!


Wünsche ein schönes und rauchfreies Wochenende
liebe Grüsse
Urs
 
Hallo Serjena,

schön, dass es Dir so gut geht. Weiter so. Und zwei Wochen schon geschafft, klasse

LG nisnis
 
Heute sitzt mir das "Rauchmonster" seit dem Erwachen unglaublich hartnäckig im Nacken. Ich habe große Mühe mich durch irgendwas was mir ansonsten Spass bereitet wie lesen oder mit der Camera im Garten oder auch bei einem Spaziergang (bin ja pensioniert, da liegt ein Spaziergang jederzeit drin) abzulenken. Zudem macht mir heute die Hitze sehr zu schaffen, ich habe Rückenschmerzen, kurz gesagt, ich fühle mich einfach Mies.
Nicht mal,die Aussicht ans Meer zu gehen kann mich aufmuntern. Dazu eine kurze Erklärung, ich wohne abwechselnd in der Schweiz und in Italien und im Moment bin ich in Italien. Ich darf sagen es ist sehr schön hier, während ich diese Zeilen schreibe sitze ich auf der Terrasse mit großartiger Sicht auf das Meer. Eigentlich ist es jeden Tag eine Freude am Morgen auf der Terrasse zu sitzen und die Aussicht zu genießen, aber heute bin ich viel zu nervös um überhaupt ruhig sitzen zu können.
Ich bin nur froh das es hier ein wenig komplizierter ist Zigaretten kaufen zu gehen, dazu müsste ich nämlich mit dem Auto in die Stadt fahren und das mache ich nun wirklich nicht, so weit kann ich mich grad noch beherrschen.
Bin heute sehr froh ganz alleine zu sein, denn ich kenne mich und würde den Frust auf meine Familie übertragen, etwas was sehr unfair wäre.
Na dafür kann ich laut "fluchen" hört mich ja niemand.
Werde nun aufhören zu jammern und versuchen auch diesen Tag zu überstehen.
Serjena
 
Hallo Serjena,
jahaaaa... die erste Zeit ist wirklich hart. Es ist aber häufig zum großen Teil kopfsach, die alten lieben Gewohnheiten...
Ich finde, Du kannst wirklich stolz auf Dich sein, dass Du bishierher schon rauchfrei bist.
Mit der Zeit wird es einfacher: die Gewohnheiten stellen sich um, der Rauchdruck wird dann nachlassen und so gut wie verschwinden. Doch, das WIRD!

Deine Strategien sind gar nicht falsch, ablenken ist prima, Bewegung auch.
Hilft Dir bei Rückenschmerzen Wärme- so wie bei mir?
Ich glaube, ich würde mir die Sonne ins Kreuz scheinen lassen...

Hier sind schon einmal einige Tipps zusammengefasst, wovon dir manches villeicht helfen könnte... http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=256

Vielleicht möchtest Du ja mal das eine oder andere ausprobieren.

Mit dem Ausblick aufs Meer beneide ich Dich.
Bleibe standhaft!

Liebe Grüße
die Murmel
 
:waterente :waterente Heute geht es mir doch sehr gut, bin voller Energie und habe doch schon einiges erledigt, bevor da Meer meiner Ansichtig wurde. Nun hoffe ich doch sehr :palme dass ich so wenig wie möglich vom "Rauchmonster" angefallen werde.

Danke Glasmurmel für deine immer wieder aufmunternde Worte :imogdi
 
So ein Mist, seit gestern plagt mich das Verlangen nach einem Glimmstengel wie noch nie in diesen Wochen. Meine Gedanken kreisen immer nur ums rauchen das hilft jegliches Ablenkungsmanöver wenig. Ich ärgere mich ungemein denn ich hatte wirklich gute Tage war nie nervös, unruhig oder "giftig" und nun dies.
Das wird ein schwerer Tag heute.
Serjena
Mag nicht mal mehr schreiben.
 
Heiß Duschen, auch übers Gesicht laufen lassen hilft viel. Oder ess ne Pepperoni. Renn um den Block oder brüll einen Baum an, nur nicht rauchen. Das geht vorüber, glaub mir.

Wünsche Dir einen schönen Samstag

nisnis
 
Hallo Serjena,

ist es heute besser? Gratuliere zu sagenhaften 33 Tagen rauchfrei. Weiter so. Du weißt, Du tust Deinem Körper was gutes damit. Also, Backen zusammenkneifen und durch.

LG nisnis
 
Bin stolz habe tatsächlich schon einen Monat geschafft.
Es geht wieder gut, Krise (will gar nicht wissen wie viele noch kommen werden) gut überstanden. Lasse es einfach zu, denn ich merke selber die gehen vorbei.
Danke nisnis
LG
Serjena
 
Oben